Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frankfurt Airport

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.249
2.641
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Am 23. März 2025 ab BKK nach Zürich und der kleine Flieger nach Frankfurt am Main - 30 Minuten auf Köfferchen gewartet bis 2 Damen erschienen mit Listenabgleich wessen Gepäck noch in Zürich steht zum nachliefern 555

Köfferchen gestern Nachmittag geliefert. 😎

Frankfurt Flughafen ist einfach übel aus meiner Sicht aber in Zürich nicht viel anders - steigen aus dem Bangkok Flieger aus um unweit in den nächsten Sicherheiten Check zu geraten - auf meine Frage ob wir im Flugzeug etwas hätten einpacken können wurde gesagt - sie kommen aus einem nicht Schengen Raum 😜✅

In diesem Sinne

#

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.037
4.012
2.115
65
Tübingen
Ich hoffe, das sich auch jeder über die Katastrophe am Fraport beschwert.
Die eigentliche Katastrophe in FFM ist nicht nur die ewige Warterei auf die Koffer, sondern die unverschämten, arroganten
Sonderschüler beim security check. Dermaßen schikanöses Verhalten ist mir noch nirgendwo auf der Welt untergekommen,
und das zuverlässig regelmäßig! Ich versuche zwar diesen Flughafen wie die Pest zu meiden, geht aber halt leider nicht immer.
Beschwerden beim Flughafen werden generell nicht beantwortet und geht denen def. am Arsch vorbei. Beim Abkassieren der
Steuern und Gebühren sind die allerdings in der ersten Reihe in ganz Europa.

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.037
4.012
2.115
65
Tübingen
Was genau ist dir in Frankfurt denn regelmässig passiert?
Ich werde hier auf Deine Frage nicht näher eingehen, -kostet mich zuviel Zeit und Nerven -schwule Mitarbeiter beim s.-check soll es aber durchaus geben.
Wer schon mehrmals durch den s-check (z.B. mit einer Kamera) in diesem Drecks-Flughafen gelaufen ist, versteht was ich meine.
Achja, das letzte mal sollte ich mich bis auf die Unterhose ausziehen-war nix, aber ein MP-Typ stand daneben. Mein Kumpel ist mit Geld-und Brustbeutel ohne Befund am Körper
durch die superneuen Scanner gelaufen. Da fällt Dir nix mehr ein, aber die FFF latscht aufs Vorfeld ohne Konsequenzen(n)(n)(n)

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
507
2.875
1.293
Mittwoch morgens um 05.45 waren wir am Finger. 5 Min zu früh. Passkontrolle zügig, nicht viel los. Dann Gepäck......

Das erste Gepäck kam genau eine Stunde nach Landung!!! Mein Koffer war nach weiteren 30 min da. Und da war noch lange nicht Schluß. Ich denke der letzte hat gut und gern locker 2 Stunden oder mehr warten müssen. Es gab alle paar Koffer eine längere Pause. Teils 5 Min. wo dann gar nix passierte.
Während des wartens sprach ein Mann eine Begleiterin vom Flughafen, für eine Behinderte an ob dies normal sei. Antwort Nein, manchmal warten, aber nie so lange. Nach den Erfahrungen hier ausem Forum glatt gelogen oder falsch wieder gegeben. Dazu kam dann ein weiterer aufgebrachter Passagier der sagte das wäre nun das dritte x in diesem Jahr, das er so lange warten müsse. Er war sichtlich (verständlich) Aufgebracht.
Ich hatte in weiser voraus Schau meine Rückfahrt 2 St. 10Min nach Landung gebucht. Was auch genau passte. 🤦‍♂️ Ich hatte grad noch Zeit im Flughafen einen Kaffee zu trinken und ein Brötchen zu essen.

Nun eine Anekdote zur DB. Der Zug kam pünktlich um 08.10 Uhr. Welch Wunder! Hab mich wirklich, wahrscheinlich weil so überrascht, gefreut. Reine Fahrzeit nach Köln sollte eine Stunde sein. Sind dann aber eine Stunden gefahren, und 30 min gestanden, weil es kurz vor Köln Reparaturen am Gleis gab. In den 30 Min. fuhren um uns herum dutzende Nahverkehrszüge, in alle Himmels Richtungen.

