Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Entweder machst Du jetzt hier den Münchhausen oder ich rechne falsch... :ironie

Man(n) rechne mal:

6000.-THB. (Schätzung) für Room inkl. Strom und Wasser und Room-Service.
Bleiben 34'000.-THB./Monat

Also rund 1'100.-THB./Tag minus "ein paar Tage Samet"

sind wir noch bei rund 800.-THB./Tag minus Mädel (Billik-Flamme) 500.-THB. :k (keine Bar-Fines?!)

verbleiben noch ca. 300.-THB. für dreimal am Tag (meist) Farang-Food und noch ein paar Bierchen, Zigaretten, neue Kleider und DVD's etc.

RESPEKT! :ironie

man kann so ca. von 1000 baht/tag ausgehen.
Samet, klamotten, dvd´s waren einmalige und geringe kosten, im verhältnis zu 3 monaten gesamtzeit. room waren 7000, also bleiben ca. 1000/tag.
wer sagt, dass ich immer 500 für mädels bezahlt habe? wenn die mir nachlaufen und manchmal sogar nix wollten, oder noch tshirt oder was zu futtern mitbrachten. eine war ne köchin, die hat mir abends manchmal auch nen schnitzel mitgebracht.
ich esse recht wenig. ein mal am tag reicht mir. unter farangfood verstehe ich auch nen frühstück am nachmittag, zb. engl. oder amerik. für 65 baht. abends ev. noch nen paar spießchen.
kühlschrank wird nicht vom 7/11 gefüllt, sondern von großhändler. meine stammbar war direkt unterm room, also einfach ne palette mitbestellt. das reicht zum vorglühen und für tagsüber. da kam ich auf so 25 baht/bier.
abends da hin, wo der billard for free ist, und die preise normal.
sicher waren auch mal ein paar tage zuhause angesagt, auch mal wegen krankheit. die putze hat mir auch aus so mancher notsituation für nen kleine tip ausgeholfen :bigg
mir wurde von mädels angeboten, doch bei ihnen alles for free zu wohnen. also es wäre noch billiger gegangen, aber ich bin doch nicht blöd :k

ich hatte auch keine tägl. abrechnung gemacht, sondern nach dem trip geschaut, was ich so aus dem atm gezogen habe.

wichtig war auch die lage. mein ding ist die buakao gegend. da gibt es alles, ich bin schnell sogar in Paul´s revier :bigg,
und das alles ohne taxi.

das geht aber alles nur, wenn man länger vor ort ist. man braucht die anlaufzeit, um die richtigen locations und kontakte zu finden. wenn man mal dieses alles weis, dann wird es günstiger.

ganz wichtig sind nat. die unterschiedlichen ansprüche. ich kenne leute, die so nie leben könnten, andere wiederum locker. für mich war das absolut ok.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.
Die Weisen aber gehen in die Tavernen.
Erich Kästner

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
Demokrit

Ein habich noch

Manche Leute sprechen aus Erfahrung, und manche aus Erfahrung nicht.
Curt Goetz

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.
Die Weisen aber gehen in die Tavernen.
Erich Kästner

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
Demokrit

Ein habich noch

Manche Leute sprechen aus Erfahrung, und manche aus Erfahrung nicht.
Curt Goetz

Jetzt reicht es aber, Du Hobbyfilosof. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Wer die sinnlose Freizeit nicht aushält, kann auch hier anrufen:

Das ist doch etwas.
Da mache ich doch gleich den Guest Service Agent für 5 Mille im Monat oder weniger anspruchsvoll
Waiter, da muss man den ganzen Tag nur warten. :bigg
Muss ja dringend etwas dazuverdienen, kann mir nicht vorstellen, dass ich
nach der Renovierung da wieder mein Zimmer für 400 Baht bekomme.
Wo gibts die Workpermit für diese Jobs?

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main

Meine Schätzungen belaufen sich auf ca. 800-1.000 Euro/Monat. Alleine, in einem 1-Zimmer-Appartment in Meeresnähe (max. 1km vom Strand), ohne Auto und ohne käuflichen Sex.
Das ich da ganz gut liege bestätigt mir dieser LinK
"http://www.thailand-auswandern.thai.li/Lebenskosten.htm"]http://www.thailand-auswandern.thai.li/Lebenskosten.htm[/URL]

