Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldgeilheit

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Hero80: da hast du aber richtig Pech mit der Familie deiner Frau. Wen ich dich richtig verstanden habe steht deine Frau auf deiner Seite und versteht deine Probleme. Wahrscheinlich geht es nicht anderst das deine nächsten Urlaube in TH fast auschliesslich woanders verbringst abseits der Familie. Setzt euch ein Limit was die Zeit angeht (z.B. 2 Tage) und was das Geld angeht. Diese Famile scheint so verwöhnt zu sein das du die nie wirklich zufriedenstellen kannst. Das zermürbt dich und gefährdet das Glück mit deiner Frau.

Das ist das Problem, aber "Flucht" nutzt nix. Die Rufe der Familie werden die Frau immer erreichen, egal wo. Die Fälle wo die Frau das aus eigener Überzeugung ohne drängen des D-Ehemanns abblockt, sind gaaaaanz gaaaaanz selten.

Wenn es auf Drängen des Mannes klappt, dann hat es aber doch meist einen bitteren Beigeschmack für die Harmonie der Beziehung.

"Man kriegt die Bar nicht aus einem Thai-Barmädchen!" Die Familie aber noch viel weniger, vorausgesetzt Vater und / oder Mutter leben noch. Daß sich die Frau aus eigener Überzeugung gegen die Forderungen der sonstigen faulen Familienmitglieder durchsetzt, da kenne ich etliche Fälle.

Glaube nicht das die Tante imponieren will,sie ist gutglaübig.:k
Sie ist sehr nett zu mir.Wenn ich und mein Frau im Dorf sind,sehe ich es.Hab es auch meiner Frau erzählt ,wie sie sich verhalten.Sie sagt "Ich kann nichts machen".Ja,die Tante verwöhnt die Familie zu sehr,und wenn wir dort sind versuchen sie es bei mir.Wenn ich gebe ,dann weil ich es will und nicht wenn mich jemand auffordert!
Und dieses Thema Gesichtsverlust,naja.Klar ,ich will meine Frau auch nicht blöd aussehen lassen.Aber alles geht immer nur über Baht.Ich denke ,vorher war es nicht so.Erst wo die Tante in Deutschland geheiratet hat.Da ich erst später ihre Nichte(meine Frau)kennengelernt hab.Das gleiche Spiel,ein Faranghaus,monatliche überweisungen usw.Ist auch nicht schlecht,ein wenig Luxus.Aber es hat kein Ende.Ich und meine Frau haben auch schon einiges gemacht für die Eltern.
Gruss hero80

Egal wie. Die Tante hat sich scheinbar ihrem Schicksal ergeben und versaut dir gleichzeitig alles mit, eine vernünftige Basis zu schaffen. Scheiß Situation!

Dabei könnte es so einfach sein. Absprache zwischen Tante und Nichte: "Wer muß unbedingt in welcher Höhe gespnsort werden und wer von uns beiden gibt was!"

Kenne ein paar D/Th-Ehen, wo das so gut klappt.

Es gibt auch anständige Thai-Familien, wo die Eltern ein gutes Auskommen haben und sie vom Farang-Ehemann der Tochter gar nichts fordern. Bei manchen schmeißt die Tochter trotzdem Kohle hin um zu imponieren!

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
@Hero80: da hast du aber richtig Pech mit der Familie deiner Frau. Wen ich dich richtig verstanden habe steht deine Frau auf deiner Seite und versteht deine Probleme. Wahrscheinlich geht es nicht anderst das deine nächsten Urlaube in TH fast auschliesslich woanders verbringst abseits der Familie. Setzt euch ein Limit was die Zeit angeht (z.B. 2 Tage) und was das Geld angeht. Diese Famile scheint so verwöhnt zu sein das du die nie wirklich zufriedenstellen kannst. Das zermürbt dich und gefährdet das Glück mit deiner Frau.
Eher zwischen 3Stühlen!Ich,die Tante und die Familie in Th.Muss aber auch sagen,dass meinen Frau ihre Familie liebt.
Ich gehe eigentlich nur wegen ihr zur Familie .Weiss nicht ,ob ihr paar Tage im Dorf reichen.Hab auch schon mit ihr geredet,wie wir es nächstes Jahr machen(4 Wochen Thailand).Sind uns noch nicht einig.
Mal schauen.
Danke Matthias :zwink
Gruss hero80

