Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Wenn ich mit dem Geld, daß ich in (z.B.) Deutschland monatlich zur Verfügung habe, auskomme, dann sollte das in Thailand auch locker zum guten Leben reichen :daume

@Billy

Das ist zwar richtig, aber ich z.B. mache in TH Sachen, die ich in D nicht so oft mache.
Kann mich z.B. gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mich da von zwei oder drei Weibern
gleichzeitig habe verwöhnen lassen. :bigg
Und jeden Tag in die Kneipen gehe ich dort auch nicht. ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Fakts:

Wenn man leben will, wie Paul in Pattaya, braucht man schon ordentlich Kohle. :bigg

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

eh Paul, nun gib er nicht so an:bigg

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608

Hatte vor 2 Jahren noch 60.000 Baht / Monat für ein Standard Leben taxiert, mittlerweile denke ich eher 100.000 Baht. Als armer Schlucker kann ich lieber gleich hier bleiben.
Ideal finde ich eher, jeweils ein halbes Jahr in D und Thailand zuleben.
Gruss
Holgerxl

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

@Billy

Das ist zwar richtig, aber ich z.B. mache in TH Sachen, die ich in D nicht so oft mache.
Kann mich z.B. gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mich da von zwei oder drei Weibern
gleichzeitig habe verwöhnen lassen. :bigg
;)
Ist doch klar um diese Kohle kannst du dir in Los 1 Monat lang das Hirn rausvögeln lassen:bigg:daume

Ps. ich möchte wirklich mal wissen , ob ich die einzige arme Sau bin , die mit 2000 € im Monat hier auskommen muß

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865

100.000 Baht sind fast 2.000 € pro Monat - möchte mal wissen, wie hier manche rechnen....;)

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Billy:
möchte mal wissen, wie hier manche rechnen....
Ich sag mal so....

...wer will denn hier schon zugeben, dass er sein Ziel nicht erreicht hat (resp. nicht ist, was derjenige dann trotzdem vorgibt, zu sein)? ;)

Manche schreiben ja, dass Pattaya ne Geisterstadt ist, ne Buerofrau in der Immo-Branche aber trotzdem pro Monat weit ueber 100.000 Baht macht, die Geschaefte aber trotzdem schlecht laufen und man deswegen zurrueckstecken muss, dass die Touristen generell ausbleiben, aber dass komischerweise trotzdem jeder, der in der High-Season nicht von daheim aus bucht, sowieso am Strand schlafen muss....

...soll ich weitermachen...? :bigg

• Like
Reaktionen: funnysiam und salas

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Bundy
...
Ist ja auch kein Männer und kein Thai Problem. Hatte jetzt den Fall einer 35jährigen Frau, die ist zum 3. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mal in Afrika gewesen und zur Botschaft gelaufen mit zwei Kindern und wollte wieder auf Staatskosten heim. Weil das 3. Mal ihr Schwarzer Lover ihr in den Arsch getreten hat.

Die Kinder gerne, aber die alte würd ich da unten verrecken lassen.

Warum nur die Kinder retten? :bück dich
Weil die Alte auf dicke lange Schw**ze steht und nun endlich "untenrum" ausgeleiert ist?:bigg

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708

Um nochmal auf den Ursprungsthread zurückzukommen:

in meinen Augen gibbet da eine prima Formel, die bei jedem anzuwenden ist und auch greift:

Wenn ich mit dem Geld, daß ich in (z.B.) Deutschland monatlich zur Verfügung habe, auskomme, dann sollte das in Thailand auch locker zum guten Leben reichen :daume

yo, so sollte zumindest die herangehensweise sein.....de facto gibt es aber nur wenige, die derart kalkulieren und noch weniger, die so auch kalkulieren können.

