Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
@Showtime, danke fuer deinen link, mit dem ich mich etwas beschaeftigt habe.

Wofür musst du dich da einloggen ?

ich habe heutemorgen mal die ergebnisse von deinem link und meinem ueblichen weg ueber einloggen bei wise verglichen.

dein link

wise4.png

mein ueblicher weg

wise3.png
was faellt auf? es besteht ein unterschied in der gesamtsumme, weil die gebuehren fuer die ueberweisung bei meinem ueblichen weg gleich eingepreist sind. es besteht auch ein unterschied im wechselkurs.
scheinbar wird der devisenmittelkurs bei deinem link in groesseren intervallen angezeigt. ich habe den vergleich um03:43utc vorgenommen.

da ich ja nun wissen moechte was fuer ein betrag tatsaechlich auf meinem thaikonto eingeht, ist mein ueblicher weg die bessere loesung.

gruss
eule

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.640
61.639
4.315
da ich ja nun wissen moechte was fuer ein betrag tatsaechlich auf meinem thaikonto eingeht, ist mein ueblicher weg die bessere loesung.
Du kannst einfach den Betrag angeben der ankommen soll in thb, danach richtet sich dann der Betrag den Du in € aufwenden mußt.
So mache ich das.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Corona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2019
39
129
613
Nur als Notiz am Rande...

Ich nutze seit vielen Jahren Wise (zuvor Transferwise), privat und geschäftlich.
Letzten Monat kam es zum ersten mal zu Ungereimtheiten. Ich hatte eine NEUE digitale
Karte erstellt und kurz darauf gab es ein paar kleinere Abbuchungsversuche aus den USA.
Meine Karte hatte ich selbst aber noch nie irgendwo eingesetzt und ALLE meine CCs sind
bei Wise immer eingefroren solange ich sie nicht benutze.

Entweder das war wirklich ein Zufall oder die digitalen Karten haben irgendein Sicherheitsproblem.

Santa

Autor
7 März 2017
8.640
61.639
4.315
Digitale Karten erstellt man, wenn man sie braucht und löscht sie danach wieder.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.853
9.162
3.415
59
Nur als Notiz am Rande...

Ich nutze seit vielen Jahren Wise (zuvor Transferwise), privat und geschäftlich.
Letzten Monat kam es zum ersten mal zu Ungereimtheiten. Ich hatte eine NEUE digitale
Karte erstellt und kurz darauf gab es ein paar kleinere Abbuchungsversuche aus den USA.
Meine Karte hatte ich selbst aber noch nie irgendwo eingesetzt und ALLE meine CCs sind

Entweder das war wirklich ein Zufall oder die digitalen Karten haben irgendein Sicherheitsproblem.
Oder es kommt davon,dass du sie noch nie benutzt hast...🤔

Santa

Autor
7 März 2017
8.640
61.639
4.315
Hast Du meinen gesamten Beitrag gelesen?
Ja, habe ich
Es war eine NEU erstellte digitale Karte... UNGENUTZT
Habe mich beim ersten Lesen schon gefragt, warum jemand eine digitale KK erstellt und sie dann nicht benutzt? Vielleicht den Sinn und Zweck solcher use and delete Karten nicht erfasst.
Ich hatte eine NEUE digitale

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Corona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2019
39
129
613
Ja, habe ich

Habe mich beim ersten Lesen schon gefragt, warum jemand eine digitale KK erstellt und sie dann nicht benutzt? Vielleicht den Sinn und Zweck solcher use and delete Karten nicht erfasst.

Welchen Zeitraum interpretierst Du in "kurz darauf..."?
Ausserdem ist es jawohl jedem selbst überlassen, wann er seine digitalen Karten verbrennt...
Ändert jedoch auch nichts an "meinem Fall" mit der fremden Nutzung, oder?

Schlecht geschlafen heute? Oder grundsätzlich toxic?

