Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

geht Thailand den Bach runter?

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
...thailand wird nach dem todesfall des allmaechtigen dreigeteilt, der sueden geht an die islamisten, der nordosten an die isaaner und rotemden und der rest mit dem seebad wird von den gelben herren aus bangkok regiert...
nichts ist unmoeglich

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, alles ist möglich, auch das von Donlord beschriebene Szenario.

Die Frage ist wie wahrscheinlich das ist und da meine ich, eher unwahrscheinlich.

Ja, es gibt Fragezeichen was nach dem Ableben seiner Majestät dem König passiert.

@Bono
Noch schwärzer geht aber nicht.

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
vor ein paar tagen sass eine frau mit rotem t-shirt (unpolitisch) an einer suppenküche gegenüber wat chai

kamen gelbhemden vorbei und stachen mit dem messer auf sie ein,als sie noch nicht tot war schnitt man ihr die kehle durch

quelle: schwägerin in pattaya - als glaubwürdig einzustufen

wenn man hört dass es spontane politische morde als abschreckung gibt,geht thailand wohl wirklich den bach runter

die finanzkrise verschärft die ganze situation weiter,es wurde auch berichtet dass man noch nie so wenige fallangs gesehen habe
als folge steigt die arbeitslosigkeit in der touribranche rasant

thailandtouris verzeihen dem land schon einiges,aber irgendwann is das mass voll

mein urlaub dieses jahr ist bis jetzt gestrichen,das sind schonmal 200 000 bht weniger

wie die situation im winter ist muss man abwarten,vielleicht buchen wir noch spät

Reinersen

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
diese oben beschriebene Situation kommt mir bekannt vor. Hatten wir das nicht auch schonmal so? 1939 - 1945?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Sorry, aber ob diese Darstellung von Reinersen sich wirklich so abgespielt hat und wenn, ob der Grund das rote T Shirt war, da habe ich zumindest Zweifel.

Thais neigen zur Übertreibung und wer weiss, wie oft das schon weitererzählt wurde. Kann auch eine Eifersuchtsgeschichte gewesen sein z. B..

Ich jedenfalls freue mich auf meine nächste Reise dorthin Ende Juli.

Cosy Beach Club

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Geht nicht die ganze Welt bachab in absehbarer Zeit? :frech

Klar gibt es in Thailand viele Probleme, Gefahren und Konflikte. Aber mal ehrlich, wenn ich mir nur schon hier in der Schweiz die Nachrichten anschaue,mich über unsere Politiker aufrege, entsetzt bin über die weit verbreitete Gewalt und Kriminalität und ich stundenlang kotzen könnte, angesichts der Abzocke der allmächtigen Bosse, welche für den eigenen Profit tausende von Stellen opfern, dann frage ich mich schon einwenig wo jetzt da die grossen Unterschiede zwischen hier und dort sein sollen.

Auf politischer Ebene bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Politiker dort korrupter sind, als unsere hier. Von den Wirtschaftsbossen ganz zu schweigen....Und Machtwechsel in der Art von Thailand sind in Europa zwar schon länger her, haben sich aber in der Vergangenheit auch hier (also in dem Fall in Europa, nicht in der Schweiz ;)) ähnlich, halt nur noch einwenig blutiger abgespielt.

Punkto Kriminalität fallen mir spontan alleine in der Schweiz in den vergangenen 2 Jahren genügend Fälle ein, von denen einem speiübel wird, wenn man zu lange darüber nachdenkt. Und dies in einem kleinen, ansich friedlichen Land, wo nur knapp 8 Millionen Menschen leben. Nicht ganz so viele also, wie Bangkok Einwohner hat.
Im Vergleich dazu was sich hier alles zugetragen hat, erscheint mir die Kriminalitätsrate in Thailand in den Relationen betrachtet immer noch äusserst überschaubar.

Auch wenns halt auch dort, wie überall auf der Welt, viel zu viele durchgeknallte Leute gibt.....

Aber wenn ich mich von solchen Dingen, solchen Personen einschüchtern lasse, dann brauche ich nicht nur nicht mehr zu verreisen, sondern brauche keinen Fuss mehr auf die Strasse zu setzen.

