Naja interessant aber ganz ehrlich, was genau hat dieses neue Bar Areal mit dem alten Beergarden zu tun ?
Offenbar ist es ja nicht das gleich Konzept. Beerbars gab es in Sukhumvit schon immer, wenn ich schon an die Hillary Bars denke.
Was ist mit dem Old German Beerhouse ? Ist das umgezogen von Soi 11 in Soi 13 oder ein zweiter Ableger ?
Vielleicht kann das mal jemand vor Ort aufdröseln.
Das ist alles eine Geldmache von dem Grundstückbesitzer. Die Bars in der Soi 7 sind schweineteuer von der Miete.
Der Besitzer des Grundstückes verkauft das immer als Paket.
Man mietet eine Bar und zahlt aber nix an die Bullen und die kommen angeblich dann auch nicht.
Frage mich aber wieso dann die Bullen die Soi7 schon 2x für Wochen dichtgemacht haben.
So eine Fläche wie die neue Bar "Beergarden" kostet so was um die 200.000 THB Miete.
Kleinere Bars so um die 60-80.000 THB Miete im Monat.
Es wollen auch etliche ihre Bars dort loswerden.....schon das letzte mal wurde ich vorgelabbert ob ich nicht eine Mieten möchte von so einen "Barmananger"
Denke der einzige der dort Geld verdient ist der Grundstückbesitzer.
Die Bars werden mit viel Glück am Monatsende null auf null aufgeben...oder drauflegen.
Ich denke mal der "alte" Beergarden hatte noch eine Mietvertrag von zig Jahren.....wird also nicht so teuer gewesen sein.
Nun wird versucht aus der selben Fläche das zigfache rauszupressen.
Wobei der Grundstückbesitzer seit Jahren das komplette Areal verkaufen will.
Der Barmanager der mir eine Bar auflabbern wollte meinte man bekommt aktuell einen Mietvertrag für 2 Jahre.
Wobei wenn ja ein Käufer für das Grundstück kommt, dann kommt der Bulldozer schneller als man denken kann.
Aktuell ist ja nebenan ein riesen Gebäude kurz vor der Fertigstellung....mal sehen was da alles reinkommt....schaut aber mehr nach Office aus.
Und Old German Beerhouse wird wohl solange es sich rechnet beide Standorte betreiben.
In der Soi 11 ist das nun oft richtig voll mit Inder und Araber....weil das Hotel gegenüber auch voll mit denen ist...und die Soi11 sich eh immer mehr zur Arab / Inder Street entwichelt.