Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

@dschaom:
bin mir nicht ganz sicher, ob du mich mit der genauen erläuterung deiner einkaufsgewohnheiten überzeugen kannst, aber wie schon so oft festgestellt; jedem sei eine eigene meinung gestattet....worauf auch immer sich diese stützen mag.
grüße
beavis

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund

@ Beavis

Nicht zu vergessen was der ursprüngliche Plan in Thailand für die Zukunft war und wie der tatsächliche Alltag so aussah. Also abhängen und Party ist ne saugeile Zeit, aber wie sähst du wohl aus, wenn du noch 2-3 Jahre dageblieben wärst.
Womit wir wieder beim Thema Aufgabe sind

@DschaaOm

Hast du Recht, die Tüten gibts geschenkt, die freundliche Kassiererin bedankt sich und packt auch für Dich.
Dafür kann die aber auch einfach so entlassen werden und hängt dann auf der Straße ab. Während du hier zum Amt gehst, ne Wohnung kriegst, Fortbilldung und auch was warmes zu essen.

Wenn es denn in Thailand so wäre, dann würden dir auch nicht 5 Angestellte den Hintern abwischen, sondern du könntest deine Sachen auch vom Boden abkratzen.

Das ist halt Deutschland. Das ist aber auch das Land, wo die Jungs am Ende hinwollen, wenn sie krank werden oder neue Zähne brauchen. Einmal zur Botschaft sich nen Flugticket holen und erinnern wo man den Pass herhat.
Nachdem man 10 Jahre über das Kackland gemosert hat.

@Blondinenfreund

Nicht nur das B und P liegen auseinander, auch das A und E bei Klaingeld schaffste nur mit 2 Promille oder absoluter Konsequenz die Schule geschwänzt zu haben.

Lambo, der es mal mit Blondie hält und sich wundert wie manche es schaffen einen Account anzulegen, bei soviel bildungsresistenz.

• Like
Reaktionen: Liggi

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.376
85.766
7.168
Flinger Broich

Mich wundert mehr,daß die sogar dieses Forum immer wiederfinden. :baeh ;)

Echt lustig nach 2 Wochen Forenabstinenz den ein oder anderen lesen zu müssen....:bigg

Bin wieder weg.... :frech

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

... wer noch mähr Tippfehler findet, darf sie behalten...
wenns sonst nix zu meckern gibt, gehts ja noch.

Fihle Krühse

und nochn Spruch:
Der Mensch ist das religiöse Tier.
Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie aber nicht übereinstimmt, ihm die Kehle abschneidet.
Mark Twain

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

@Rafi

ja wie lang dauert denn ein ewiges pattayaleben? ist es von kurzer dauer, so reichen sicher 10000THB :bigg
und
dein vermögen bleibt wo es ist, freude herrscht unter den erben

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823

Kommt halt immer auf das Individuum selber an.

Wer hier taeglich 20 Halbe in den Bars versaufen will/muss, nicht ohne 3x Eurofood pro Tag auskommt, unbedingt ein Auto braucht, die Frau ungehindert zur einkommenslosen Couchkartoffel mutieren laesst und ihr dafuer trotzdem noch ein monatliches "Gehalt" zum Fortbestehen seiner (Geschaefts-)"Beziehung" zahlt - oder ersatzweise alle zwei Tage zu den Nutten rennt -, ein Haus mit drei Scheisshaeusern fuer noetig haelt und den ganzen Tag nix zu tun hat, der braucht halt dementsprechend Kohle.

Wer hier hingegen arbeitet, ist dadurch taeglich sowieso schonmal ne gute Zeit lang "weg von der Strasse" und hat garnicht so viel Zeit seine Kohle zu verpulvern, wie derjenige, ders daheim nicht aushaelt und den ganzen Tag lang nix zu tun hat (dem hauts die Flocken dann naemlich fast schon zwangslaeufig raus).

Wenn man einigermassen mit seinem Geld umgehen kann (und damit meine ich nicht "sparen wie ein Bloeder weil man muss") und sich nicht ausnehmen laest wie ne Weihnachtsgans, dann kommt man hier auch mit deutlich weniger als 60.000,- gut um die Runden.

Klasse Bundy,
genau meine Meinung zu dem Thema hier :yc:daume
Nicht mehr und nicht weniger sollte man sich nicht nur auf spekulative Aussagen verlassen, die leider hier
immer wieder durchgekaut werden.
Und besonders nicht noch von Leuten, die Pattaya nur als Urlaubsziel kennen.

