Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Germanwings A 320 abgestürzt

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Alles in allem, so makaber das klingt, hat er den Flieger nicht über bewohntem Gebiet abstürzen lassen. Mag man sich gar nicht ausdenken, wenn das Ding über dichtbesiedeltem Gebiet abgeschmiert wäre. Aber wem 149 Menschenleben egal sind, der macht sich bestimmt auch keinen Kopf, ob noch 200 oder 300 mehr sterben.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Der Flugdatenschreiber wurde gestern nachmittag nun endlich gefunden.

Denke mal der FDR wird keine grundsätzlich anderen Informationen enthalten wie der CVR.
Er kann nur das Puzzle weiter zusammen setzen.

Extrem ungewöhnlich wäre es aber geworden, wenn Mr. L. es durch den Direktanflug gegen den
Berg geschafft hätte, eine der beiden Blackboxen zu zerstören. Zum Glück nicht, aber es machte
Angst dass es so lange gedauert hat diesen zu bergen.

Durch die Auswertung lässt sich nun endgültig ein technischer Defekt bestätigen oder
eher zu 99,9% ausschließen.

Echt schlimm, McSchleck.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
jetzt mach mal langsam und ziehe keine voreiligen Schlüsse, noch wissen wir nicht, ob der Chip ausgewertet werden kann.......

• Like
Reaktionen: Marco_grch

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
"Nach Angaben der französischen Ermittler bestätigt der zweite Flugschreiber die bisherigen Vermutungen: Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine leitete den tödlichen Sinkflug absichtlich ein. Eine erste Auswertung des zweiten Flugschreibers hat bestätigt, dass der Copilot das Germanwings-Flugzeug bewusst in den Sinkflug brachte. Der Autopilot sei von dem Anwesenden im Cockpit so eingestellt worden, dass die Maschine auf 100 Fuß sinkt, teilte die französische Untersuchungsbehörde Bea am Freitag mit. Während des Sinkflugs sei zudem mehrfach die Geschwindigkeit der Airbus-Maschine mit insgesamt 150 Menschen an Bord erhöht worden. Eine Auswertung des schon am Tag des Absturzes in den Alpen gefundenen Stimmrekorders hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Marseille bereits ergeben, dass Co-Pilot Andreas L. zum Zeitpunkt des Absturzes am 24. März allein im Cockpit war."

'http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/zweiter-flugschreiber-der-germanwings-maschine-co-pilot-loeste-den-sinkflug-bewusst-aus/11594796.html']Link[/URL]

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Da haben die Vertuscher vom CIA, BND, Mossad und sonstige Schurken aber wirklich ganze Arbeit geleistet.
auf den ersten Blick ist das alles eindeutig aber Pattayaforumexperten lassen sich nicht so leicht verarschen.
Das war doch alles ganz anders:hyaenen

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Da haben die Vertuscher vom CIA, BND, Mossad und sonstige Schurken aber wirklich ganze Arbeit geleistet.
auf den ersten Blick ist das alles eindeutig aber Pattayaforumexperten lassen sich nicht so leicht verarschen.

Warum zieht sich den die Auswertung des Flugschreibers vom MH17 Flugzeuges 8 Monaten hin, wieso kann das nicht auch über Nacht ausgewertet werden? Na merkst du es noch ?

• Like
Reaktionen: Marco_grch

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das französische Expertenteam verdient wirklich mein Respekt. Wie schnell sie den Flugschreiber ausgewertet haben.... gerade mal in ein paar Stunden, wofür andere Wochen-Monate dafür brauchen um ähnliche Unglücke aufzuklären...lol

Man sollte dieses "Expertenteam" die Fälle um MH17 und MH370 anvertrauen. Eine schnelle Aufklärung über Nacht ist erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Das Auslesen der Daten des Flugschreibers als solches ist wohl schnell erledigt. Zeitaufwendig kann die Analyse der Daten sein, das ist eine Frage der Komplexität der Zusammenhänge die eventuelle Defekte auf das Flugzeugsystem haben, die dann letztendlich zum Absturz führten.

Bei dem jetzigen Absturz ist die Ursache wohl recht einfach. Der Copilot hat die Flughöhe reduziert und die Maschine ist in den Berg geknallt.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Nolan, offengestanden ist mir meine Zeit zu kostbar, um sie mit Wirrköpfen, wie du es einer bist, zu vergeuden.:hut

Dann Quatsch mich auch nicht von der Seite voll. Das gebe ich bei uns den Azubis schon im 1. Lehrjahr auf den Weg. Sowas mag ich gar nicht :bigsmile

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Warum zieht sich den die Auswertung des Flugschreibers vom MH17 Flugzeuges 8 Monaten hin, wieso kann das nicht auch über Nacht ausgewertet werden?

