Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AndereFreundin will im Dezember nach Deutschland - Impfpflicht !?
In Deutschland brauchst du dafür einen positiven PCR-Test nicht älter als 6 Monate und nicht jünger als 28 Tage. Ein Antikörpertest ist nicht ausreichend. Steht auch so im zitiertem Beitrag von @Santa .
@KWLiebling so ist sie halt, die deutsche Bürokratie. Obwohl ein Antikörpertest sicherer ist, wie ein positiver PCR-Test (der im Rahmen der Streubreite auch negativ sein konnte) wird dieser nicht anerkannt.
Also ich bin gerade von Österreich nach Deutschland eingereist und habe die Bundespolizei gefragt, wie die Regelung zur Einreise derzeit ist. Antwort: aus einem Hochrisikogebiet, in diesem Fall Thailand, wird benötigt: Visum natürlich, negativer PCR Test und anschließend Quarantäne für 10 Tage, aus der man sich nach 5 Tagen freitesten kann.
Madams Termin bei Vfs ist Freitag. Mal sehen, was geht...
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Wie schon gesagt, meine Assistentin ist ungeimpft und war noch nie in Europa.
Freitag den 17.09. hat sie das Visum über VfS beantragt, heute ist es ihr per Kurier zugestellt worden. So groß war die Hürde nicht.
Haben den Antrag aber, finde ich zumindest, ganz gut vorbereitet.
In meinem Fall hat die Einreise über Wien und von dort weiter nach Deutschland in diesem Monat problemlos funktioniert. Es wurde lediglich das Visum sowie der Corona-Test bei der Einreise kontrolliert. Nach fünf Tagen konnten wir zur Apotheke zum freitesten. Der Antigen-Test wurde dann an das örtliche Gesundheitsamt übertragen.
Meine Assistentin ist eben in Frankfurt gelandet und stressfrei eingereist. Jetzt wartet sie auf den Weiterflug.
Also ist es möglich, ungeimpft und ohne vorherigen Besuch im Schengenraum als Thai ein Visum zu bekommen und einzureisen. Eine vernünftige Vorbereitung ist dabei sicher hilfreich.
Wer sich hier im Forum über die Bürokratie beschwert, die man durchlaufen muss, um nach Thailand einzureisen, dem empfehle ich, mal den Prozess zu durchlaufen, eine Thai nach Deutschland zu holen...
Meine Assistentin ist eben in Frankfurt gelandet und stressfrei eingereist. Jetzt wartet sie auf den Weiterflug.
Also ist es möglich, ungeimpft und ohne vorherigen Besuch im Schengenraum als Thai ein Visum zu bekommen und einzureisen. Eine vernünftige Vorbereitung ist dabei sicher hilfreich.
Wer sich hier im Forum über die Bürokratie beschwert, die man durchlaufen muss, um nach Thailand einzureisen, dem empfehle ich, mal den Prozess zu durchlaufen, eine Thai nach Deutschland zu holen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.