Hancha

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

Ich habe gerade meine Kreditkartenabrechnung studiert, addiert habe ich dabei in 17 Tagen LOS 1100 € gebraucht, Geburtstagsgeschenk meines Tirak´s ausgenommen und die Bärte die ich meiner Thaifamilie zum Abschied hinterlassen habe. Bin im Eden gewesen, war bei Annie´s, diverse Shorttimes in der doppel 3 absolviert, habe in Strandnähe gewohnt, bin im Swissfood essen gegangen, also ich habe mich nicht wir ein Hartz IV er gefühlt, oder die stehen hier im Kummerland auf ganz schön hohem Niveau.
Es gibt Leute die haben einen Radius von O und halten dies für Ihren Standpunkt!:)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Auf die Frage wieviel Geld man in Pattaya oder sonstwo zum Leben benötigt kann doch nicht beantwortet werden von Dritten.

Jeder hat doch andere Wünsche und Bedürfnisse.

Kann man sich alleine beschäftigen oder will ich oft unterwegs sein, was und wo will ich essen, wieviel trinken und wie möchte ich wohen. Möchte ich ein Auto haben, möchte ich gern mal nen Ausflug machen oder Nachbarländer sehen usw. usw.

Wer ein einfaches Lerben gewohnt ist kommt sicher mit weniger aus als jemand der immer recht gut verdient hat. Ausserdem steig im Alter oft das Komfortbedürfnis.

Wichtig ist, das man sich selbst nicht belügt und aufgrund geringerer Mittel einredet damit auszukommen.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

Mit Hotelkosten, BKK 1799 Baht und in Patty Soi 4 900 Baht per Day, incl. Frühstück.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Ja danke gleichfalls, dir scheint auch die sonne am golf von siam zum finalem durchblick verholfen zu haben:daume

warum dauernd für was entscheiden?
oben ist unten, fern ist nah, heute ist morgen und umgekehrt :yc

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Ich habe gerade meine Kreditkartenabrechnung studiert, addiert habe ich dabei in 17 Tagen LOS 1100 € gebraucht,...........also ich habe mich nicht wir ein Hartz IV er gefühlt .....

das sind über 100000Thb aufs Monat aufgerechnet , ohne Extrakosten für Tilak und Family...:kda würde ich mich auch nicht als Harz IV-er fühlen.:licht

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

@DschaaOm

Hast du Recht, die Tüten gibts geschenkt, die freundliche Kassiererin bedankt sich und packt auch für Dich.
Dafür kann die aber auch einfach so entlassen werden und hängt dann auf der Straße ab. Während du hier zum Amt gehst, ne Wohnung kriegst, Fortbilldung und auch was warmes zu essen.

Wenn es denn in Thailand so wäre, dann würden dir auch nicht 5 Angestellte den Hintern abwischen, sondern du könntest deine Sachen auch vom Boden abkratzen.

Das ist halt Deutschland. Das ist aber auch das Land, wo die Jungs am Ende hinwollen, wenn sie krank werden oder neue Zähne brauchen. Einmal zur Botschaft sich nen Flugticket holen und erinnern wo man den Pass herhat.
Nachdem man 10 Jahre über das Kackland gemosert hat.

...

...die Einkaufstütüs sind nur ein Beispiel, von unendlich vielen und die Kleine
packt mir nicht die Sachen da rein, weil sie Bock drauf hat, oder mich besonders
sexy findet, sondern weil sie von der Geschäftsleitung den Auftrag dazu hat.
Im Gegensatz zur Servicewüste D. sind hier in TH viele Dienstleistungen
selbstverständlich, so wie auch der Respekt seinem Gegenüber. So ist es nun
einmal Tatsache, daß mich niemand der mir auf dem Gehweg, oder sonstwo
entgegenkommt, "zufällig" anrempelt, oder mich energisch zur Eile nötigt,
mich auf der Autobahn anhupt, oder hochnäsig auf mich runterschaut, obwohl
ich doch totales Unterstatement verkörpere und Ausschaue wie ein Penner.
Zum Frühstück eße ich lecker Trauben oder Pampelmusen, zum Mittag gibts
leckerste Thaiküche, zum Abend leckerste Thaiküche in einer Auswahl, die nicht
auf th-deutsche Speisekarten passt. Wenn ich Nachts noch Hunger bekommen sollte,
gehe ich einfach an die nächste Ecke und es gibt, na was schon? Leckerste Thaiküche.
Dazwischen für den kleinen Hunger kann ich mir'n Eis holen, leckerste Früchte, oder
'ne Schnitte von der doppel3. Sollte mich meine fette Wampe an all diesen Aktivitäten
hindern, kann ich mir das alles und noch viel mehr, auch bequem per Telefon ordern
und auf mein airkonditioniertes Super-Appartement bringen lassen und das alles zu
Preisen, zu denen ich in D Morgens, Mittags, Abends und Nachts Billig-Brot mit
Billig-Wurst vom Lidl zu 55 Cent, bekomme. Aber natürlich nur, wenn ich mir den
ganzen Müll brav beim Aldi o.v.so.wo selber nach Hause schleppe.
So schnell wie die Kleine von oben ihren Job verliert, findet sie wieder einen neuen.
Was macht's schon, daß wenn ich mal Krank werde, ich zurück nach D fliege? Hab ja
schliesslich lange und viel für das "Privileg" bezahlt, ein Doitscher zu sein - stolz
bin ich deswegen noch lange nicht. Wer nun was anderes behauptet, soll recht haben
für sich, für mich hört sich das dann aber eher so an wie NEID.