Ach ja, noch was zu den Rollbändern. Die wurden tatsächlich zurück gebaut. Mir viel auf, waren das sogar die einzigen im ganzen Frankfurter Flughafen!? Habe sonst nämlich gar keine gesehen (erstmals drauf geachtet). Betrifft den Bereich vom Bahnhof (Long Distance) zu T1. Die lange Brücke.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.749
7.696
2.515
Die lange Wartezeit gab es im August 2024 auch schon. Kann es sein dass das Gepaeck noch extra zolltechnisch behandelt wird ( Spuerhunde, Scanner )? So wie aus Risikolaendern ueblich? Und ist TH zolltechnisch gar ein Risikoland?

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.423
20.724
3.765
StuttgarterUmland

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
507
2.875
1.293
Die langen Wartezeiten treten mM. gefühlt seit Corona immer schlimmer auf.
Allerdings nicht nur am Gepäckband, das zieht sich überall durch.....
Neben uns ist nur kurz vorher eine Condor gelandet. Die waren schon fertig, da hatten wir noch nicht einen Koffer. Warum auch immer..... Vll, das wurde hier auch schon mal geschrieben, hatten die MA´s danach dann erst mal Pause.....

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
178
597
1.183
48
Ich bin Dezember mit Condor geflogen und musste auch ewig auf Gepäck warten. Das Gepäckband war das vorletzte in der Reihe und dieses Band mussten wir uns obendrein noch mit einem Flieger aus Singapur teilen und so standen da gefühlt 500 Leute auf einem Haufen während die anderen Bänder standen.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
185
706
733
Die lange Wartezeit gab es im August 2024 auch schon. Kann es sein dass das Gepaeck noch extra zolltechnisch behandelt wird ( Spuerhunde, Scanner )? So wie aus Risikolaendern ueblich? Und ist TH zolltechnisch gar ein Risikoland?
Nö, Personalmangel.
Wie in so manchen Berufsgruppen, bei welchen sich mancher überlegt, einer Arbeit nachzugehen oder Bürgergeld zu empfangen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.898
9.286
3.415
59
Ich bin Dezember mit Condor geflogen und musste auch ewig auf Gepäck warten. Das Gepäckband war das vorletzte in der Reihe und dieses Band mussten wir uns obendrein noch mit einem Flieger aus Singapur teilen und so standen da gefühlt 500 Leute auf einem Haufen während die anderen Bänder standen.
....und das schlimmste ,wenn diese Menge an Leuten nach vorne drängen....wenn man es nicht eilig hat,einfach entspannt zurücklehnen und abwarten und beobachten wie die Menge sich gegenseitig wegschieben...🤦einfach nur zum Kopf schütteln...

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.749
7.696
2.515
Jepp schoen abwarten. Es sollte dort nur noch ein Kiosk o.ae. sein. 55555

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
658
5.005
1.695
Ich denke in der Gepäckabfertigung am Frankfurter Flughafen sind auch Subunternehmen mit dünner Personaldecke unterwegs.
Gerade die finanziell klamme Thai Airways könnte ich mir gut bei einem solchen billigeren Subunternehmen vorstellen. 🙂
Dann das Problem mit den ankommenden Flügen frühmorgens.
Wenn die Schicht der Gepäckabfertiger morgens um 6 Uhr beginnt, werden die sicherlich nicht vor 6:30 Uhr einen Koffer aufs Band wuchten.
Jetzt kommt der Flieger noch früher als geplant rein, schon dauert es mindestens 1 Stunde...
Nervt mich auch, aber mittlerweile habe ich das "eingepreist" und lasse mir bis zum Band alle Zeit, suche vorher noch eine Toilette auf, um dann unten nicht in einer langen Schlange stehen zu müssen...
Wenn ich da manche Leute sehe, die hektisch und drängelnd versuchen, als Erste am Band zu stehen 🫣😆

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.133
3.418
1.865
Frankfurt
Bewerbt euch doch und machts besser: Luftsicherheitskontrollperson gemäß § 9 LuftSiG für den überlassenen Bereich der Deutschen Lufthansa

Fraport hat mal in Manila einen Terminal gebaut.
Den wollte dann keiner bezahlen und da gings richtig los mit den Subunternehmern und dem sparen per outsourcing.
Es gibt dazu einiges im Netz zu lesen.

Bei Flugverspätungen gibts Entschädigungen, wieso eigentlich nicht bei Gepäckverspätungen?
Ist doch Wurst, wieso ich da hängenbleibe, Verspätung ist Verspätung.