Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

geht Thailand den Bach runter?

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
wenn die zinsen noch weiter im keller bleiben, wird das auch mein letzter thailand urlaub sein, denn nicht nur die werktätigen leiden, auch die rentner müssen die gürtel enger schnallen.
aber die welt wird schon nicht untergehen und irgendwann geht die party weiter.
für pellkartoffeln und quark wirds schon noch reichen, kennen ja einige noch aus den frühen jahren in der ostzone. :bigg

x.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
How about Florida, da flieg ich für $150 hin aber Junge Weiber kannste dir abschminken,
die rufen die sittenpolzei.
Alte Schachteln hats die menge.
x.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Die Zeiten werden wohl nie mehr so gut, wie sie einmal waren, aber alle Branchen werden sich gesundschrumpfen.
Als ich mit meinem Business (Year 2000) anfing, hatten wir 27 Real Estate Agents in Pattaya. Heute sind es ueber 300.

Aehnlich verhaelt es sich mit den ST Bars - den teuren Restaurants (damals gab's genau eines - Bruno's), heute sind es mehr als 30.
Ueber die verzwanzigfachung der A Gogo wisst Ihr alle besser Bescheid als ich.

Bei den offenen Beer Bars hat der Trend schon eingesetzt - schon lange. Allerdings nicht durch die Krise oder das Ueberangebeot, sondern weil ganze Bar Center dem Bauboom zum Opfer fielen. Etwa 400 Beer Bars sind so verschwunden - ein paar mehr werden wohl durch die Krise noch folgen.

Auch die anderen Blasen werden platzen, in aller Branchen wird ein "Massensterben" einsetzen, in dem sich nur die staerksten, besten, erfahrendsten, und geschicktesten durchsetzen werden. Aber am Ende des Prozesses werden die Ueberlebenden wieder "Geld verdienen" - und die Kunden und Gaeste werden wieder zufrieden sein.

Die Krise trennt den Spreu vom Weizen - und die Kunden/ Gaeste werden sich wieder als Koenige fuehlen. Weil sie wieder so behandelt werden.

Nun muessen wir alle nur erst einmal das Massensterben ueberstehen (zumindest die Leute, die irgendein Geschaeft in Thailand haben).
I whish good luck for you - and me. :k

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
chronist sagt:
...und die Kunden/ Gaeste werden sich wieder als Koenige fuehlen. Weil sie wieder so behandelt werden.
Aber bis das dann vielleicht irgendwann mal so weit ist, sehe ich eher das Gegenteil bzw. die nach Thailogik einzig wahre und mit Sicherheit (faengt ja schon an...) angewandte Strategie auf uns zukommen:

No häp Farang - machma also alles erstmal teurer um die Verluste zu kompensieren...

Und der Schuss kann dann eben auch nach hinten losgehen...

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
Aber bis das dann vielleicht irgendwann mal so weit ist, sehe ich eher das Gegenteil bzw. die nach Thailogik einzig wahre und mit Sicherheit (faengt ja schon an...) angewandte Strategie auf uns zukommen:

No häp Farang - machma also alles erstmal teurer um die Verluste zu kompensieren...

Und der Schuss kann dann eben auch nach hinten losgehen...

mal schaun wann die thais dann merken ,dass 4 mal null immer noch null ist...:bigg....ich tipp mal erst,wenn sie vom letzten touri ,der da ist 10 milliarden baht fuern ne cola fordern...:k

wenn das dann sp ist, machts mir das als bankrotter europaeer auch nix aus..:bigg