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Das ist das Problem, aber "Flucht" nutzt nix. Die Rufe der Familie werden die Frau immer erreichen, egal wo. Die Fälle wo die Frau das aus eigener Überzeugung ohne drängen des D-Ehemanns abblockt, sind gaaaaanz gaaaaanz selten.

Wenn es auf Drängen des Mannes klappt, dann hat es aber doch meist einen bitteren Beigeschmack für die Harmonie der Beziehung.

"Man kriegt die Bar nicht aus einem Thai-Barmädchen!" Die Familie aber noch viel weniger, vorausgesetzt Vater und / oder Mutter leben noch. Daß sich die Frau aus eigener Überzeugung gegen die Forderungen der sonstigen faulen Familienmitglieder durchsetzt, da kenne ich etliche Fälle.

Egal wie. Die Tante hat sich scheinbar ihrem Schicksal ergeben und versaut dir gleichzeitig alles mit, eine vernünftige Basis zu schaffen. Scheiß Situation!

Dabei könnte es so einfach sein. Absprache zwischen Tante und Nichte: "Wer muß unbedingt in welcher Höhe gespnsort werden und wer von uns beiden gibt was!"

Kenne ein paar D/Th-Ehen, wo das so gut klappt.

Es gibt auch anständige Thai-Familien, wo die Eltern ein gutes Auskommen haben und sie vom Farang-Ehemann der Tochter gar nichts fordern. Bei manchen schmeißt die Tochter trotzdem Kohle hin um zu imponieren!

Genau,die Familie ist meiner Frau wichtig.B ei den Thais hat Familie eine ga´nz andere Bedeutung.
Ich/Wir sind schon einmal geflohen:echt.
Wir waren eine Woche auf Phuket,dannach sind wir ins Dorf.Nach ein paar Tagen Dorf hab ich zu meiner Frau gesagt ob wir mal nach Khon Kaen gehen,einfach mal zum Bummel.Abends wieder im Dorf,da war schon eine kommische Stimmung.Am nächsten Morgen kam meine Frau zu mir und meinte"Meine Mama hat mit mir geschimpft".Die Mutter sagte zu ihr"Ihr könnt in die Stadt gehen,aber ich hab noch kein Geld bekommen".Dabei hab ich der Mutter schon einen Kühlschrank und einen Kleiderschrank mit Bett gekauft.Ich war schon ein bisschen verärgert,Dazu heult meine Frau herum wegen der Mutter.Und dass alles an meinem Urlaub:k.Hab der Mutter Geld gegeben,dannach sind wir nach Pattaya .Weil selbst dort kann ich bestimmen,wie wir/ ich das Geld ausgebe.

Absprache mit Tante und Nichte wer was bezahlt.Ich weiss ,dass die Tante mit ihrem Mann grössere Summen monatlich schickt.Da die Familie schon gross ist.Die Tante weiss vielleicht,dass sie schon zu tief drin steckt.Und nun nicht mehr rauskommt.Meine Frau bezahlt hauptsächlich für ihre Eltern und der Schwester.Was schon genug ist.Aber wer wirklich was bezahlt?Die Tante tut mir leid,da auch sie hier in Germany arbeitet.Und soviel Geld schickt,warum?
Gruss hero80

