AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???
also ich habe ja 2003/2004 eineinhalb jahre als single überwiegend in pattaya im hotel gelebt und ausser glockenbimmeln mit absoluter sicherheit nichts ausgelassen.
ich schreibe "überwiegend", weil ich ja ausserdem viel gereist bin während dieser zeit. so war ich mal einen monat in brasilien und in den USA, mehrmals auf den phillipinen, in kambodscha, malaysia, myanmar, laos, aber auch auf phukjet, ko samui, udon thani und an und ab in bangkok.
wenn ich nun die kosten für unzählige flugtickets mal aussen vor lasse, dann kann ich besten gewissens behaupten, dass ich mit unter 80.000 THB im monat gelebt habe wie die made im speck.
ich hab zwar nie geld verschwendet wie mancher newbie urlauber, weder bei den weibern oder sonstwo, ansonsten aber durchaus gehobenen anspruchs gelebt sprich immer gut gegessen und beinahe täglich rausgegangen.
auto brauchte ich keins, sondern hab immer für ca. 100 thb ein motorbike gemietet.
also zusammenfassend muss ich sagen ich könnte so auch "alt" werden. hab also überhaupt nichts vermisst. ganz im gegenteil, würde ich das motorbike kaufen anstatt zu mieten und mir ein günstiges appartment suchen, anstatt im hotel zu leben, dann ginge es sicher auch mit 20.000 thb weniger monatlich.
diese 20.000 würde ich dann aber nicht aus der bedarfsplanung herauslassen, sondern anstatt dessen auf die hohe kante legen, so wie der buggi das schon ansprach.
so 30.000-baht-people gibt's bestimmt genug da unten.....das wär aber nix für mich. da läge der unterschied zu harz4 lediglich in den täglichen sonnenstunden.
grüße
beavis