AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???
@DschaaOm
Hast du Recht, die Tüten gibts geschenkt, die freundliche Kassiererin bedankt sich und packt auch für Dich.
Dafür kann die aber auch einfach so entlassen werden und hängt dann auf der Straße ab. Während du hier zum Amt gehst, ne Wohnung kriegst, Fortbilldung und auch was warmes zu essen.
Wenn es denn in Thailand so wäre, dann würden dir auch nicht 5 Angestellte den Hintern abwischen, sondern du könntest deine Sachen auch vom Boden abkratzen.
Das ist halt Deutschland. Das ist aber auch das Land, wo die Jungs am Ende hinwollen, wenn sie krank werden oder neue Zähne brauchen. Einmal zur Botschaft sich nen Flugticket holen und erinnern wo man den Pass herhat.
Nachdem man 10 Jahre über das Kackland gemosert hat.
...
...die Einkaufstütüs sind nur ein Beispiel, von unendlich vielen und die Kleine
packt mir nicht die Sachen da rein, weil sie Bock drauf hat, oder mich besonders
sexy findet, sondern weil sie von der Geschäftsleitung den Auftrag dazu hat.
Im Gegensatz zur Servicewüste D. sind hier in TH viele Dienstleistungen
selbstverständlich, so wie auch der Respekt seinem Gegenüber. So ist es nun
einmal Tatsache, daß mich niemand der mir auf dem Gehweg, oder sonstwo
entgegenkommt, "zufällig" anrempelt, oder mich energisch zur Eile nötigt,
mich auf der Autobahn anhupt, oder hochnäsig auf mich runterschaut, obwohl
ich doch totales Unterstatement verkörpere und Ausschaue wie ein Penner.
Zum Frühstück eße ich lecker Trauben oder Pampelmusen, zum Mittag gibts
leckerste Thaiküche, zum Abend leckerste Thaiküche in einer Auswahl, die nicht
auf th-deutsche Speisekarten passt. Wenn ich Nachts noch Hunger bekommen sollte,
gehe ich einfach an die nächste Ecke und es gibt, na was schon? Leckerste Thaiküche.
Dazwischen für den kleinen Hunger kann ich mir'n Eis holen, leckerste Früchte, oder
'ne Schnitte von der doppel3. Sollte mich meine fette Wampe an all diesen Aktivitäten
hindern, kann ich mir das alles und noch viel mehr, auch bequem per Telefon ordern
und auf mein airkonditioniertes Super-Appartement bringen lassen und das alles zu
Preisen, zu denen ich in D Morgens, Mittags, Abends und Nachts Billig-Brot mit
Billig-Wurst vom Lidl zu 55 Cent, bekomme. Aber natürlich nur, wenn ich mir den
ganzen Müll brav beim Aldi o.v.so.wo selber nach Hause schleppe.
So schnell wie die Kleine von oben ihren Job verliert, findet sie wieder einen neuen.
Was macht's schon, daß wenn ich mal Krank werde, ich zurück nach D fliege? Hab ja
schliesslich lange und viel für das "Privileg" bezahlt, ein Doitscher zu sein - stolz
bin ich deswegen noch lange nicht. Wer nun was anderes behauptet, soll recht haben
für sich, für mich hört sich das dann aber eher so an wie NEID.
Auch die gebildesten Leutchen könnten hier in TH noch 'ne Menge dazulernen, wenn
sie nur mögenwollentäten...:zwink