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Absprache mit Tante und Nichte wer was bezahlt.Ich weiss ,dass die Tante mit ihrem Mann grössere Summen monatlich schickt.Da die Familie schon gross ist.Die Tante weiss vielleicht,dass sie schon zu tief drin steckt.Und nun nicht mehr rauskommt.Meine Frau bezahlt hauptsächlich für ihre Eltern und der Schwester.Was schon genug ist.Aber wer wirklich was bezahlt?Die Tante tut mir leid,da auch sie hier in Germany arbeitet.Und soviel Geld schickt,warum?
Gruss hero80

Die Tante kann auch nicht mehr zurück, ohne daß es großes Theater gibt, selbst wenn sie wollte. Aber sie will ja auch scheinbar gar nicht zurückrudern. Sie hat sich das von Anfang an selbst eingebrockt. Warum tut sie dir leid? Du hast jetzt das Problem, weil man von dir und deiner Frau gleiches erwartet.

Übrigens Sachgeschenke wie Kühlschrank und Bett sind das eine. Geld wollen sie zusätzlich, wenn sie schon mal so mies drauf sind. Dabei wird der Wert der Sachgeschenke nicht mit eingerechnet. Außerdem kann man ein Bett nicht so einfach gegen Alk eintauschen.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Die Tante kann auch nicht mehr zurück, ohne daß es großes Theater gibt, selbst wenn sie wollte. Aber sie will ja auch scheinbar gar nicht zurückrudern. Sie hat sich das von Anfang an selbst eingebrockt. Warum tut sie dir leid? Du hast jetzt das Problem, weil man von dir und deiner Frau gleiches erwartet.

Übrigens Sachgeschenke wie Kühlschrank und Bett sind das eine. Geld wollen sie zusätzlich, wenn sie schon mal so mies drauf sind. Dabei wird der Wert der Sachgeschenke nicht mit eingerechnet. Außerdem kann man ein Bett nicht so einfach gegen Alk eintauschen.
Wenn sowas nicht Geldgeil ist,dann weiss ich auch nicht mehr:k.
Ich und meine Frau könnten niemals mit der Tante und ihrem Mann finanziell mithalten,und so grosse Summen schicken.Will ich auch nicht.Selbst wenn ich wollte,da wir hier Leben und nicht in Thailand.Und wenn ich wirklich mal später in Thailand leben wollte,dann aber nicht in der nähe der Familie.
Danke Kalle:hut:zwink
Gruss hero80

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn sowas nicht Geldgeil ist,dann weiss ich auch nicht mehr:k.
Ich und meine Frau könnten niemals mit der Tante und ihrem Mann finanziell mithalten,und so grosse Summen schicken.Will ich auch nicht.Selbst wenn ich wollte,da wir hier Leben und nicht in Thailand.Und wenn ich wirklich mal später in Thailand leben wollte,dann aber nicht in der nähe der Familie.
Danke Kalle:hut:zwink
Gruss hero80

Natürlich ist das Geldgeil. Es gibt mißratene menschen überall auf der Welt, in jedem Land.

Ich will diese Familie nicht verteidigen. Eine Frage ist nur, die wir sicher nicht beantworten können, vielleicht deine Frau: Waren die immer schon so, oder sind die durch übergroße Spenden der Tante so geworden?

Wenn deine Frau, wie du schreibst, wirklich sehr an iherer Familie hängt, wird das ein Problem bleiben. Egal ob du später mal in deren Nähe oder weiter weg wohnst. Die Rufe der Familie holen deine Frau ein.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.074
17.676
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Lieber Hero80, egal wer was und wie viel bezahlt, ihr dürft nicht in die gleichen Fußstampfen treten und müsst diesem Fass ohne Boden unbedingt ein Ende bereiten, denn sonst wird das irgendwann euere Beziehung und euer gemeinsames Leben kaputt machen. Wenn ich so deine Zeilen lese, finde ich die Forderungen schon mehr als nur unverschämt und das behaupte ich nicht als Geizhals sondern als Mensch der sich schon etwas mit den thailändischen Geflogenheiten auskennt. Etwas zum Unterhalt der Eltern zuzusteuern, oder der Schwester beziehungsweise dem Bruder Hilfe zur Selbsthilfe zu geben ist hingegen völlig okay und auch sinnvoll wenn sie diese Chance nutzen. Faulpelze zu finanzieren halte ich dagegen für völlig sinnlos.

