Was soll denn der Mist hier ?
Totaler Quatsch - niemand kommt ohne Zwingende Notwendigkeit rein ! ....... Nachzulesen auch hier :
Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland
Grundsätzlich ist eine Einreise möglich aus:
- EU-Mitgliedstaaten
- Schengen-assoziierten Staaten: Island, Norwegen, der Schweiz und Liechtenstein
- Weiteren Staaten, aus denen aufgrund der epidemiologischen Lagebewertung durch die EU Einreise ermöglicht wird
Eine Einreise aus anderen Staaten ist nur für vollständig geimpfte Personen zu jedem Zweck (auch Besuchsreisen oder Tourismus) möglich. Die Impfung muss mit einem Impfstoff erfolgt sein, der auf der
Webseite des Paul-Ehrlich-Instituts aufgeführt ist und seit der letzten Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der
Webseite des Bundesinnenministeriums.
Für nicht geimpfte Personen aus anderen Staaten ist eine Einreise weiterhin nur in Ausnahmefällen möglich. Voraussetzung ist, dass eine
zwingende Notwendigkeit gegeben ist.
-
......und das ist auch genau das, was mir die Bundespolizei gestern und heute am Telefon sagte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist jetzt wirklich das letzte mal das ich mich dazu äussere.
@Jansinger mein Lieber.....
erlaube mir die Anmerkung: Du bist der Threadstarter. Du wolltest Info über die Notwendigkeit einer Impfung bei Einreise.
Wenn Du doch alles besser weißt....warum fragst Du dann?
Niemand sagt hier das es alles problemlos geht. Es wird gesagt das es geht. Nicht problemlos. ABER: Keine Impflicht.
@SpamBam war in seiner Aussage vielleicht nicht präzise. Du hast das als Quatsch betitelt, allerdings geht es doch um die Einreise und nicht um die Visavergabe.
Sofern ein Visum erteilt wird, wird die Einreise nach Deutschland genauso laufen wie immer. Und sollten alle Dokumente die benötigt werden vorliegen und die Gute Mia nicht auf irgendeiner Fahndungsliste stehen, dann wird sie auch UNGEIMPFT das Land betreten dürfen.
Für die BESONDEREN Gründe einer Visavergabe gibt es Möglichkeiten. Die wurden hier auch bereits beschrieben.
Umso neugieriger bin ich wenn
@Eddi22 uns seine Erfahrungen hier mitteilt, wenn er die Antwort seines Visaantrages bekommt. Weil die Dame ja noch nie in Deutschland war und in welcher Form dort die Ausnahmeregelung umgesetzt wird, oder eben nicht.
Ich kanns nur nochmal sagen. 2 Freunde haben es bereits erfolgreich (nach den neuen Einreisebestimmungen umgesetzt.
Mir hat man heute in Frankfurt bei der Bundespolizei gesagt: No Vaccine, No Pompäm.
Und ich denke morgen bekomme ich es von der deutschen Botschaft auch nochmal schriftlich. KEINE IMPFUNG ERFORDERLICH (bei Einhaltung der anderen Regeln)
In diesem Sinne .... Habe Fertig.