Umsonst war früher der Tod und das ist heute auch leider nicht mehr der Fall![]()
Umsonst war der Tod noch nie, er kostete schon immer das Leben.
Umsonst war früher der Tod und das ist heute auch leider nicht mehr der Fall![]()
bei TW doch deutlich günstiger als bei deiner Variante.
Da ich keine Kleinbeträge überweise passt das bei mir schon.
Nur die Aussage das TW pauschal die günstigste Möglichkeit ist stimmt so nicht.
Auch hier mußt du inzwischen schon beachten, das der Kurs mehrmals am Tage angepaßt wird, immer entsprechend dem aktuellen Wechselkurs, heute schwankte der zwischen 34,86 und 35,12 Baht für den Euro.. Die DKB und auch andere Banken machen das nicht und generieren einen Mittelkurs. Der Kurs an Pattayas Wechselstuben liegt immer zwischen 0,15 bis 0,30 Satang unter dem offiziellen Wechselkurs. Am Wochenende ist bei TW der Kurs auf einem niedrigen Niveau eingefroren um Kursverluste zu verhindern bzw. zu minimieren. So jedenfalls meine Erfahrung. Und die Gebühr bei der DKB beträgt 12,50 Euro bis Überweisungssumme 12500 Euro pauschal, weiter kommt die Gebühr der Empfängerbank dazu, welche jede Bank individuell festlegen kann und der etwas schlechtere Tauschkurs als bei TW.. Wenn man nur Beträge zwischen ca. 2500 Euro und 12500 Euro überweist schneidet die DKB natürlich besser ab, wird aber wohl nur @teletubbi sein....Wenn man heute mit TW 1000 € überweist,
Bei Transferwise muss das Geld bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ankommen.
Nur in dieser Zeitspanne wird der Kurs garantiert.
Genau, daher wäre deine Aussage nur korrekt gewesen, wenn du geschrieben hättest, wenn man heute um 08.00 Uhr 1000 Euro überweist....Angepasst schon, aber es zählt der exakte Zeitpunkt meiner Überweisung. Habe ich die Transaktion um 8:00 Uhr getätigt muss, oder wird der Kurs aus d...
Stimmt, der Service ist eigentlich identisch mit TW, allerdings schlechterer Umtauschkurs und das mit dem sagen, wieviel Gebühren man zahlen möchte klappt bei mir nur für die ersten 2000 Euro im Jahr ( da bezahle ich dann keine Gebühren und damit sind sie dann trotz schlechteren Wechselkurs günstiger als TW), nach den 2000 Euro gibt es fixe Gebühren, die du auch nicht mehr ändern kannst, dann ist wieder TW wegen des Wechselkurses besser. Ergo, die ersten 2000 Euro im Jahr immer mit Xendpay und dann weiter mit Transferwise.Einen guten Service macht xendpay, die haben sogar ein deutsches Konto.
Was man zahlen will, kann man denen mitteilen, daher bin ich der Meinung, die holen sich ihre Gebuehren auch noch ueber den Wechselkurs.
du geschrieben hättest, wenn man heute um 08.00 Uhr
muß der Empfänger ebenfalls bei Xendpay sein oder kann man von Xendpay auf ein Thai-Bankkonto, z.B. SCB, überweisen ?
Wie meinst du das "für alle Konten", ich habe nur ein Xendpaykonto, wußte bisher nicht, das man sich dort mehrfach anmelden kann.Danke fuer die Info. Gilt das fuer jeweils alle Konten oder nur fuer eines? Die erste Ueberweisung ist ja immer kostenlos und bei der naechsten darf man m...
wenns mal nicht so eilt mit der Kohle, habe früher mit der stink normalen Postbank für 1,50 Euro Gebühr online nach LOS...
Wie meinst du das "für alle Konten", ich habe nur ein Xendpaykonto, wußte bisher nicht, das man sich dort mehrfach anmelden kann.