Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Es soll doch erst übermorgen losgehen mit der TR Visa.
Genau darauf

Genau meine Denke!
Ich werde das TR Visa wohl am Montag beantragen. Mal sehen, was die alles von einem wollen?!
Schon wäre es, wenn wir uns diesbezüglich hier austauschen. Auch sollten wir bereits jetzt anfangen eine Art Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben.
1. TR Visa beantragen
2. Hotel buchen
3. Flug buchen
4. COE beantragen
5. Covid 19 Test und Fit to Fly

Ist das so richtig?
Ich habe das bisher so auf dem Schirm. Bin Dir dankbar, wenn Du oder andere, die dieses Verfahren auf sich nehmen, hier berichten.
Ich finde es nur schon wieder unangemessen, dass man vor Erteilung der Genehmigung alles gebucht (NICHT KOSTENFREI RESERVIERT) haben muss.
Wenn es nicht klappt, kommen Kosten für STORNO Flug und Hotel, denke ich...

• Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Ich habe das bisher so auf dem Schirm. Bin Dir dankbar, wenn Du oder andere, die dieses Verfahren auf sich nehmen, hier berichten.
Ich finde es nur schon wieder unangemessen, dass man vor Erteilung der Genehmigung alles gebucht (NICHT KOSTENFREI RESERVIERT) haben muss.
Wenn es nicht klappt, kommen Kosten für STORNO Flug und Hotel, denke ich...
Nein Hotel reicht wohl die Reservierung, nur beim Flug könnte es Probleme geben.

• Like
Reaktionen: Gast_33

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Reihenfolge:

TR visum beantragen
CoE (Einreisegenehmigung beantragen)
Dazu benötigt man das Visum, Reisepass (Seite mit Passbild) , Flugbuchung, Reisekrankenvers. mit Deckungssumme minsdestens 100.000 € und Covid19 Behandlungsbestätigung sowie Buchungsbestärigung vom Quarantäne Hotel (ASQ Hotel)
Beim check in am Flughafen:
Reisepass mit Visum, CoE Bestätigung, Buchungsbstätigung Quarantäne Hotel (ASQ Hotel), Police der Krankenvers., Health Declaration Form (Formular T8, Fit for fly Bestätigung(vom Hausarzt) Labortest Covid19 nicht älter als 72 Std. mit ärztl. Bescheinigung

Hier die offizielle Seite:

Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wie ist das eigentlich für die Leute, die COVID-19 bereits hatten, immun sind, jedenfalls derzeit noch (man weiß ja nicht wie lange), von einem Antikörper Test, den die brauchten habe ich nix gelesen? Vor Brasilien ist eine Insel, kam im Weltspiegel, da darf man nur einreisen, wenn man Covid-19 überstanden hat.

• Like
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2 und gamini

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Für mich ist und bleibt das ganze unverständlich.
Ich habe ein gültiges Jahresvisa mit multiple Entry.
Das kann aber nicht genutzt werden.
Müsste jetzt also zusätzlich ein TR Visa beantragen um wieder Einreisen zu können.
Den bürokratischen Aufwand lass ich mal dabei völlig außer Acht.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Einfach ist das alles nicht, aber die genannten Probleme lassen sich doch irgendwie lösen. Pflegeersatz für den Vater, Begleitung für die Mutter, Firma irgendwie vom "Homeoffice" in TH managen.
Vater und Mutter wegen einer Thai.... im Stich lassen ist wohl das Allerletze !
Und selbständig scheinst du wohl auch noch nie gewesen zu sein.
:hammer

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Firma irgendwie vom "Homeoffice" in TH managen.

Nicht jede Arbeit oder Firma lässt sich durch Homeoffice erledigen.
Es gibt genug Arbeiten welche nur durch persönliche Anwesenheit erledigt werden kann.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Für alle aus Bayern und BaWü läuft das folgendermaßen ab:

Ab 09. November 2020 können Antragsteller mit Wohnsitz in Bayern oder Baden-Württemberg das Tourist-Visum bei dem Königlich Thailändischen Generalkonsulat in München wie folgt beantragen:

1. Anmeldung für ein Certificate of Entry (COE) auf der Website coethailand.mfa.go.th

Wählen Sie beim „Types of permitted persons“ die Option „Medium Term Visitor – Tourist (TR)“ und laden Sie folgende Dokumente hoch:

1.1 Kopie der ersten Seite des Reisepasses des Antragstellers

1.2 Kopie des Krankenversicherungsnachweises auf Englisch, mit Angaben über einen Mindestbetrag von 100.000 USD für medizinische Behandlungen, einschließlich Behandlungen von COVID-19, gültig in Thailand für Ihren gesamten Aufenthalt.