Ist ja auch nicht notwendig in einer Welt, in der man sich alles nach Hause liefern lassen kann...:ironie

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Auch ich habe noch nie so wenige Auslaender in Pattaya gesehen wie zur Zeit.
Fuer unsere Branche (Immobilien) ist das nicht sooo tragisch - denn wer jetzt zu uns kommt, der will wirklich etwas kaufen.
Wir bleiben vom "Besichtigungstourismus" verschont.
Natuerlich sind aber auch unsere Umsaetze zurueckgegegangen. Nur die Arbeitsbedingungen sind halt angenehmer (s.o.).
Gestern hat ein russischer Investor mal eben 15 (leider billige) Townhaeuser gekauft - und das hat keine Stunde gedauert....

Fuer Bars, Gogo Bars, und Restaurants dagegen ist die Lage wirklich dramatisch. Wir alle koenne nur hoffen, dass bis zum Jahresende (High Season) alles wieder im Lot ist. Ansonsten muessen die Maedels wieder zurueck aufs Reisfeld - und dann nicht nur 3 Wochen um bei der Ernte zu helfen....

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Aber keine Tom Yam Gung

Es ist schon nicht einfach, eine echte Alternative zu Pattaya zu finden.
Phnom Pen ist sehr viel schmutziger, in Angeles City gibt's keine vernuenftige Infrastruktur (gediegenes Essen und Trinken), Bangkok und Manila sind sehr viel teurer.

Wenn man sich nur dieses Forum "auf der Zunge zergehen" laesst - wir diskutieren hier ueber Dutzende von Restaurants, von denen einige auch weltweit zu den Spitzenrestaurants gezaehlt werden koennten (Bruno's, Casa Pascal, La Dolce Vita, Manhatten, Mantra, Gians, Indian by Nature, Mata Hari, Cafe des Amis, etc.)
Und wir sprechen hier ueber einen kleinen Badeort mit hohem Aufkommen an weiblichen Singles....

Eine solche Mischung aus Lebensqualitaet und "Auslebensmoeglichkeiten" (und das noch zu erschwinglichen Preisen) - das ist schon schwer zu finden. Las Vegas kann sich halt nicht jeder leisten....

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Das stimmt Paul aber wer weiß ob es nicht noch auf kurz oder lang noch weniger investoren gibt die bereit sind ihr Geld zu investieren.
Gerad die Immobilienpreise könnenoch sehr schnell einstürtzen.
Selbst in dubai knallts jetzt und da ist im gegensatz zu Pattaya tatsächlich Geld im überfluß vorhanden.
http://www.mmnews.de/index.php/200905102900/MM-News/Massenflucht-aus-Dubai.html
Ich bin mal gespant ab wann die ersten Auswanderer die mit nem Koffer voller Ideen ankamen wieder nach Deutschland müssen und Hartz4 beantragen müssen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
@HH

Von denen sind doch viele schon da, auch der Bartmaler ist wieder in Deutschland.
Ich habe etliche Leserbriefe in der BP gelesen, wo sich Engländer beschwerten, dass
die Immigration ihnen nicht ihr Resident verlängert hat, obwohl sie schon mehr als 5 Jahre
und mehr im Land waren.

Seit das Pfund fast pari zum Dollar steht, unterschreiten die plötzlich mit ihrer
ehemaligen Luxusrente das 40 oder 60 KiloBaht-Limit und wenn die da
nicht ausreichend Geld auf dem Thai-Konto haben ist es aus mit dem "Paradies".

Das geht deutschen Rentnern übrigens genauso, die nichts auf dem Konto haben.
Nimm mal 1200 Euro Rente (was schon eine recht hohe Rente ist) mal 50 Baht, das sind 60 kBaht,
wieviel das bei Wechselkursen unter 50 sind, kannst Du Dir selbst ausrechnen.
Rechne mal dasselbe mit 40 kBaht durch für Verheiratete.
Das "jetzt kannste abhauen Limit" ist da schnell erreicht.