Meine zweite Schätzung, was das vorhandene Vermögen betrifft aus dem die Rendite stammt, das die laufenden Kosten decken soll (ohne Kapitalverzehr, denn das ist die Sicherheit, für unabsehbare Dinge) sind ca. 350.000 Euro.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

warum, klinge ich unglaubwürdig.......:bigg

Hab ich nie gesagt, nur der Eingangsthread war doch, ewiges leben in Patty mit x Baht möglich. Definetiv nein, Untergrenze minimum 30.000 Baht ohne KV, no Risk no Fun, was nützt mir auch KV mit Ausschlüssen, wie Krebs etc., da kann ich den Doc auch gleich selbst bezahlen. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, wer protzen will muß halt zahlen, so einfach ist das. Eine Villa mit Bodygard´s, Gärtner, Köchin, Vorkoster und dgl. kostet halt, vielleicht auch noch einen Caddy für die Golfschläger? :ironie

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

Maßhalten ist auch ein guter Ratschlag für Patty, das ausufernde Leben dort, scheint vielen Expat´s auch nicht wirklich zu bekommen, bzw. Lebensverlängernd zu wirken. Siehe Didi usw.

Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet.

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info

wer protzen will muß halt zahlen, so einfach ist das. Eine Villa mit Bodygard´s, Gärtner, Köchin, Vorkoster und dgl. kostet halt, vielleicht auch noch einen Caddy für die Golfschläger? :ironie

habe fast 14 jahre in thailand ohne protzen gewohnt.....:frech

wenn ich 10'000Km von zu hause weg wohne, will ich viel besser leben als im heimatland, sonst lass ich es sein.... so einfach ist das....:bigg

wenn ich alleine wäre, könnte ich mir auch vorstellen mit 30'000 thb zu leben, aber eben das will ich nicht....:p

PS: mich hat noch nie jemand mit gold am körper gesehen, das brauch ich nicht....

• Like
Reaktionen: salas

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

wenn ich 10'000Km von zu hause weg wohne, will ich viel besser leben als im heimatland, sonst lass ich es sein.... so einfach ist das....:bigg

wenn ich alleine wäre, könnte ich mir auch vorstellen mit 30'000 thb zu leben, aber eben das will ich nicht....:p

tja meine Rede............:daume

Herbert

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main

Was ist aber besser leben?
Sich ein Auto, Urlaub, Haus, Frauen etc. leisten zu können, dafür aber ein Leben lang bis zur Rente arbeiten zu gehen oder dies alles sich nicht oder nur eingeschränkt leisten zu können, dafür aber sein Leben frei und nicht fremdbestimmt gestalten zu können.
Für mich ganz klar Letzteres.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Die vielen Posts haben genau soviele Wahrheiten.

Urlaub , Vollgasparty , gemütliches Leben , Aussteiger.......jeder hat da sicher eine andere Vorstellung.Bin zwar auch der Meinung , daß man mit 30000 Thb ganz gut in LoS zurecht kommt , für mich wäre es sicher zu wenig , denn würde ich dort leben , müßte ich sicher noch Budget für regelmäßige Reisen einplanen , da mir , egal an welchem Ort , sehr schnell fad würde.

Ich liebe Thailand ,aber für immer? Für den der das Meer liebt , gibt es sicher schöner Fleckchen in LoS als Pattaya .

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet.

dieser spruch gefällt mir:yc

denn, über die jahre gewinnt der mund und die damit verbundenen 'gaumenfreuden' immer mehr an bedeutung,
und das alles auf kosten der restlichem körperteile, die dann im endstadium nur noch als lästige anhägsel
bzw. notwendige übel aufgefasst werden. :ironie

kurz, fressen und saufen bis der arzt kommt:bigg

• Like
Reaktionen: funnysiam

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

wo ich mich freiwillig eingeschränkt habe, ohne was zu vermissen:
billigere bier- und zigarettenmarke. keine ladydrinks. keine gogostunner, kaum barfine, kein mopet, wenig taxi, kein glockenleuten.

"Kein Auto" hast Du bei der Aufzaehlung noch vergessen. Aber genau das will man doch alles (von Zeit zu Zeit) haben oder machen, wenn man hier lebt. Ich bin doch ganz sicher nicht zum Verzichten nach Pattaya ausgewandert. Deshalb hier nochmal - alles unter THB 60.000/ Monat (ohne Miete) hat irgend etwas mit "Leben zweiter Klasse" und ganz sicher auch mit Verzicht im taeglichen Leben zu tun.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Maßhalten ist auch ein guter Ratschlag für Patty, das ausufernde Leben dort, scheint vielen Expat´s auch nicht wirklich zu bekommen, bzw. Lebensverlängernd zu wirken. Siehe Didi usw.

...unter ausuferndem Leben verstehe ich etwas anderes, als den ganzen lieben langen Tag/N8 an (m)einer
Bar rumzuhängen und um den Umsatz anzukurbeln, eins nach dem anderen reinzukippen...
Klinkt für mich eher nach Ausklinken:p