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
778
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
@eule
Du hast geschrieben (ich glaube du warst es), dass du immer bei WiSe dich extra einloggst, damit du den Kurs sehen kannst.
Du wirst doch nicht immer und jedes mal nach dem LogIn Geld überweisen.
Du willst doch wissen, wo der Wechselkurs heute steht.
Bei einem Unterschied von 0,017 Bath, der dich ganz sicher umbringen wirst, finde ich das nicht nur ein bisschen Dukatenscheisserei.
Bist du Beamter ?
Also mal ehrlich, der Sinn ist doch einfach drauf zu gehen und den Kurs zu sehen, wo der Kurs war und dann eventuell Geld zu überweisen.
Dafür einfach den Link abspeichern und kurz drauf gehen und schauen.
Ja, der Kurs dort wird nicht sekundengenau angezeigt, aber das braucht man auch für eine grobe Übersicht erstmal nicht, wofür dieser Link gedacht war.
Wenn der Kurs in die richtige Richtung gegangen und man damit zufrieden ist, logt man sich ein und gibt den Betrag ein, um dann alles gesamt zu sehen, so wie du es ja sowieso jedesmal machst.
So ist zumindest mein Weg.
Aber ey, warum erzähle ich das überhaupt?
Mach doch einfach wie du denkst und andere fanden den Link vielleicht hilfreich ...

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.831
8.247
2.415
Dunkel-Pattaya
Nun @eule, kann ich erstmal gut nachvollziehen, dass Du bei einem Transfer genau informiert sein willst, wieviel ฿ auf Deinem Thaikonto letztendlich ankommen. Die Diskrepanz in Deinen Postings ist, dass Du nicht wirklich genau äußerst, ob Du einfach lediglich den WISE-Kurs checken willst oder tatsächlich eine Überweisung auf Dein Thaikonto transferieren möchtest?!

Indes immer ganz genau wissen zu wollen, wieviel Erbsen hinter'm Komma, ich haben könnte, wenn und falz ich überweisen würde, muss ich nicht haben. Da bin ich gedanklich ebenfalls bei @Showtime! Die Kurse an den Wechselbuden und im iNet interessieren mich ständig, ...um auf dem Laufenden zu bleiben. Via des link's von @Showtime z.B., bin ich da kombiniert, immer up to date.
🤗

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.853
9.162
3.415
59
Nun @eule, kann ich erstmal gut nachvollziehen, dass Du bei einem Transfer genau informiert sein willst, wieviel ฿ auf Deinem Thaikonto letztendlich ankommen. Die Diskrepanz in Deinen Postings ist, dass Du nicht wirklich genau äußerst, ob Du einfach lediglich den WISE-Kurs checken willst oder tatsächlich eine Überweisung auf Dein Thaikonto transferieren möchtest?!

Indes immer ganz genau wissen zu wollen, wieviel Erbsen hinter'm Komma, ich haben könnte, wenn und falz ich überweisen würde, muss ich nicht haben. Da bin ich gedanklich ebenfalls bei @Showtime! Die Kurse an den Wechselbuden und im iNet interessieren mich ständig, ...um auf dem Laufenden zu bleiben. Via des link's von @Showtime z.B., bin ich da kombiniert, immer up to date.
🤗
2 Bier weniger , dann hast die Erbsen hinterm Komma locker wieder reingeholt...😂

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.853
9.162
3.415
59
Kein überzeugendes statement, ...kann es sein, dass Du anscheinend Erbsen hinter'm Wechselkurs, mathematisch inkompetet bist, zu realisieren, ...oder so?!
😎
Nein,ich spare auch gerne ,wenn's geht...aber Erbsen zahlen hinterm Komma ist nicht meine Stärke.😂mathematiker sind bekannt dafür,Zahlen hinterm Komma zu vernachlässigen..

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.699
2.757
1.613
Ich hatte eine NEUE digitale

Wobei für eine Abbuchung wird doch neben der Kartennummer auch die Gültigkeit und CVC benötigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das alles „erraten“ kann. Verified by Visa kommt ja bei Online-Nutzung noch manchmal dazu.

Wie hast die Abbuchungsversuche mitbekommen, wurden die irgendwo gelistet?

Corona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2019
39
129
613
Wobei für eine Abbuchung wird doch neben der Kartennummer auch die Gültigkeit und CVC benötigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das alles „erraten“ kann. Verified by Visa kommt ja bei Online-Nutzung noch manchmal dazu.

Wie hast die Abbuchungsversuche mitbekommen, wurden die irgendwo gelistet?

Natürlich wurden die gelistet. Und bei den geringen Beträgen (unter 10 dollar) ist keine weitere Freigabe nötig.
Beide Abbuchungsversuche kamen aus dem Großraum Detroit.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.699
2.757
1.613
Natürlich wurden die gelistet. Und bei den geringen Beträgen (unter 10 dollar) ist keine weitere Freigabe nötig.
Beide Abbuchungsversuche kamen aus dem Großraum Detroit.
Hast du Wise darüber informiert? Weil falls die wirklich ein Problem haben, kann eine Info an Wise nicht schaden. Ihre Antwort wäre auch interessant.