Die Bank kann es dir garantiert sagen
mein Tipp, wenn man sich nicht auskennt, keine falschen Infos aufgrund eigener Annahmen verbreiten.
Ich verstehe auch nicht, warum Thailand so stur ist und es nicht akzeptiert, aber fakt ist, sie akzeptieren es nicht.
Geh hin, bezahle ein Condo mit deiner Wise überweisung, du wirst das Condo nicht registrieren können. Dann kannst du ja gegen den Thailändischen Stadt klagen und gegen den Staat damit argumentieren. Genau das versucht ein Kollege von mir seit 3 Jahren, da die Bank seine 600 000 Baht Anzahlung seit 3 Jahren eingefroren hat. Hat zwar noch dafür gesorgt das er aus dem Land geflogen ist, aber er ist sich auch immer noch sicher recht zu haben.
Wer sein Geld nicht verlieren möchte, sondern wirklich das Condo erwerben möchte, der macht es lieber so, wie es gemacht werden muss. Banküberweisung oder gegen 30k Baht Gebühr das Zertifikat direkt kaufen.
btw, jeder kann sich in Thailand Makler nennen und ein Makler wird dir eh immer erzählen das geht. Ein Makler kann nicht einmal das Chanot der Wohnung überprüfen, also brauch ich beim Wohnungskauf immer einen Anwalt, der das Chanoot überprüft und den Vertrag aufsetzt.