@lambo:
ich hätte nichts dagegen nochmal auszutesten wie lange es dauert, bis ich zu versacken drohe :bigg nach all dem abstand, den ich mittlerweile habe, müsste ich jetzt ordentlich ernergie haben.

grüße
beavis

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708

... aber auch die teuerste Variante, 2 Wohnungen, Flüge ;)

so in etwa stell ich mir das auch mal vor irgendwann ! hier bis auf das eigene wohnhaus alles vermieten und von den mieteinnahmen überwiegend schön in pattaya leben und 2 - 3 mal pro jahr hier in D nach dem rechten sehen.

so verliert man nie den bezug zum mutterland und kann jeder zeit wieder zurück oder anderswohin...je nach lust und laune.

so ähnlich macht das doch auch unser liggi, oder ?

grüße
beavis

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

@Beavis

Das wieder zweimal im Jahr rüber ist ganz wichtig. :daume
Insbesonders bei Deinem Modell.
Ich meine hier schon mal den Fall geschildert zu haben, wo einer meinte das Ei
des Columbus gefunden zu haben.
Der hatte von den Eltern ein Haus geerbt und dieses in drei Eigentumswohnungen
umbauen lassen und an drei Parteien vermietet.
Mit diesen Mieteinnahmen meinte er nun in TH leben zu können.
Nach etwas mehr als einem Jahr war aber schon Schluss damit, weil zwei Monate lang
keine Miete mehr einging und als er sich dazu entschloss zurückzufliegen und zu sehen,
was da los ist und das zwischen X-Mas und Januar, waren die Ticketpreise astronomisch hoch.
In der dritten Januarwoche kam er erst wieder zurück, seitdem habe ich nix mehr von dem gehört.
Ich kann daher auch nicht sagen, warum die Mieter nicht mehr zahlten.
Möglichkeiten gibts da viele vom Dachschaden bis Wasserrohrbruch.
Klar kann man auch von der Miete leben, das müssen aber dann soviele Objekte sein,
dass sich eine Mietverwaltungsgesellschaft rechnet, die Deine Interessen vertritt.
Bei der Vermietung einzelner Objekte sollte immer jemand Zuverlässiges in Deiner Abwesenheit da sein, der
darauf aufpasst, wie Eltern oder Geschwister.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Ja @beavis wir sind 7 Monate in D und 5 Monater in LOS. Und wenn ich "darf" flieg ich zwischendurch nochmal alleine um den Briefkasten leer zu machen im Condo....

Das ist für uns das Ideale, kostet natürlich 2 Wohnungen zu unterhalten.

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
311
1.303
Berlin

oder man hat eine kunpel der fachanwalt für mietrecht ist und wohnungsverwaltung macht :) da nerven dann auch die mieter nicht so oft wenn sie sich direkt an nen anwalt wenden müßen mit ihren problemchen :) fakt ist wenn man von mieten leben will sollte es halt mehrere zahler sein so das man einen teilausfall wegen zb pleite des mieters überstehen kann

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... es halt mehrere zahler sein so das man einen teilausfall ...

völlig richtig, aber die Art der Einnahmen spielt da eigentlich keine Rolle. Zum Beispiel können auch Zinsen fallen und so das Einkommen schmälern, sofern man von dieser Einnahmequelle leben möchte.

Deshalb immer ein wenig Reserve einplanen, auch die Inflation frisst ja auf Dauer ein Teil des Budgets. Wer sich daher an der Immi Vorgabe von 65.000 THB im Monat orientiert, liegt garantiert nicht falsch. ;)

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708

@paul:
ja, ich kenne die problematik aus der familie. meine tante lebt seit 20 jahren auf ibiza und hatte mal richtig pech mit einem mieter hier in deutschland.
ich selbst vermiete ja auch schon seit über 10 jahren mittlerweile und hab bisher immer glück gehabt mit den mietern. von kleinen reibereien mal abgesehen.
ich habe das glück, dass ich eine eigentümergemeinschaft zusammen mit meiner schwester bilde und mich derart arrangieren kann.
aber es ist ja ohnehin auch alles noch zukunftsmusik und es läuft sicher noch viel NAM den CHAOPRAYA runter bis das alles aktuell wird.

@liggi:
ja, schätz dich glücklich, dass du es so machen kannst. du triffst sicher nicht viele leute, die das können.

@dms:
fakt ist wenn man von mieten leben will sollte es halt mehrere zahler sein so das man einen teilausfall wegen zb pleite des mieters überstehen kann

...und nicht nur das ! man muss ja auch einen teil der mieteinnahmen reinvestieren bzw. anlegen, um die einnahmen langfristig zu sichern.

@funnysiam:
ja, diese vorgabe kommt nicht von ungefair.....da stecken schon ganz konkrete erfahrungswerte dahinter, die eigentlich optimal orientierung bieten.

grüße
beavis