Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Goethe Institut

trushmaster1976

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
Guten Tag liebe Community

bin neu hier also verzeiht mir wenn ich den ein oder anderen Fehler mache. Würde gerne mal Eure Erfahrungen hören mit dem Goethe Institut in Bangkok mit dem Bestehen der A1 Prüfung . Wie war das Ergebnis bei Euren Frauen oder wieviele Versuche habt Ihr unternommen? Vielen Dank für Eure Antworten
 

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
235
595
983
Cuxhaven
In Bkk 4 Punkte zu wenig,
hier letzten Monat bei der VHS ohne Probleme bestanden.
Laut Mia hier in Kummerland ist Entspannter.
 
  • Like
Reaktionen: Muchos

trushmaster1976

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
In Bkk 4 Punkte zu wenig,
hier letzten Monat bei der VHS ohne Probleme bestanden.
Laut Mia hier in Kummerland ist Entspannter.
Ja davon habe ich auch schon gehört das in Deutschland einfacher ist natürlich nur ärgerlich das man für ein Heiratsvisum vorher A1 bereits haben muss
 
  • Like
Reaktionen: baxi1982

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.980
7.396
2.215
Meine Frau hat in Pattaya bei der „Easy ABC Language School Pattaya“ Deutsch gelernt, und im Goethe Institut nur die Prüfung abgelegt!

Bestanden, als Beste 😉
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.924
7.101
2.315
Sisaket, Thailand
meine Frau hat auch beim 1. Versuch bestanden und war froh es mit Thais das machen zu können.
Haben nach der Schule viel zusammen gelernt.

In DE dann später haben wir uns für "Amnesty for Women" als Schule entschieden, war ne sehr gute Wahl
Aber, eben aus aller Ländern dieser Welt....trotzdem haben sich die Frauen gut verstanden.

VHS uns so fand ich auch vom Angebot nicht so dolle...
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.980
7.396
2.215
Einen neuen Thread aufmachen schafft evtl. Abhilfe??

Wer von Eueren Frauen,hat den Deutschtest nicht bestenden...???
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.776
95.986
7.065
Würde gerne mal Eure Erfahrungen hören mit dem Goethe Institut in Bangkok mit dem Bestehen der A1 Prüfung .

Erstmal hängt es davon ab ob Sie Vorkenntnisse mit unserem Alphabet hat?

Hat Sie eventuell Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wie Alt ist Sie und welche Schulbildung?

Ohne irgendeine dieser Erfahrung wird Sie es Schwer haben Deutsch zu Erlernen. Oder besser den A1 Test zu bestehen. In einer Deutsch Schule kommt es wie überall darauf an wie gut der Lehrer den Stoff vermittelt und eventuell auf einzelne Schüler eingeht.
 

trushmaster1976

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
Wow, nur Frauen hier die Bestanden haben!:unsure:
Nein meine Frau ist leider jetzt bei ihrem ersten Versuch gescheitert also ehrlich gesagt finde ich die Textgestaltung manchmal sehr irreführend. Habe am Anfang gedacht das es ein leichtes wäre diesen Test zu bestehen nachdem ich jetzt allerdings mehr Einblick in die Materie habe muss ich sagen das ich den Test gar nicht so leicht finde und überhaupt auch in Frage stelle .
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

trushmaster1976

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
Gibt wohl nicht ganz so viele die sich heiße Jungs als Gemahl nehmen :biggrin:

Erstmal hängt es davon ab ob Sie Vorkenntnisse mit unserem Alphabet hat?

Hat Sie eventuell Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wie Alt ist Sie und welche Schulbildung?

Ohne irgendeine dieser Erfahrung wird Sie es Schwer haben Deutsch zu Erlernen. Oder besser den A1 Test zu bestehen. In einer Deutsch Schule kommt es wie überall darauf an wie gut der Lehrer den Stoff vermittelt und eventuell auf einzelne Schüler eingeht.
Ja da gebe ich Dir recht denke Frauen die keine English Kenntnisse haben oder im Isaan leben mit einer nicht so guten Schulausbildung haben es doppelt so schwer geschweige denn wenn das Alter um die 50 liegt
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.164
8.736
3.415
Berlin / Koh Samui
Zwischenfrage erlaubt:
Man(n) braucht für eine Standesamtliche Hochzeit in Deutschland aber kein Zertifikat der Perle über den bestandenen A1 Test ?
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.980
7.396
2.215
Grundsätzlich muss die/der Verlobte nachweisen, dass er die Grundzüge der deutschen Sprache beherrscht. Der Nachweis muss in der Regel über ein A1-Zertifikat des Goethe-Instituts nachgewiesen werden.

Allerdings gibt es einige Ausnahmen. In bestimmten Fällen kann vom Erfordernis der Sprachkenntnisse abgesehen werden.

 
Cosy Beach Club

trushmaster1976

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
Zwischenfrage erlaubt:
Man(n) braucht für eine Standesamtliche Hochzeit in Deutschland aber kein Zertifikat der Perle über den bestandenen A1 Test ?
Für die Hochzeit selber nicht man kann auch wenn der Papierkram erledigt ist mit einem Schengenvisum heiraten allerdings kann Sie nur 90 Tage dann in Deutschland bleiben. Für einen dauerhaften Aufenthalt braucht man ein nationales Visum. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand wenn jemand andere Erfahrungen hat gerne berichten
 

trushmaster1976

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
Grundsätzlich muss die/der Verlobte nachweisen, dass er die Grundzüge der deutschen Sprache beherrscht. Der Nachweis muss in der Regel über ein A1-Zertifikat des Goethe-Instituts nachgewiesen werden.

Allerdings gibt es einige Ausnahmen. In bestimmten Fällen kann vom Erfordernis der Sprachkenntnisse abgesehen werden
Ja diese Ausnamhmen(Härtefallentscheidung ) sind aber auch nicht ohne
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.458
67.018
4.515
Jever
Zwischenfrage erlaubt:
Man(n) braucht für eine Standesamtliche Hochzeit in Deutschland aber kein Zertifikat der Perle über den bestandenen A1 Test ?
Für eine standesamtliche Trauung nicht.
Nur ohne A1 kein Aufenthaltstitel.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Ähnliche Themen