1.3 Finanznachweis in Form eines Kontoauszugs des Reisenden mit Guthaben von mind. 500.000 THB oder 15.000 EUR über die letzten 6 Monate (d.h. Ihr Kontostand muss in den letzten 6 Monaten ständig mindestens 500.000 THB bzw. 15.000 EUR betragen).

1.4 Vollständig ausgefülltesVisumantragsformular, inkl. Passbild

2. Terminvereinbarung für die Abholung des Tourist-Visums mit einmaliger Einreise (TR-Single Entry)

Nachdem das Generalkonsulat die Vollständigkeit der COE-Dokumente unter 1. überprüft hat, wird das Generalkonsulat den Antragsteller über das Registrierungssystem benachrichtigen, um einen Termin für die Abholung des Visums im Generalkonsulat festzulegen (Törringstr. 20, 81675 München).

Inhaber des Tourist-Visums dürfen sich bis zu 60 Tagen ab Einreise in Thailand aufhalten.
Eine Verlängerung von bis zu 30 Tagen kann beim Immigration Office in Thailand beantragt werden.

3. Reisebestätigung per Registrierungssystem

Nachdem der Antragsteller das Visum erhalten hat, muss dieser die folgenden Unterlagen in das Registrierungssystem hochladen:

3.1 Kopie des gültigen Touristenvisums (im Feld „Attachment, for further consideration“)

3.2 Kopie der Flugbuchungsbestätigung (im Feld „Documents related to your flight reservation“)

3.3 Kopie der Buchungsbestätigung für das Quarantäne-Hotel (ASQ/ALQ) für die Pflichtquarantäne von 14 Tagen nach Ankunft in Thailand (im Feld „Attached documents for ASQ reservation“)

4. Download des Certificate of Entry (COE) vom Registrierungssystem

Nachdem der Antragsteller die Schritte unter 3. befolgt hat, wird das Generalkonsulat das COE per Registrierungssystem genehmigen. Der Antragsteller kann im Registrierungssystem den Genehmigungs-status befolgen, nach der Genehmigung steht das COE zum Download zur Verfügung.

5. Vor dem Abflug müssen folgende Dokumente vorgelegt werden:

5.1 Reisepass mit dem gültigen Touristenvisum

5.2 Certificate of Entry (COE)

5.3 Ärztliche Gesundheitsbescheinigung “Fit-to-Fly“ oder “Fit to Travel” in englischer Sprache(Flugtauglichkeitsbescheinigung), ausgestellt nicht älter als 72 Stunden vor Abflug

5.4 Ärztliche Bescheinigung in englischer Sprache, dass Sie frei vom Coronavirus COVID-19 sind, zusammen mit einem Labortest mittels RT-PCR, ausgestellt nicht älter als 72 Stunden vor Abflug

5.5 Krankenversicherungsbestätigung

5.6 Buchungsbestätigung für dasQuarantäne-Hotel (ASQ/ALQ)

5.7 T8 Formular, das dem Immigration Officer bei der Ankunft in Thailand vorgelegt werden muss

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
538
2.373
1.793
Hamburg
Nein Hotel reicht wohl die Reservierung,
Das Hotel macht keine Reservierung mit Confirmation ,wenn man nicht im Voraus bezahlt. Rueckzahlung gibt es keine , und das mit Ansage, nur Umbuchung moeglich wenn etwas frei ist.
Die Confirmation benoetigt man aber fuer das CoE.
Andererseits erhaelt man das CoE ziemlich sicher, wenn man eine Zusage vom Government vorher erhalten hat. Reihenfolge sollte immer sein: CoE Zusage seitens Thailand einholen, Hotel und Flug buchen, vorlegen mit Verischerungsnachweis bei der Thai Behoerde. CoE erhalten
Das Risiko ist also gering, jedoch vorhanden. Teufel ist bekanntlich ein Eichhoernchen.

mymeier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2017
8
21
413
62
Reicht für die Flugbuchungsbestätigung nur der Hinflug, oder der muss der Rückflug auch gebucht sein.
Da man ja vor Ort um einen Monat verlängern kann, möchte ich mir den Rückflugtermin offen halten.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Reicht für die Flugbuchungsbestätigung nur der Hinflug, oder der muss der Rückflug auch gebucht sein.
Da man ja vor Ort um einen Monat verlängern kann, möchte ich mir den Rückflugtermin offen halten.
Hinflug sollte genügen.