So ein Schwachsinn findet aber auch teils in Deutschland in den Thaigruppen statt wo ohne Ende spendiert wird (essen und trinken in der Kneipe, halt Runden geben), wo man sich gegenseitig mit Geschenken übertrumpfen will (der Wert aber genau kontrolliert wird) obwohl dafür das Budget eigentlich nicht ausreichend ist usw. usw. Wer da nicht hart genug ist, oder im Laufe der Zeit nicht dazulernt, scheitert auch irgendwann mal.

• Like
Reaktionen: hellboy und Miluu

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Natürlich ist das Geldgeil. Es gibt mißratene menschen überall auf der Welt, in jedem Land.

Ich will diese Familie nicht verteidigen. Eine Frage ist nur, die wir sicher nicht beantworten können, vielleicht deine Frau: Waren die immer schon so, oder sind die durch übergroße Spenden der Tante so geworden?

Wenn deine Frau, wie du schreibst, wirklich sehr an iherer Familie hängt, wird das ein Problem bleiben. Egal ob du später mal in deren Nähe oder weiter weg wohnst. Die Rufe der Familie holen deine Frau ein.
Ich kann es nicht sagen ob sie vorher auch so waren,denke aber eher nicht.Weil sie diese Art von Luxus garnicht kannten.Im Dorf gibt es sonst keine anderen Ausländer,die es hätten vor machen können.Im Dorf leben alle normal,gehen ihre alltäglichen dinge nach.Klar hängt sie an ihrer Familie.Jedes mal wenn wir Im Flieger sitzen richtung Germany,fängt sie an zu weinen.Tut mir selber weh.Es ist eben ihre Family.Aber nochmal zur Tante,durch die tante und ihrem Mann konnten sie erst so ein Leben führen.Der Mann ist aber auch nicht ganz unschuldig,da er mir jedesmal aufzählt was er bezahlt hat.Die Liste ist lang.....:k.Für mich ein NOGO.
Aber ob ich später mal in Thailand leben will,weiss ich nicht.Da die politische lage immer so undursichtig sind ,wie auch problematik mit dem Jahresvisum.Was die alles haben wollen,um in Thailand leben zu können.
Mal schauen.
Gruss hero80

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Lieber Hero80, egal wer was und wie viel bezahlt, ihr dürft nicht in die gleichen Fußstampfen treten und müsst diesem Fass ohne Boden unbedingt ein Ende bereiten, denn sonst wird das irgendwann euere Beziehung und euer gemeinsames Leben kaputt machen. Wenn ich so deine Zeilen lese, finde ich die Forderungen schon mehr als nur unverschämt und das behaupte ich nicht als Geizhals sondern als Mensch der sich schon etwas mit den thailändischen Geflogenheiten auskennt. Etwas zum Unterhalt der Eltern zuzusteuern, oder der Schwester beziehungsweise dem Bruder Hilfe zur Selbsthilfe zu geben ist hingegen völlig okay und auch sinnvoll wenn sie diese Chance nutzen. Faulpelze zu finanzieren halte ich dagegen für völlig sinnlos.