Das ist eine berechtigte Frage @Nolan

Man suchte sehr Intensiv nach der 2 Blackbox an der gleichen Stelle ohne Erfolg, eine Polizeibeamtin hat die 2 Blackbox an der gleichen Stelle gefunden, die Blackbox war Ca. 20 cm Tief unter der Erde.?

• Like
Reaktionen: Nolan

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
Jetzt fangen sie wieder an die Verschwörungstheorien.Es fällt schon auf das es immer die gleichen hier im Forum sind die alles dafür tun,das alles in Frage gestellt wird was die Ermittler ermittelt haben.

• Like
Reaktionen: Tigerwoods

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
ich mache das -und nicht nur hier in diesem Fred- so:

was mich nicht juckt wird überlesen - ich konnte es lange nicht, habe es aber gelernt - und es geht (mir gut dabei)...........:trinken

• Like
Reaktionen: longhair
Cosy Beach Club

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Jetzt fangen sie wieder an die Verschwörungstheorien.Es fällt schon auf das es immer die gleichen hier im Forum sind die alles dafür tun,das alles in Frage gestellt wird was die Ermittler ermittelt haben.

Verschwörungstheorien ? Bezüglich 9/11 gibt es übrigens eine Petition von 10.000 Ingenieuren und Architekten, die die offiziellen Ermittlungs "Fakten" nicht nur in Frage stellen, sondern als totalen Joke bezeichnen. Es gilt unter Fachkreisen als bewiesen, das eine kontrollierte Sprengung der Türme stand fand. Ist das auch alles eine VT ?

Warum kann man nicht bezüglich des Germanwings Vorfalls einiges in Frage stellen, zumal sich die Behörden nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Ihr solltet mal das Fluorid aus der Zahnpasta weglassen, damit ihr auch mal frei denken könnt. Bei einigen ist es eh zu spät.

So bin raus aus dem Thread. Mir ist das zu blöd mit einigen hier. Nichts zum Thema beitragen, aber alles bewerten. Ist ja mittlerweile Standard geworden im Forum.

Merkt euch eine Sache:

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf !

Zuletzt bearbeitet:

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
So muss jetzt auch a bissal verschwören. Oder mich kann jemand belehren.

Für mich passt der gefundene FDR nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass 2 recorder unterschiedlicher Hersteller und oder unterschiedliche Generationen verbaut werden.
Was hat der überhaupt auf nem Schreibtisch verloren, normalerweise sind nach einem Flugzeugunglück immer die transparent verschlossenen Behälter zu sehen, danach werden die recorder in einem Labor ausgewertet und ned am Jausentisch.

Bild des flight Data recorder von der Pressekonferenz :

2e442113074ecb067bd2fc4362ec451f.jpg

Stimmenrekorder:

f4e7790e403977f1ec9e4889a8947e02.jpg

Angeblich verwendetes Setup :
fc25ff099a2b7b2ad520e9f33bfbb43e.jpg

• Like
Reaktionen: Nolan und einfachweg

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
So bin raus aus dem Thread. Mir ist das zu blöd mit einigen hier. Nichts zum Thema beitragen, aber alles bewerten. Ist ja mittlerweile Standard geworden im Forum.
Ach biste mal wieder raus.Ist ja auch deine Masche immer gleich zu schreiben das alle andere eh zu blöd sind die eine andere Meinung wie du haben.Ich sage nur Euro Schwäche Thread.

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.833
3.436
2.465
Nähe München
Verschwörungstheorien ? Bezüglich 9/11 gibt es übrigens eine Petition von 10.000 Ingenieuren und Architekten, die die offiziellen Ermittlungs "Fakten" nicht nur in Frage stellen, sondern als totalen Joke bezeichnen. Es gilt unter Fachkreisen als bewiesen, das eine kontrollierte Sprengung der Türme stand fand. Ist das auch alles eine VT ?

Warum kann man nicht bezüglich des Germanwings Vorfalls einiges in Frage stellen, zumal sich die Behörden nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Ihr solltet mal das Fluorid aus der Zahnpasta weglassen, damit ihr auch mal frei denken könnt. Bei einigen ist es eh zu spät.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf !

9/11 ist in der Geschichte aber nur ein Bsp. von vielen welches widerlegt bzw. hinterfragt werden muss ob so geschehen ist wie es uns verkauft wird ;)

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete und Nolan