Auch die gebildesten Leutchen könnten hier in TH noch 'ne Menge dazulernen, wenn
sie nur mögenwollentäten...:zwink

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708

@lambo:
in sachen "aufgabe" könnte ich mir zum beispiel gut vorstellen ein kleines lokal zu führen.
nicht um damit meinen lebensunterhalt zu verdienen, sondern eben weil ich spaß hätte daran.

@paul:
ja, sehr schwierig vor allem im bereich partnerschaft und beziehung respektive "sex", aber auch interaktion im gesellschaftlichen gefüge, um den fokus auf das berufliche mal aussen vor zu lassen !

@pakao:
das sind beinahe 100.000 THB hochgerechnet auf den monat und ich denke diejenigen residenten, denen solch ein budget zur verfügung steht, die kannst du an wenigen händen abzählen, wohingegen das für einen europäischen urlauber wohl ein ganz normales urlaubbudget darstellt.
hier wird also ganz klar die diskrepanz zwischen urlaub und leben deutlich.

@liggi:
gutes post ! sicher spielen noch mehr faktoren eine rolle. z.b. selbstdarstellung hier im forum. eine motivation die sicher auch das ergebnis und die objektivität solch eines themas ganz beachtlich verzerrt.

grüße
beavis

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund

JA mit Sicherheit kann man sich in vielem etwas abgucken, ob ich speziell in TH was lernen kann wag ich zu bezweifeln. Eher von der asiatischen Lebensweise und dem Leben und leben lassen.

Mit der Servicewüste hast du Recht. Den Service haste auch bei Wal Mart in den Staaten, dafür haben dort aber auch 45 Mio keine Krankenkasse, weswegen "Yes we can" Präsident Mohammad Obama jetzt auch in den Umfragen sinkt, da er denen mal was gutes will.

Mit dem Essen pflichte ich dir absolut bei. Andersherum zahlst du da eben für die europäischen Sachen mehr.

Respekt gegenüber dem anderen... naja untereinander sicherhlich, aber gegenüber Farangs ´??? Mein Gegenüber in Thailand eher weniger, aber das auch nicht schlimm. Ist ja ein Geschäft.
Von anderen Schichten wird man sicherlich mit mehr Respekt angesehen.

Für dein Privileg Deutscher zu sein kannste nix. Das ist halt Glück wo man geboren wird. Aber du hast nicht dafür bezahlt, sondern in die soziale Gemeinschaft. Deshalb bezahlt der eine mehr und der andere weniger. Manche nix und kriegen dann mehr als andere.

Das ist halt so und passt mir nicht, aber ich kann es nicht ändern. Wer sich mit 25 Jahren aus Deutschland absetzt(was ich gut verstehen kann) und irgendwo 30 Jahre auf die Doofen schimpft die arbeiten und knapp 50 % ihres Gehalts abdrücken, der hat meiner Meinung nach auch kein Recht mehr auf Ansprüche im Alter in dem Kack Deutschland.

Um dieses Völkchen gehts mir um sonst keinen.

Eben jedem das Seine. Und deine freundliche Kassiererin, die ja sofort nen Job findet arbeitet auch 6 Tage die Woche mehr als 12 Std am Tag denke ich mal. Hat keinen bezahlten Urlaub und geht nicht zum Doktor und holt sich ne Kur oder Rehamaßnahme ab.
Dafür lebt sie ja glücklich damit dir die Tüten zu packen und ihr Macker bringt dir das Essen oder sonst etwas.

Dafür kriegst ja deine Dienstleistung. Und somit bist du glücklich. Reicht doch.