So ein Schwachsinn findet aber auch teils in Deutschland in den Thaigruppen statt wo ohne Ende spendiert wird (essen und trinken in der Kneipe, halt Runden geben), wo man sich gegenseitig mit Geschenken übertrumpfen will (der Wert aber genau kontrolliert wird) obwohl dafür das Budget eigentlich nicht ausreichend ist usw. usw. Wer da nicht hart genug ist, oder im Laufe der Zeit nicht dazulernt, scheitert auch irgendwann mal.
Richtig!
Ich bin seit 7 Jahren verheiratet,und es läuft super zwischen uns.In Thailand war ich erst 4 mal.Hab aber auch schon etwas mitbekommen,bin aber immer wieder überrascht.Glau mir,ich bin nicht geizig.Für meine Frau mach ich alles.
Hab eben gelernt mit Geld umzugehen.Wei ohne sparen ,könnten wir nicht z.b nach Thailand.Meine Frau weiss das auch.Überhaupt denken Thais,wir wären alle Reich.Sie könne es nicht verstehen,dass man für seinen Lohn hart arbeiten muss.

Hab es auch mitbekommen wie die Thais in Germany sind.Wenn zu Sonkran in den Tempel gehen,sie schauen sich von oben bis unten an.wer hat mehr Thaigold am Hals.Ober wer hat die neueste Louis Vouitton Tasche.Oder welcherEhemann verdient mehr Geld.wer fliegt wann ,wie lang mit vieviel Geld nach Thailand.Auch meine Frau liebt Gold und kleidet sich gerne gut ,wie alle Frauen.Kann nicht verstehen warum sie so untereinander so sind,speziell in Germany?
Gruss hero80

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Hab es auch mitbekommen wie die Thais in Germany sind.Wenn zu Sonkran in den Tempel gehen,sie schauen sich von oben bis unten an.wer hat mehr Thaigold am Hals.Ober wer hat die neueste Louis Vouitton Tasche.Oder welcherEhemann verdient mehr Geld.wer fliegt wann ,wie lang mit vieviel Geld nach Thailand.Auch meine Frau liebt Gold und kleidet sich gerne gut ,wie alle Frauen.Kann nicht verstehen warum sie so untereinander so sind,speziell in Germany?

Das ist doch Sonntags in der Messe (Kirche) bei den deutschen auch nicht anders...

Ansonsten spannender Tread bisher :bigg

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Hallo hero@,
Es ist traurig so ein Thai Umfeld zuhaben. Es hat den Anschein das die Familie sich im Gleichnis zu dem Märchen der Gebrüder Grimm " der Fischer und seine Frau bewegt. Du weißt den Ausgang der Geschichte?
Ihr solltet als Paar realisieren das Ihr die Familie seit und die Thaifamilie ein sekundärer teil. Es ist euer Leben und eure Arbeit, in wiefern und wieviel Ihr andere daran teilhaben läßt (Finanziel) entscheidet Ihr. Hätte Deine Frau nie einen in deren Augen Wohlhabenden (Farang) geheiratet, was täte die Familie dann. Was die Tante macht ist Ihre Sache, vermute sie ist älter und wohlhabender. Na und? Ebenfalls Ihre Sache.
Das die Familie deine Frau Emotional und Finanziel ausbeutet, solltest Du mit Ihr besprechen und Sie auf dem Weg der Erkenntnis bestärken und unterstützen und vieleicht die Familie einfach mal Grass fressen lassen. Es reicht doch schon das gestreute Gerücht das Ihr auch Finanziel kürzer tretten müßt, und das gegenüber der Bagagge auch umsetzt.
Das Theater in den Thaitempeln, wer hat das meiste Gold, kannst du doch entkräften. Wer möchte schon wie ein Weihnachtsbaum rumlaufen. Reiche,gebildete Frauen in Europa tragen Schmuck in dezenter Art. Louis Vutoun tragen bestimmte Kreise wie Huren als Statussymbol, sind oftmals in der Gretsche erwirtschaftet oder einfach nur billige Copys.
Werdet euch klar das der Mensch zählt und nicht das Geblinkel das er zur Schau trägt. Entweder Sie lieben Ihre Tochter auch ohne Finanzielle Forderungen oder den Mamon. Wenn nicht, fahrt nicht zu oft dahin.

