@fahrer05, er hat 50 Euro überwiesen, davon gehen 2,46 Euro als Gebühren ab, bleiben 47,54 welche umgetauscht werden. Wenn 1676,07 Baht ankommen, macht das einen Wechselkurs von 35,25 Baht für den Euro.
Zum Kurs habe ich keinen weiteren Vergleich gemacht. Der Transfer verlief insgesamt sehr transparent mit Zwischeninformation bei jedem Prozesschritt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Art der Abwicklung.Wechselkurs von 35,25 Baht
OK, Dann schauts natürlich besser aus.r hat 50 Euro überwiesen, davon gehen 2,46 Euro als Gebühren ab, bleiben 47,54 welche umgetauscht werden. Wenn 1676,07 Baht ankommen, macht das einen Wechselkurs von 35,25 Baht für den Euro.
Transferwise besitzt SEPA Konten mit einer GB IBAN in UK, auch die Schweiz ist Mitglied in SEPA also könntest du günstig Geld auf das SEPA Konto in UK überweisen, allerdings müsstest du es vorher durch deine Bank von CHF in EUR wechseln lassen, was eventuell nicht so günstig ist.Hab mal Eine Frage zu TransferWise.
Die bieten gute Exchange Rates und haben niedrige Gebuehren. Aber, man muss das Geld auf deren Konto in den USA ueberweisen (Community Federal Exchange Bank). Die Ueberweisung von meiner Schweizer Bank auf das Konto von Transfer Wise ist aber ebenfalls mit einer Gebuehr verbunden.
Ich konnte bis jetzt immer auf ein Konto der Niederlassung der Deutschen Bank in der Schweiz, wie schon von @savoy erwähnt, von meinem Schweizer Bankkonto völlig kostenlos Geld zu TranferWise überweisen.Ich habe also ein Schweizer Bankkonto und mein Geld groesstenteils in Dollar. Ich schaetze TransferWise gibt mir einfach ein Konto in den USA an, wenn ich Dollar in THB tauschen moechte und nicht ein Konto in Europa. Da muesste ich wohl Franken oder Euro in THB tauschen.
Die Guthabenkonten liegen in den jeweiligen Ländern, also in Deutschland für EUR, Schweiz für CHF und USA für USD.Ich schaetze TransferWise gibt mir einfach ein Konto in den USA an, wenn ich Dollar in THB tauschen moechte und nicht ein Konto in Europa. Da muesste ich wohl Franken oder Euro in THB tauschen.
So habe ich das auch verstanden und damit kann ich leben, halte da ja keine zig tausenden Euronen.Im Endeffekt soll das Geld ja auf meinem Thaikonto landen und wie es da mit Einlagensicherung aussieht kann ich auch nicht sagen. Aber auch da lagern keine Millionen sondern nur Geld für Urlaub und laufende Ausgaben.Du hältst also dein Geld in deinem Multi-Währungs-Konto auf dein eigenes Risiko hin.
hast du eventuell den Promo-Link für die Anmeldung bei Transferwise genutzt und falls ja war die Überweisung dadurch immer noch kostenlos?
Ja, man muss sich über den Promo-Link anmelden, und hat dann eine Überweisung ohne Gebühren frei. Die kann auch später erfolgen, das System schreibt dir eine Gebühr gut. Nachträglich geht das nicht, da müßte man sich neu über den Promo-Link anmelden.Nach dem Einloggen veränderte sich die vorher angezeigte Gebühr erheblich zu meinem Nachteil, obwohl ich noch nie eine Überweisung mit Transferwise durchgeführt habe. Sieht so aus, als wenn der Promocode nicht für bereits registrierte Nutzer gilt