Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
242
855
973
Berlin
555
Könnte aber sein das 2,3% bei z.B. 1000€ mehr ausmachen als bei 200€ :keine Ahnung
das ist ja logisch, aber der Umrechnungskurs ist nicht schlechter, klar ist der Betrag und auch Differenz höher, laut Vergleichsportal ist XE der beste Anbieter, Wise auch nur auf Rang 7
Ja der gleich schlechtere, also erhöht sich die Differenz, zwischen den beiden, umso größer die Summe ist, die du wechselst.

Manchmal steht man an manchen Tagen einfach auf dem Schlauch:D
Danke , habe das schon verstanden...

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.673
4.315
ist doch irrelevant, dadurch wird wise auch nicht besser, aber für mich ist da Thema jetzt auch durch, es gibt einfach Leute, die schreiben solange, weil sie einfach recht haben wollen
Ach jetzt ist das Ranking irrelevant, ich habe damit nicht angefangen. Das warst Du um etwas Negatives gegen Wise zu finden

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Die Voraussetzungen sind mit schon klar, aber mal angenommen man hätte die, lohnt sich das überhaupt? Also z.B. für größere Beträge um eine Condo zu kaufen, wo man das Geld eh schon in Krypto vorliegen hat.
Von dem ATM hab ich auch schon gehört, aber diese Beträge in Bar selbst transportieren find ich nicht so optimal.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.699
2.757
1.613
Fall es noch nicht genannt wurde
Die nutzen bei Zahlungen in THB den Visa-Wechselkurs + 0,5% an Banktagen ansonsten + 1%.
Eine DKB-Visa als Beispiel nutzt den Visa-Wechselkurs + 0%.
Abhebung begrenzt auf 2.000 € im Monat, DKB bis zum Kartenlimit welches durch Einzahlung eines Guthabens erhöht werden kann.
Wer nach Laos, Indonesien, Philippinen oder 65 andere Länder reist und auch die dortige Währung halten will, muss eine Monatsgebühr über 10 € zahlen. Wer trotzdem vorab Währungen tauschen und halten will, kann sich als Vergleich Revolut oder die Wise MC debit anschauen.
Nur wegen der Karte finde ich es wenig interessant, als Bankkonto (bei der Solarisbank) kann man sich das sicherlich anschauen, wenn man auf Fintechs steht.

Zuletzt bearbeitet:

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
83
260
693
Wien
Hallo Zusuammen,
Vom Geld handling her ist wise sicher die beste Wahl. Alleine schon durch die
Physische und digitale Debit Kreditkarte. Bei Apps wie z.B. Grab oder Lazada einfach digitale Karte generieren und fertig da kann man auch ein wenig Guthaben zur Freude der Freundin weitergeben.

Euro in BHT oder zurück kann „instant“ gewechselt werden sowie andere Währungen sofern notwendig.

Die Gebühren bzw. der Wechselkurs sind auch angemessen und jedenfalls günstiger als bei WU oder Bank Überweisungen.

Santa

Autor
7 März 2017
8.645
61.673
4.315

Santa

Autor
7 März 2017
8.645
61.673
4.315
Habe gerade bei WISE meine physische Debit Card neu bestellt, da meine aktuelle im Oktober abläuft.
Aus der MC Debit Card wird nun eine VISA Debit Card.

• Like
Reaktionen: kallitx