Um auch mal eine andere Seite vom Gästehaus und den Bemühungen des Staffs zu beschreiben hier meine Version:
Bangkok Airport Mai 2014, Reisezeit bereits 32 Stunde und warten auf mein bessere Hälfte, die 8 Stunde später einschweben sollte.
Oh my Buddha: Neben ihr kam plötzlich auch meine künftige Schwiegermutter durchs Arrival Gate am Susibum Airport. Grund: Thailand war ihrer Meinung nach unsicher wegen Protesten etc. Egal, besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen, also kleinere Planänderungen, Plan B entwerfen.
Ich habe Martin angerufen und ihn gefragt, ob er ein zweites Zimmer frei hat bzw. notfalls in der Nähe was organisieren kann. Er hat umdisponiert und mit ein paar Umzüge während meines Aufenthalts von Zimmer zu Zimmer war es problemlos möglich die ganze Zeit genug Zimmer zu bekommen.
Das hat für Martin, Achara und seine Crew natürlich zusätzlichen Aufwand für die Umzüge und eine Umplanung der Zimmerbelegung bedeutet, aber es wurde immer versucht zu helfen, so dass man sich als Gast möglichst wohl fühlt.
Wer zum Teil 3 Sterne Hotels in Pattaya kennt, weiß, dass das Gästehaus sich dahinter nicht verstecken muss. Klar ist das nur meine persönliche Meinung. Mein Lebenserfahrung zeigt mir jedoch, dass ich mit meiner Meinung häufig nicht völlig daneben liege.
Gut wenn jemand Party machen will auf seinem Zimmer mit mehreren Ladies, so wie es sich halt zur Zeit der Ausgangssperre zwangsläufig ergeben hat, dann sagt der Hausherr auch mal wenn es ihm zu laut war und andere Gäste sich gestört fühlten. Damit muss man dann wohl auch mal umgehen können. Es ist ja verständlich und es findet sich in der Regel im Gästehaus für alles ein Lösung, wenn man gewillt ist diese auch anzustreben.
@Martin & Team: Meine Familie hat ihre Wurzeln auch im Hotel-, Restaurant-, und Gaststättengewerbe. Die Erfahrung zeigt, dass es in Richtung Perlen vor die Säue werfen tendiert, wenn man versucht bestimmte Klientel zufriedenzustellen. Manchen kann man es nicht recht machen, wenn ihr Lebensinhalt nur darin besteht alle unannehmbar zu befinden.