Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

geht Thailand den Bach runter?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Immobilienpreise sind derzeit eher am fallen. Aber das ist doch normal. Es geht nie nur aufwärts sondern in Wellen. Das war immer so und wird immer so bleiben.

Solange kein Kriegszustand herrst, und die Gefahr sehe ich NICHT, gibt es keinen Grund pessimistisch in die Zukunft zu sehen. Zumal es aus meiner Sicht auch gar keine Alternative zu Pattaya/THailand gibt. Und wenn Leute mit kleinem Gled das Land verlassen muesen, da sie keinen Jahresaufenthalt mehr bekommen, das stört lange nicht so, als wenn die Qualitätstouris weg bleiben.

Und wenn es mal 1 oder 2 schlechte Saisons gibt, geht das Land nicht pleite. Allerdings steigt dabei dann leider die Kriminalität. Auch werden dann einige Damen weniger in Pattaya ihr Geld verdienen können, es bleiben dann halt nur noch die hübschen dort. Klasse statt Masse......

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Und wenn es mal 1 oder 2 schlechte Saisons gibt, geht das Land nicht pleite. Allerdings steigt dabei dann leider die Kriminalität. Auch werden dann einige Damen weniger in Pattaya ihr Geld verdienen können, es bleiben dann halt nur noch die hübschen dort. Klasse statt Masse......

Wenn es ein bis zwei schlechte Seasons gibt - dann wackeln viele (Tourismus-) Arbeitsplätze, wodurch es in der Folge eher mehr männlich und weibliche Prostituierte geben wird! (Wenn ich da nur an die relativ kurze Asienkrise denke, da konnte man an den Bars, richtig tolle und relativ gebildete Maedels antreffen.)

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
war mir ja sowas von egal, aber die heinis an den passport schaltern koennten auch was fuer's image tun,
case in point:
ich stehe stramm vorm schalter, denke nanu der verjagt eine fliege...
nee das war die aufforderung meine kappe abzunehmen, damit er mich fotografiern kann.

hab freundlich gelaechelt und gedacht leck mich doch am arsch, idiot :frech

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
Mich wundert daß das hier noch niemand angesprochen hat:
Unternehmen wollen Thailand helfen.
Das funzt so:
Man muß einen Gutschein kaufen im Wert von 2000 Baht.
Dafür bekommt man.
Nix.

Das Geld bekommt der Staat als Hilfe.
Aber:
Viele Unternehmen machen da mit,als Käufer dieses Gutscheins bekomm ich dann bei denen Rabatt,die wechseln je nach Unternehmen.
Zb Carrefour,Burger King...etc...leider kein Ptt:bigg
Da hätt ich glatt nen Gutschein gekauft bei den km,die wir gefahren sind...
FS:
Läuft die Aktion eigentlich immer noch,weißt du was drüber?
Mich würd auch mal interessieren,wieviel so der Staat Thailand eingenommen hat durch diese Aktion...

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
Und wenn Leute mit kleinem Gled das Land verlassen muesen, da sie keinen Jahresaufenthalt mehr bekommen, das stört lange nicht so, als wenn die Qualitätstouris weg bleiben.
..............................................................................................................
Und wenn es mal 1 oder 2 schlechte Saisons gibt, geht das Land nicht pleite.

zu 1

ein expat der sagen wir mal 40000 im monat im land verbraet....und das zu nahezu 100 % direkt in die thaiwirtschaft also ca ne halbe million baht im jahr ist unwichtiger als ein qualitaetstouri,der eventuell, neben dem was irgendein reiseunternehmen,was entweder europaeisch oder chinesisch ist,abkassiert im heimatland fuer hotel und transport,nu sagen wir mal hochgegriffen 100.000 baht im schnitt direkt im thailands wirtschaft laesst,in seinem jahresurlaub,also einmalig...........sorry.....
speziell in pattaya und phuket sind genau die diese expats zu einem grossteil fuer die entwicklung und stabilisierung einer modernen infrastruktur verantwortlich........

ganz abgesehen,davon ,dass der expat die thailaendische binnenwirtschaft mit devisen ,die er regelmaessig aus seinem heimatland heranschafft mindestens ungefaehr 5 mal(eher 7) so stark untersteutzt wie ein durcschnittlicher thai,der sein geld auch noch aus der eigenen wirtschaft bekommt.

zu 2
das land mag nach 2 flaute seasons zwar nicht pleite sein,aber je mehr infrastruktur fuer auslaender dabei kaputt geht,desto laenger dauerts am ende auch bis der tourismus wieder bergauf geht...

• Like
Reaktionen: Harry

krieger1948

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
54
6
318
Korat
www.lovzing.com
@robbi

zu 1 hast ja völlig recht mit deiner Feststellung, aber versuch das mal denen begreiflich zu machen, selbst ein Köter ist schlauer, denn der beist nicht in die Hand von der er sein Fressen bekommt!

Hier noch ein kleiner Beitrag von Heute den ich fand:

"Der Direktor des Land Department teilte mit, es sei illegal, wenn Ausländer über ihre thailändische Ehefrau bzw. ihren thailändischen Ehemann Grundstücke erwerben, wenn diese als Strohmänner eingesetzt würden.

Die Eigentumsurkunden würden in diesem Fall eingezogen – auch wenn der „Strohmann“ gesetzmäßig mit dem finanzkräftigen Ausländer verheiratet ist. Anuwat Meteewiboonwut,. Chef des Land Departments, befand sich kürzlich in Phuket, Teil einer Inspektionsreise durch 30 Provinzen."

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
@Krieger

Wenn jemand ein Gesetzt umgeht und wird erwischt, dann wird er bestraft. Das ist doch überall so.

@Robbi

Das sehe ich anders, gehört eine Diskussion aber nicht in diesen Thread und will daher hier nichts schreiben.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Dann sollen sie doch gleich ein Schild bei der Immigration anbringen:

"Ausländer raus! Touristen dürfen einmalig 30 Tage verweilen und ihr Geld verprassen!"

Vielleicht ist das dann für jeden klarer.