Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frankfurt Airport

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
440
1.251
893
Hi
Zu UweFFM
Das mit Ersatzzahlungen für Verspätung und wie du gerne möchtest für warten auf den Koffer ist eine zweischneidige Sache.
Dann wird alles noch teurer .Die Fluggesellschaften werden das schön im Flugpreis mit einrechnen.Und da der Flughafen mehr Personal brauchte wirdes auch bei ihm Mehrkosten geben die er dann weiter gibt.

So das Problem so einfach lösen geht nicht.Erstmal die Kosten für das Personal muss ja einer bezahlen.Dann wer will diese Knochenbrüche machen.Und selbst wenn es welche gibt müssen die Sicherheitsüberprüft werden ,geschult usw.

Also so wie in fast allen Bereichen in D hackt es .Solange in der Schule und in der Familie gepredigt wird du must Studieren um was zu werden wird das nie klappen.

Meine Ideen
Darum erstmal die Schule so erschweren ,dass nicht jeder Abi /Studieren kann .Dann die sogenannten Berufe die als unattraktiv gelten aufwerten klar bessere Bezahlung dann weniger Arbeitszeit mehr Urlaub und als letztes früher in Rente mit besseren Geld dann.

Möchte mal sehen wie viele dann über solche Berufe nachdenken
,wenn sie merken Abi wird nix zu dumm,faul usw.

Dann gibt es gutes Geld für diese Jobs und sie müssen weniger Stunden arbeiten und es gibt mehr Urlaub und mit 63 ist dann Rente und für andere erst mit 67 aber die bekommen dann dafür sogar weniger Geld.

Problem nur unbezahlbar und nicht politisch durchzusetzen.

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
563
2.839
1.793
Norrland Västerbottens län
Paar kleine Interna :)
Fraport hat aktuell kein Geld und muss einsparen wo es nur geht.
Die fette Baustelle in der Mitte von Terminal 1 wird zurück gebaut und irgendwie billiger gelöst.
Vorgabe da war, dass keine Passagiere mehr nach der Landung ins Freie kommen können, sich hier mit unkontrollierten Leuten treffen und dann die Treppe runter zur Gepäckausgabe in der Mitte bei Halle B. Sicherheitsrisiko ohne Ende und der Bundespolizei ein Dorn im Auge seit Jahren.
Kosten und Gebühren für Airlines insgesamt für Starts/Landungen zu hoch im Vergleich zur Konkurrenz (Istanbul/Amsterdam/Schweiz/Luxembourg) und dazu das Nachtflugverbot. Danke an unsere idiotischen Grünen. Alles was geht, wird von FRA von den Airlines abgezogen. Aktuell sind das ca. 30% der Verbindungen im Vergleich zu vor Corona.
Stichwort Corona, hier wurden ein Haufen Leute gefeuert und man dachte die kommen danach zurück und schuften zum Mindestlohn. Tja Pustekuchen, die haben was besseres entdeckt und tun sich den Kack nicht mehr an! Wer rechnen kann und Kinder hat, geht erst gar nicht arbeiten, weil es sich schlicht und einfach nicht lohnt. Im Vergleich zum Bürgergeld und allem was es da so an Zuzahlungen vom Amt gibt. Für die Buckel Arbeiten suchen sie also händeringend nach Personal aber es kommt niemand.

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
161
942
1.223
Paar kleine Interna :)
Fraport hat aktuell kein Geld und muss einsparen wo es nur geht.
Die fette Baustelle in der Mitte von Terminal 1 wird zurück gebaut und irgendwie billiger gelöst.
Vorgabe da war, dass keine Passagiere mehr nach der Landung ins Freie kommen können, sich hier mit unkontrollierten Leuten treffen und dann die Treppe runter zur Gepäckausgabe in der Mitte bei Halle B. Sicherheitsrisiko ohne Ende und der Bundespolizei ein Dorn im Auge seit Jahren.
Kosten und Gebühren für Airlines insgesamt für Starts/Landungen zu hoch im Vergleich zur Konkurrenz (Istanbul/Amsterdam/Schweiz/Luxembourg) und dazu das Nachtflugverbot. Danke an unsere idiotischen Grünen. Alles was geht, wird von FRA von den Airlines abgezogen. Aktuell sind das ca. 30% der Verbindungen im Vergleich zu vor Corona.
Stichwort Corona, hier wurden ein Haufen Leute gefeuert und man dachte die kommen danach zurück und schuften zum Mindestlohn. Tja Pustekuchen, die haben was besseres entdeckt und tun sich den Kack nicht mehr an! Wer rechnen kann und Kinder hat, geht erst gar nicht arbeiten, weil es sich schlicht und einfach nicht lohnt. Im Vergleich zum Bürgergeld und allem was es da so an Zuzahlungen vom Amt gibt. Für die Buckel Arbeiten suchen sie also händeringend nach Personal aber es kommt niemand.
Komisch dass die kein Geld haben. Wurde doch im vergangenen Jahr ein Rekordgewinn eingefahren.

