Die Zeiten werden wohl nie mehr so gut, wie sie einmal waren, aber alle Branchen werden sich gesundschrumpfen.
Als ich mit meinem Business (Year 2000) anfing, hatten wir 27 Real Estate Agents in Pattaya. Heute sind es ueber 300.
Aehnlich verhaelt es sich mit den ST Bars - den teuren Restaurants (damals gab's genau eines - Bruno's), heute sind es mehr als 30.
Ueber die verzwanzigfachung der A Gogo wisst Ihr alle besser Bescheid als ich.
Bei den offenen Beer Bars hat der Trend schon eingesetzt - schon lange. Allerdings nicht durch die Krise oder das Ueberangebeot, sondern weil ganze Bar Center dem Bauboom zum Opfer fielen. Etwa 400 Beer Bars sind so verschwunden - ein paar mehr werden wohl durch die Krise noch folgen.
Auch die anderen Blasen werden platzen, in aller Branchen wird ein "Massensterben" einsetzen, in dem sich nur die staerksten, besten, erfahrendsten, und geschicktesten durchsetzen werden. Aber am Ende des Prozesses werden die Ueberlebenden wieder "Geld verdienen" - und die Kunden und Gaeste werden wieder zufrieden sein.
Die Krise trennt den Spreu vom Weizen - und die Kunden/ Gaeste werden sich wieder als Koenige fuehlen. Weil sie wieder so behandelt werden.
Nun muessen wir alle nur erst einmal das Massensterben ueberstehen (zumindest die Leute, die irgendein Geschaeft in Thailand haben).
I whish good luck for you - and me. :k