Meine Frau ist 10 Jahre in D und würde sich soetwas nicht gefallen lassen, da Sie für Ihr Geld arbeitet und unsere eigene Familie im Fordergrund steht.
Der Anhang hat zwei Arme und zwei Beine und ist erwachsen. In der Not ja, aber Verarschen und Nötigen würde bei uns auf Granit stossen. Wen wir besuchen und wie wir Leben und unterstützen bestimmen wir und nicht irgendwelche Handaufhalter die nur absahnen wollen. Bedenke,umgekehrt würdest Ihr wahrscheinlich noch nichtmal einen Kanten Brot kriegen.
Ich würde in dem Fall schon von Geldgier reden aber dazu gehören immer Zwei Seiten einer der fordert und einer der sich nicht durchsetzen kann.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Hallo hero@,
Es ist traurig so ein Thai Umfeld zuhaben. Es hat den Anschein das die Familie sich im Gleichnis zu dem Märchen der Gebrüder Grimm " der Fischer und seine Frau bewegt. Du weißt den Ausgang der Geschichte?
Ihr solltet als Paar realisieren das Ihr die Familie seit und die Thaifamilie ein sekundärer teil. Es ist euer Leben und eure Arbeit, in wiefern und wieviel Ihr andere daran teilhaben läßt (Finanziel) entscheidet Ihr. Hätte Deine Frau nie einen in deren Augen Wohlhabenden (Farang) geheiratet, was täte die Familie dann. Was die Tante macht ist Ihre Sache, vermute sie ist älter und wohlhabender. Na und? Ebenfalls Ihre Sache.
Das die Familie deine Frau Emotional und Finanziel ausbeutet, solltest Du mit Ihr besprechen und Sie auf dem Weg der Erkenntnis bestärken und unterstützen und vieleicht die Familie einfach mal Grass fressen lassen. Es reicht doch schon das gestreute Gerücht das Ihr auch Finanziel kürzer tretten müßt, und das gegenüber der Bagagge auch umsetzt.
Das Theater in den Thaitempeln, wer hat das meiste Gold, kannst du doch entkräften. Wer möchte schon wie ein Weihnachtsbaum rumlaufen. Reiche,gebildete Frauen in Europa tragen Schmuck in dezenter Art. Louis Vutoun tragen bestimmte Kreise wie Huren als Statussymbol, sind oftmals in der Gretsche erwirtschaftet oder einfach nur billige Copys.
Werdet euch klar das der Mensch zählt und nicht das Geblinkel das er zur Schau trägt. Entweder Sie lieben Ihre Tochter auch ohne Finanzielle Forderungen oder den Mamon. Wenn nicht, fahrt nicht zu oft dahin.

