Eventuell interessant für in Thailand lebende DACHler, die ein Konto bei Wise von Thailand aus einrichten möchten DKB-Konto von aus Thailand aus eröffnen
Klar kann man das. Sogar online.Diese Einlage kann man nicht einfach nach Deutschland überweisen lassen.
Sicher, so lang die Bank nicht sagt:Klar kann man das. Sogar online.
Das ist bei einer Überweisung quatsch.SOLLY MISTEL, have no DOLLAR, EURO
Klar Du kannst in meinem beschriebenen Fall nur Baht überweisen. Grechtenfrage: 1 Euro sind aktuell 38,53 Baht.Das ist bei einer Überweisung quatsch.
Ich überweise Baht. Getauscht wird auf der Empfänger Bank.
Erstens entfernen wir uns damit vom Thema hier.Welcher Kurs kommt da bei Dir bei der Umrechnung bei der Überweisung von deiner Thailaendischen Bank auf der Empfaengerbank nach Europa tatsaechlich an ?
Frage: Wäre es dann nicht vielleicht besser, auf Tipps zu verzichten und fundierte Infos eher den Leuten zu überlassen die über echte Erfahrung/faktisches Wissen verfügen? Gerade und besonders im Bereich "Finanzen und Thailand"?Keine Ahnung,... Ich kenne bislang nur die Grenze in Deutschland...
Ankommende Summe durch Euro teilen ...Klar Du kannst in meinem beschriebenen Fall nur Baht überweisen. Grechtenfrage: 1 Euro sind aktuell 38,53 Baht.
Welcher Kurs kommt da bei Dir bei der Umrechnung bei der Überweisung von deiner Thailaendischen Bank auf der Empfaengerbank nach Europa tatsaechlich an ?
Vermute mal mit kräftigen Abschlag aehnlich wie bei Überweisungen von Thailand nach Europa mit Western Union.
Naechste Frage:
Bsp. sind 800000 Baht aktuell € 20768 Euro. Keine Ahnung, aber wie sieht es da mit dem Geldwaeschegesetz in Thailand aus ? Gibt es dort eines ? Ich kenne bislang nur die Grenze in Deutschland von € 10.000.
Ankommende Summe durch Euro teilen ...
Aber was auf Konto steht wird dividiert...Wenn du den Euro nach Thailand überweist, wird ein anderer Divisor verwendet (ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage)
Aber was auf Konto steht wird dividiert...
Mich interessiert auch nur das Resultat...Nö, das Resultat wird dem Konto gutgeschrieben![]()
SCB hat mit mitgeteilt dass ich nicht ins Ausland überweisen kann.Klar kann man das. Sogar online.
Ja, weiss ich. Währe ja auch zu einfach aber in Thailand werden Barbaren bei finanziellen Transaktionen immer mit Sonderregelungen bedacht. Sonst bleibt das Geld ja nicht in Thailand hängen wo's hin soll...Eigenartig.
Hier das online banking der SCB.
Anhang anzeigen 1714086
Und hier das der Bangkok Bank.
Anhang anzeigen 1714087