doch, ATM-Gebühren werden fällig. Zum Abheben ist die nicht so gut geeignet.
Dann muss bei dir ein anderes PLV gelten als bei meinem Konto bei der Deutschen Bank. Bei mir stehen da bei Auslandsüberweisungen 1,5% (mind. 10 Euro) zzgl. 1,55 Euro bei SWIFT-Überweisungen, damit würde ich leider nie auf deine angegebenen Beträge kommen. Wenn ich solche Konditionen hätte, würde ich mir den Umweg über Transferwise wohl auch sparen.Belastet 320 Euro bei Deutscher Bank und gutgeschrieben einige Stunden spaeter 11003 K-Bank
Nein werden nicht spaeter berechnet
Überweise jeden...
Das kommt öfter vorHabe aber festgestellt, dass Transferwise wohl ein Problem mit dem Waehrungskurs am WE hatte. Obwohl der Kurs ueberall
mit 33,97 angegeben wurde, zeigte transferwise einen Wechselkurs von 34,10 an.
Vielleicht haengt es damit zusammen
Wenn die Gebühren nicht viel günstiger als bei der Postbank sind, komme nicht auf die Idee Transferwise bzw.Fremdbank zu benützen.Wenn man Expat mit knappen Budget ist, sieht es natürlich anders ausDann muss bei dir ein anderes PLV gelten als bei meinem Konto bei der Deutschen Bank. Bei mir stehen da bei Auslandsüberweisungen 1,5% (mind. 10 Euro)...
...weiss nicht,aber mag nicht gerne meine Daten zu oft rausrücken wegen paar Euro....vielleicht bisschen altmodisch oder vorsichtig.@lakmakmak66 , muß oder soll ich das verstehen? Warum soll ich das nicht nutzen, wenn es nicht viel sondern nur günstiger ist? Und m...
Jetzt hab ich´s verstanden, du möchtest das nicht nutzen weil du vorsichtig oder "altmodisch" bist. Ist ok, ist ja kein muß. Trotzdem schön, das es mehr Möglichkeiten gibt als die Postbank....weiss nicht,aber mag nicht gerne meine Daten zu oft rausrücken wegen paar Euro....vielleicht bisschen altmodisch oder vorsichtig.
Ich habe Gestern um 18:00 Uhr Thaizeit von der DKB über TransferWise 1000 Euro auf
die Kasikornbank überwiesen, die THB wurden Heute um 14:00 Uhr auf dem Konto
zu gebucht, Überweisungskosten 8,71 Euro.
Schreib lieber wie viel von den 1.000€ in THB angekommen sind oder berechne daraus den Wechselkurs. Das kann man dann vergleichen.
Da hatte ich mich vertippt, die Überweisungskosten waren 7,68 Euro.Überweisungskosten 8,71 Euro.
Das brauch er nicht errechnen, weil auch das vorher angezeit wird, sowohl der Kurs, als auch die Gebühren und was auf dem Thaikonto ankommt auch. Und das der Wechselkurs schlechter ist als bei herkömmlichen Banken ist einfach nonsens.Schreib lieber wie viel von den 1.000€ in THB angekommen sind oder berechne daraus den Wechselkurs. Das kann man dann vergleichen.
Ja das ist nonsens, deshalb ja auch die Frage nach dem Betrag der ankommt.Und das der Wechselkurs schlechter ist als bei herkömmlichen Banken ist einfach nonsens.