Meine Frau ist 10 Jahre in D und würde sich soetwas nicht gefallen lassen, da Sie für Ihr Geld arbeitet und unsere eigene Familie im Fordergrund steht.
Der Anhang hat zwei Arme und zwei Beine und ist erwachsen. In der Not ja, aber Verarschen und Nötigen würde bei uns auf Granit stossen. Wen wir besuchen und wie wir Leben und unterstützen bestimmen wir und nicht irgendwelche Handaufhalter die nur absahnen wollen. Bedenke,umgekehrt würdest Ihr wahrscheinlich noch nichtmal einen Kanten Brot kriegen.
Ich würde in dem Fall schon von Geldgier reden aber dazu gehören immer Zwei Seiten einer der fordert und einer der sich nicht durchsetzen kann.
Hallo
Klar hab ich schon mit meiner Frau darüber geredet.Sie versteht auch dass man für Geld hart arbeiten muss,auch sie geht arbeiten(Kommisionieren).Sie weiss,dass wir zuerst an uns denken müssen.Da auch hier in Germany alles teurer wird.Es stimmt,wenn meine Frau oder ihre Tante(Ja ,die Tante ist älter und lebt schon 10 Jahre in Germany )nicht einen Ausländer geheiratet hätte?Dann würde es auch ganz anders aussehen,also müssten sie auch selber ihr Leben bestreiten.Denke aber auch,dass thaifrauen auch aus diesem Grund einen Ausländer heiraten.Um aus der Armut im Isaan zu entkommen,aber ob es ihnen wirklich so schlecht geht?Weil was ich schon so gesehen hab ,das alle im Dorf zu Essen haben.Also keiner hungert.Oft wird ja auch gesagt,dass sie nur wegen dem Geld sich einen Ausländer nehmen!?Kann sein!Klar ist aber auch,dass man im 7/11 oder auf dem Reisfeld nicht genügent verdient um vernünftig leben zu können.Aber auch meine Frau ist froh,dass sie in Germany leben kann.Wichtig ist aber,dass wir uns lieben.Ich verdiene nicht schlecht.Wenn es nur um's Geld gehen würde,könnte sie sich einen reicheren suchen.
Kann sein ,dass ich auch nicht alles weiss wie sich meine Frau und ihre Tante absprechen übers Geld.
Klar ist es Sache der Tante wie sie ihr Geld raushaut,dennoch haben nur die zwei sich hier in Germany(Familie).
Dass meine Frau monatlich Geld schickt,kann ich nichts machen.Sie sagt"Ich muss".
Glaub schon ,dass die Etern sie lieben.Die Schwester meiner Frau arbeitet auch,in einer Fabrik.Aber es reicht auch nicht wirklich.Aber die grössten Ausgaben hat die Tante.Sie bezahlt die Uni der Nichte,2 Häuser ,Pick Up,Kühe,und was sie eben brauchen oder auch nicht brauchen.Würde gerne der Tante erklären ,dass es zuviel ist.Meine Frau meint"Du kannst sie nicht ändern".
Und ja,der Mensch zählt.Aber bei denn Thai's in Germany ist es aber nicht so.Auch in unserem Bekanntenkreis ist es nicht ander's.Wer hat mehr usw.Bei denn Thaihat Geld und Kleidung eine andere Stellung.Sclimm ist es im Bekanntenkreis,ist sowas Freundschaft?Aber auf der anderen Seite,sind wir deutsche auch nicht besser.Wenn der Nachbar plötzlich ein BMW hat,wird auch gelästert oder?
Aber zurück zur Family.Wenn jemand ernsthafte Probleme hat,dann helfen sofort.Aber damals wie die Mutter sich so verhalten hat und Geld wollte,war ich auch sauer.Ich hätte ihr freiwillig Geld gegeben,aber gleich so .
Danke für deinen Post hellboy
Gruss hero80

• Like
Reaktionen: hellboy

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@Hellboy ,ich gebe dir vollkommen recht ,aber so einfach ist der Fall nicht.

Hero ,du bist seit 7 Jahren verheiratet und hast einen Fehler gemacht ,du hast deine Frau von Anfang an bestimmen lassen ,was geschickt ..bezahlt oder sonst was wird.Ich denke ,den Karren herumzureissen ist jetzt zu spät.
weil zu sagen wir haben es auch nicht so dicke ,hätte sie längst machen können ,du hast doch was von auch sparen müssen geschrieben.

• Like
Reaktionen: hellboy

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen

Hero ,du bist seit 7 Jahren verheiratet und hast einen Fehler gemacht ,du hast deine Frau von Anfang an bestimmen lassen ,was geschickt ..bezahlt oder sonst was wird.Ich denke ,den Karren herumzureissen ist jetzt zu spät.
weil zu sagen wir haben es auch nicht so dicke ,hätte sie längst machen können ,du hast doch was von auch sparen müssen geschrieben.
Klar ,ich/wir müssen sparen wenn wir 4Wochen in Thailand Urlaub machen wollen.Man sollte auch reserven hab ,kann immer mal was passieren.Auto geht kaputt oder sonst was.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen

Würden die nie glauben,dass wir nicht soviel Geld haben.Sonst könnten wir nicht nach Thailand urlaub machen!