Fraport fährt am Flughafen Frankfurt Rekordgewinn ein | hessenschau.de | Wirtschaft

Ziemliches gesülze, dass du da schreibst.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.261
21.104
3.465
  • Like
Reaktionen: Michim

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
938
8.401
2.395
Köln, Deutschland
Reine Fahrzeit nach Köln sollte eine Stunde sein. Sind dann aber eine Stunden gefahren, und 30 min gestanden, weil es kurz vor Köln Reparaturen am Gleis gab. In den 30 Min. fuhren um uns herum dutzende Nahverkehrszüge, in alle Himmels Richtungen.
Ich wohne auch in Köln und habe weil mich der FRA und die DB so extrem abfuckt, alle meine Urlaubsflüge soweit möglich auf die Türken geswitcht.
Dann kann ich ab Köln in die Welt fliegen und brauche mir FRA und die DB nicht mehr zu geben.
Kann ich nur empfehlen. Seitdem sind meine Urlaubsreisen deutlich entspannter geworden. Wirklich ein Genuss ab Köln über IST alles erreichen zu können...

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
619
4.444
1.745
Andere Alternative: Ab FRA mit nem Inlandsflug nach Hause fliegen. Kein Gepäckstress. Und wenn die das nicht hinbekommen, liefert ein Fahrdienst das Gepäck nach Hause. Dauer 1-2 Tage.

• Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
515
2.904
1.293
Bei Flugverspätungen gibts Entschädigungen, wieso eigentlich nicht bei Gepäckverspätungen?
Ist doch Wurst, wieso ich da hängenbleibe, Verspätung ist Verspätung.
War schon 2022 ein Thema, aber wie (immer) nur heiße Luft. Es mussten ja eher die Schraubdeckel an der Trinkflaschen befestigt werden. Das war wichtig!

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
515
2.904
1.293
Andere Alternative: Ab FRA mit nem Inlandsflug nach Hause fliegen. Kein Gepäckstress. Und wenn die das nicht hinbekommen, liefert ein Fahrdienst das Gepäck nach Hause. Dauer 1-2 Tage.
Das hat aber wieder den Nachteil, das man sein Gepäck nach der Airleine (Flug) mit dem geringsten Aufgabe Gewicht anpassen muss. Für mich, der oft sehr sehr viel Gepäck durch schleift, absolut indiskutable.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
515
2.904
1.293
Das fällt mir jedes mal auf, wenn ich da durch den Abflug Bereich gehe. Gibts es so was überhaupt auf irgendeinem anderen Airport in auf dieser Welt. Selbst auf Samui geht das nicht (so).

• Like
Reaktionen: KIm

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
515
2.904
1.293
Ich wohne auch in Köln und habe weil mich der FRA und die DB so extrem abfuckt, alle meine Urlaubsflüge soweit möglich auf die Türken geswitcht.
Dann kann ich ab Köln in die Welt fliegen und brauche mir FRA und die DB nicht mehr zu geben.
Kann ich nur empfehlen. Seitdem sind meine Urlaubsreisen deutlich entspannter geworden. Wirklich ein Genuss ab Köln über IST alles erreichen zu können...
Danke für deinen Tip. Ich kenne einige Leute die haben IMMER Stress mit der DB, wenn sie zum Flughafen müssen (Streik, Verspätung, etc.)
Ich zum Glück, außer Verspätungen noch nichts Dolles.

Aber einen zwischen Stop einzulegen, nee, ist nix für mich. Weil auch hier wieder das Aufgabe Gepäck eine Rolle spielt und zuletzt, gerade Istanbul....
Ich bin mal mit Türkish, über Istanbul, geflogen. Hin war okay, weil da war man ja entspannt, gings ja in den Urlaub.
Zurück, der reinste Horror. Der Flug BKK - Istanbul dauerte schon 10,5 St., also fast so lang wie Non Stop direkt nach FRA.
In I. hatte ich aber noch 3,5 St. Aufenthalt und der anschließende weiter Flug dauerte auch noch mal .....
War für mich so ein Psycho Ding und das wegen 150 Euro zu sparen, oder so.
Hab mir damals gesagt: Nie wieder!

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.134
3.429
1.865
Frankfurt
Bist du dir sicher, dass es dort um Jobs in der Gepäckabfertigung geht?
ok, extra für dich und alle, denen die Nennung eines Beispiels aus der internen Fraport Jobbörse nicht reicht, hier mal alles mit Gepäck:
FS PKW und nicht vorbestraft reicht, leider steht hierzu kein Lohn (ohne "Fraport AG" Werbung in der Ausschreibung halt, da wirds wohl ein schlechtzahlender Sub sein, diese Fraport Ground Services GmbH?), der Firmenname macht den Unterschied:
1743423378808.png

Schleppende und teils unhöfliche Sicherheitsabfertigung wurde ja auch genannt, dazu brauchts eben noch einige Abschlüsse.
Dafür stand in diesem letzten von dir monierten link von mir ein relativ passabler Lohn.
Relativ, weil Wohnraum in Frankfurt gerade nicht ganz billig oder einfach zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet: