@Hero80: da hast du aber richtig Pech mit der Familie deiner Frau. Wen ich dich richtig verstanden habe steht deine Frau auf deiner Seite und versteht deine Probleme. Wahrscheinlich geht es nicht anderst das deine nächsten Urlaube in TH fast auschliesslich woanders verbringst abseits der Familie. Setzt euch ein Limit was die Zeit angeht (z.B. 2 Tage) und was das Geld angeht. Diese Famile scheint so verwöhnt zu sein das du die nie wirklich zufriedenstellen kannst. Das zermürbt dich und gefährdet das Glück mit deiner Frau.
Das ist das Problem, aber "Flucht" nutzt nix. Die Rufe der Familie werden die Frau immer erreichen, egal wo. Die Fälle wo die Frau das aus eigener Überzeugung ohne drängen des D-Ehemanns abblockt, sind gaaaaanz gaaaaanz selten.
Wenn es auf Drängen des Mannes klappt, dann hat es aber doch meist einen bitteren Beigeschmack für die Harmonie der Beziehung.
"Man kriegt die Bar nicht aus einem Thai-Barmädchen!" Die Familie aber noch viel weniger, vorausgesetzt Vater und / oder Mutter leben noch. Daß sich die Frau aus eigener Überzeugung gegen die Forderungen der sonstigen faulen Familienmitglieder durchsetzt, da kenne ich etliche Fälle.
Glaube nicht das die Tante imponieren will,sie ist gutglaübig.:k
Sie ist sehr nett zu mir.Wenn ich und mein Frau im Dorf sind,sehe ich es.Hab es auch meiner Frau erzählt ,wie sie sich verhalten.Sie sagt "Ich kann nichts machen".Ja,die Tante verwöhnt die Familie zu sehr,und wenn wir dort sind versuchen sie es bei mir.Wenn ich gebe ,dann weil ich es will und nicht wenn mich jemand auffordert!
Und dieses Thema Gesichtsverlust,naja.Klar ,ich will meine Frau auch nicht blöd aussehen lassen.Aber alles geht immer nur über Baht.Ich denke ,vorher war es nicht so.Erst wo die Tante in Deutschland geheiratet hat.Da ich erst später ihre Nichte(meine Frau)kennengelernt hab.Das gleiche Spiel,ein Faranghaus,monatliche überweisungen usw.Ist auch nicht schlecht,ein wenig Luxus.Aber es hat kein Ende.Ich und meine Frau haben auch schon einiges gemacht für die Eltern.
Gruss hero80
Egal wie. Die Tante hat sich scheinbar ihrem Schicksal ergeben und versaut dir gleichzeitig alles mit, eine vernünftige Basis zu schaffen. Scheiß Situation!
Dabei könnte es so einfach sein. Absprache zwischen Tante und Nichte: "Wer muß unbedingt in welcher Höhe gespnsort werden und wer von uns beiden gibt was!"
Kenne ein paar D/Th-Ehen, wo das so gut klappt.
Es gibt auch anständige Thai-Familien, wo die Eltern ein gutes Auskommen haben und sie vom Farang-Ehemann der Tochter gar nichts fordern. Bei manchen schmeißt die Tochter trotzdem Kohle hin um zu imponieren!