Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

GENERELLER THREAD - DERZEITIGE SITUATION IN THAILAND

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.376
85.767
7.168
Flinger Broich
na...langsam fängt das an mich zu langweilen,die sind doch bekloppt.
sollen die sich die fresse gegenseitig polieren,ändern tun wir eh nix daran...
wer so merkbefreit ist und 4 wochen da ausharren würde,ist entweder ein kölner oder ein ami.
so blöd kann doch niemand sein,dann ab in anderes land,von da weg.
mio schäden...regierung keinerlei autorität mehr...was solls...hab resigniert..sollen die machen und der king?
macht nix... :k

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
@Oldman

Bin erst vom 17.1.09 wieder in Thailand. Zuerst auf Phuket und anschliessend vielleicht auch noch im Bad oder gaaanz in der Nähe. Im Juni oder August/September bin ich dann sicher mal für ein Paar Wochen im Bad.

@Wilukan

Musst den du ständig dein Mäulchen aufreissen, wenn sich Erwachsene unterhalten. Mach doch lieber weiter einen auf Politclown. Das kannst du besser. :g045::sarcastic_hand:

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
aber wilu,

ist doch gut, wenn die alle auf den boden geholt werden. Wenn nur mehr die haelfte hinfährt, purzeln die preise. und der baht wird hoffentlich auch purzeln. auf 60. will endlich was kriegen für mein geld. irgendeinen gewinn werden wir aus der kriese schon schlagen. oder???

:k

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.376
85.767
7.168
Flinger Broich
na,das fragezeichen in der signatur ist bei mir ein punkt mehr für dich bei mir...:frech
weiter so min jung...wird schon...

walhalla

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
130
70
808
Essen
hmmmmm

mann kann aus jeder krise was positives ziehen ........was hier noch kommt...bleibt abzuwarten ......

deshalb für mich vorab das positive .............ich fliege auf die phils .........:D

walhalla

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
130
70
808
Essen
hehehehehehe

wilu....sag niemal nie ...........hab vor für nen paar tgae nach patty zu kommen....allerdings möchte ich gerne im januar fliegen .........

aber glaube dann bist du noch nicht unten ....oder ????

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Bier brauen

Assooo wegen dem Bier noch....

Wenn die Deutschen was gut können, ist es Bier brauen. Zu einem oder gar mehrere Bier bin ich nicht abgeneigt. :JC_handshake:

Ich bezweifle dass. In Oesterreich wird besseres Bier gebraut. Probiert mal Allerberger oder Thorbräu und dann reden wir weiter...

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
ist mir neu, die namen habe ich noch nie gehört, bier aus österreich? kannst du meiner grossmutter erzählen:frech
bleibt lieber bei mozartkugeln und salzburger nockerln. :k

x.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Wieder zum Thema:

Laut einer Mitteilung der Zeitung "Nation" findet heute, 30. 11. eine Massenveranstaltung der regierungstreuen (rote Shirts) in Bangkok statt. Erwartet werden ca. 100.000 Demonstranten.

Flughäfen sind weiterhin besetzt.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.685
4.215
73
Am Bichelsee
So nun ist es soweit, gestern Abend um 10 Uhr bin ich in Bangkok im Hotel eingetroffen.
Am Freitag bin ich mit dem Bus von Saigon nach Phnom Pen gefahren, dort uebernachtet und am Samstag morgen um 8 Uhr mit einem Privatcar weiter nach Koh Kong. Dann ueber die Grenze, weiter nach Trat und von dort wieder mit dem Bus bis nach Bangkok, wo ich wie erwaehnt, um 10 Uhr eintraff. Das Ganze hat recht gut geklappt, war jedoch anstrengend, aber was macht man nicht alles.:ba

Heute ist zuerst ausruhen angesagt, bin ja nicht mehr der Juengste, das treffe ich meine Kleine, bevor ich entscheide wie es weiter geht.

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@Ursus
interessante Reiseroute!! Viel Spaß noch in Thailand! War Dein Flug nach Saigon eh geplant oder hast Du auf Saigon umbuchen lassen?
Gruss
Holgerxl

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich weiss nicht so recht in welchem Thread ich die aktuellen Ereignisse die durchs TV bekannt werden posten soll.

Aktuell wird im Thai TV soeben gemeldet, das der Anführer der gelben nun doch mit der Polizei redet (verhandelt) Gesprächsbeginn war 16Uhr Thailand Zeit.

Werde aktuelle Fakten jetzt nur noch in diesem Thread posten.

Kommentare und Meinungen zur Lage vielleicht in dem anderen posten wäre meine Anregung.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Es gibt im Grunde nichts wesentlich Neues.

Bangkok Air durfte heute seine Flugzeuge vom Airport wegfliegen. Es stehen von diversen Fluggesellschaften aber immer noch rund 70 Flieger auf dem Airport.

Eine Entscheidung könnte am Dienstag den 02. 12. erfolgen.

Dann will das Gericht das Urteil wegen des angeklagten Wahlbetruges der Regierungspartei vorzeitig verkünden. Wenn die Partei schuldig gesprochen wird, dürfen die Politiker dieser Partei 5 Jahre kein politisches ASmt übernehmen. Ausserdem wird die Partei verboten (Neugründung unter anderem Namen erfolgt dann wohl ?)

Dadurch wäre die Regierung abgesetzt und die Forderung der "gelben" erfüllt.

Die Armee inkl. Luftwaffe und die Polizei verweigern der Regierung angeblich bereits die Gefolgschaft also den Gehorsam.

Quelle: Thai TV von heute Abend

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Auch meinen Dank Liggi, Du bringst uns immer unermüdlich auf den neusten Stand von der thailändischen Seite!
Hier sprach man gerade in der Tagesschau und im Weltspiegel von einem bevorstehenden möglichen Bürgerkrieg in Thailand (eher wohl BKK).
Es sieht nicht gut aus.
Gruss
Holgerxl

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Die roten T-Shirts (Regierungstreue) rüsten auf. Aus dem Isaan mehren sich die stimmen, das man kämpfen will um die Regierung im Amt zu behalten.

Die angekündigte Gerichtsentscheidung soll ja Dienstag oder evtl. erst Mittwoch bekannt gegeben werden. Der Premierminister hat schon verkündet, er werde das Urteil nicht akzeptieren.

Dann könnte in der Tat die Lage eskalieren: Gelbe kämpfen gegen die Roten. Aber soweit ist es nocht nicht und seine Majestät der König wird da so denke ich vorher eingreifen, spätestens zu seinem Geb. am Freitag den 05. 12..

Sorge muss man etwas haben aber bitte kein Grund zur Panik !!!!

Wenn der Flughafen irgendwann mal geräumt ist, so der Flughafendirektor, wird es noch einige Tage dauern bis dort alles wieder hergerichtet ist. Auch an der Technik sind Schäden. Mit einer kurzfristige Normalisierung des Flugverkehrs ist also nicht zu rechnen.

Laut Thai Air Info wäre vor dem 05. 12. kein Flugbetrieb möglich (bei sofortiger Räumung)