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Das Problem sind ja nichtnur die thais,selbst farangs die ne Bar/Restaurant betreiben erhöhen auf unerklärliche Weise die Preise.Hinzu kommen noch die momentanen Kursschwankungen.Mit nem hunderter kommt man ja nichtmehr weit und wenn man täglich 150 euro einkalkulliert sind halt nurnoch 14 tage ansatt wie sonst 3 Wochen drin.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
HH sagt:
...farangs die ne Bar/Restaurant betreiben erhöhen auf unerklärliche Weise die Preise...
So unerklaerlich ist des nicht wirklich.
Die Bar oder des Restaurant, die Rumhurerei, die Sauferei, etc. kostet ja alles Geld und billiger wird hier ja auch fuer die nix.
Und die meissten von eben genau denen, pflegen sowieso einen Lebensstil, der eigentlich ein Paar Gehaltsklassen ueber ihrem tatsaechlichen Einkommen angesiedelt ist - und der muss ja irgendwie finanziert werden...

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Die Rentner sind noch die Nutznießer der Krise, da die Preise stark fallen (Deflation).
Wo sparen die Menschen zuerst? Denke mal an Gastronomie, Möbeln, Klamotten und eventuell am oder im Urlaub!
Hier in Deutschland federt die Kurzarbeit noch einiges eine bestimmte Zeit lang ab, was passiert aber ersteinmal wenn 3 zusätzliche Millionen Arbeitslose in Deutschland herumlaufen?
Steuerausfälle sind bereits auf 320 Milliarden Euro taxiert für die nächsten Jahre.
Da kommen dunkle Zeiten auf uns alle zu.
Durch die Konjunkturprogramme verzögert sich der große Knall nur.

Gruss
Holgerxl

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Hier in Deutschland federt die Kurzarbeit noch einiges eine bestimmte Zeit lang ab, was passiert aber ersteinmal wenn 3 zusätzliche Millionen Arbeitslose in Deutschland herumlaufen?
Steuerausfälle sind bereits auf 320 Milliarden Euro taxiert für die nächsten Jahre.
Da kommen dunkle Zeiten auf uns alle zu.

Alles richtig - aber der Thread-Titel lautet:
Geht Thailand den Bach runter? ;)

Da würde ich doch sagen, dass es Thailand sicher diesmal auch härter treffen wird, als z.B. noch bei der "Asien-Kriese", welche nur kurzfristig zu spüren war.
Diesmal spielen globale und landestypische (Politik/Demos etc.) Probleme, ein viel böseres Spiel mit Thailand als je zuvor! Wenn man es in dieser schwierigen Zeit, nicht fertig bringt, die politische Lage hier bald zu stabilisieren, dann kann es wirklich langfrisitg "ins Auge gehen".

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Nur es ist die Frage ab wann der Bathkurs endlich mal von der Krise betroffen wird.Bisher steht er ja leider da als wäre nichts gewesen.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
@Benno
So viele Deppen (nicht ALLE hier! - cool bleiben!)...
Bloedgesoffen, wenn du mich fraegst...

JohnCarlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2009
13
0
211
St. Gallen - CH
@ ptysef

hallo sepp, du schreibst :
die Krise ist auch in TH angekommen, und das zieht durch alle bereiche !

das glaube ich dir doch aufs wort, ich bin auch nicht so blauäugig, das ich
denke, TH ist von allem verschont geblieben. die neulich veröffentlichten zahlen über die rückgänge im 1. quartal 2009 ( der touris in TH ) sprechen eine klare sprache.
ich meinte das ja nicht im wörtlichen sinne, sondern ich habe nun lange genug gearbeitet, und möchte noch ein paar jährchen ( 6 monate in der CH und 6 monate in TH ) geniessen.
ich mache mir im moment noch keine allzu grossen sorgen um TH und
europa aber wer weiss, auch das kann sich ja auch schon bald mal ändern.

mir machen die zocker von der UBS und/oder deutsche bank etc. die grösseren sorgen, dass sie noch alle RENTEN- und PENSIONS - Gelder verzocken. aber was kann man dagen schon tun ??? :k

komm dich bald mal besuchen, für ein gutes europäisches ESSEN reichts bei mir noch.
wünsche allen noch einen schönen tag. JohnCarlos