Geht nicht die ganze Welt bachab in absehbarer Zeit?
Klar gibt es in Thailand viele Probleme, Gefahren und Konflikte. Aber mal ehrlich, wenn ich mir nur schon hier in der Schweiz die Nachrichten anschaue,mich über unsere Politiker aufrege, entsetzt bin über die weit verbreitete Gewalt und Kriminalität und ich stundenlang kotzen könnte, angesichts der Abzocke der allmächtigen Bosse, welche für den eigenen Profit tausende von Stellen opfern, dann frage ich mich schon einwenig wo jetzt da die grossen Unterschiede zwischen hier und dort sein sollen.
Auf politischer Ebene bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Politiker dort korrupter sind, als unsere hier. Von den Wirtschaftsbossen ganz zu schweigen....Und Machtwechsel in der Art von Thailand sind in Europa zwar schon länger her, haben sich aber in der Vergangenheit auch hier (also in dem Fall in Europa, nicht in der Schweiz
) ähnlich, halt nur noch einwenig blutiger abgespielt.
Punkto Kriminalität fallen mir spontan alleine in der Schweiz in den vergangenen 2 Jahren genügend Fälle ein, von denen einem speiübel wird, wenn man zu lange darüber nachdenkt. Und dies in einem kleinen, ansich friedlichen Land, wo nur knapp 8 Millionen Menschen leben. Nicht ganz so viele also, wie Bangkok Einwohner hat.
Im Vergleich dazu was sich hier alles zugetragen hat, erscheint mir die Kriminalitätsrate in Thailand in den Relationen betrachtet immer noch äusserst überschaubar.
Auch wenns halt auch dort, wie überall auf der Welt, viel zu viele durchgeknallte Leute gibt.....
Aber wenn ich mich von solchen Dingen, solchen Personen einschüchtern lasse, dann brauche ich nicht nur nicht mehr zu verreisen, sondern brauche keinen Fuss mehr auf die Strasse zu setzen.
Ist ja auch nicht notwendig in einer Welt, in der man sich alles nach Hause liefern lassen kann...