Wird auch vom Honorarkonsualt Hamburg bzw. Stuttgart so aufgeführt:

• Like
Reaktionen: owi1503

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Es wird auch nach dem Aufenthaltsort gefragt. Ich will aber nicht nur in einem Hotel und Ort bleiben, was gebe ich an besten an?
Das erste Hotel?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Es wird auch nach dem Aufenthaltsort gefragt. Ich will aber nicht nur in einem Hotel und Ort bleiben, was gebe ich an besten an?
Das erste Hotel?
Entweder das Quarantänehotel, das du voraussichtlich beziehen willst oder irgendein Hotel.
Sollten irgendwelche Nachweise gefordert werden, dann such dir ein Hotel mit kostenloser Stornierung, buch das und stornier es nachdem du das Visum bekommen hast.

Was ich bisher gelesen hab, spielt das Application Form aber kaum eine Rolle. Auch beim Flug kann man irgendwas reinschreiben.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Für alle aus Bayern und BaWü läuft das folgendermaßen ab:

Ab 09. November 2020 können Antragsteller mit Wohnsitz in Bayern oder Baden-Württemberg das Tourist-Visum bei dem Königlich Thailändischen Generalkonsulat in München wie folgt beantragen:

1. Anmeldung für ein Certificate of Entry (COE) auf der Website coethailand.mfa.go.th

Wählen Sie beim „Types of permitted persons“ die Option „Medium Term Visitor – Tourist (TR)“ und laden Sie folgende Dokumente hoch:

1.1 Kopie der ersten Seite des Reisepasses des Antragstellers

1.2 Kopie des Krankenversicherungsnachweises auf Englisch, mit Angaben über einen Mindestbetrag von 100.000 USD für medizinische Behandlungen, einschließlich Behandlungen von COVID-19, gültig in Thailand für Ihren gesamten Aufenthalt.

1.3 Finanznachweis in Form eines Kontoauszugs des Reisenden mit Guthaben von mind. 500.000 THB oder 15.000 EUR über die letzten 6 Monate (d.h. Ihr Kontostand muss in den letzten 6 Monaten ständig mindestens 500.000 THB bzw. 15.000 EUR betragen).

1.4 Vollständig ausgefülltesVisumantragsformular, inkl. Passbild

2. Terminvereinbarung für die Abholung des Tourist-Visums mit einmaliger Einreise (TR-Single Entry)

Nachdem das Generalkonsulat die Vollständigkeit der COE-Dokumente unter 1. überprüft hat, wird das Generalkonsulat den Antragsteller über das Registrierungssystem benachrichtigen, um einen Termin für die Abholung des Visums im Generalkonsulat festzulegen (Törringstr. 20, 81675 München).

Inhaber des Tourist-Visums dürfen sich bis zu 60 Tagen ab Einreise in Thailand aufhalten.
Eine Verlängerung von bis zu 30 Tagen kann beim Immigration Office in Thailand beantragt werden.

3. Reisebestätigung per Registrierungssystem

Nachdem der Antragsteller das Visum erhalten hat, muss dieser die folgenden Unterlagen in das Registrierungssystem hochladen:

3.1 Kopie des gültigen Touristenvisums (im Feld „Attachment, for further consideration“)

3.2 Kopie der Flugbuchungsbestätigung (im Feld „Documents related to your flight reservation“)

3.3 Kopie der Buchungsbestätigung für das Quarantäne-Hotel (ASQ/ALQ) für die Pflichtquarantäne von 14 Tagen nach Ankunft in Thailand (im Feld „Attached documents for ASQ reservation“)

4. Download des Certificate of Entry (COE) vom Registrierungssystem

Nachdem der Antragsteller die Schritte unter 3. befolgt hat, wird das Generalkonsulat das COE per Registrierungssystem genehmigen. Der Antragsteller kann im Registrierungssystem den Genehmigungs-status befolgen, nach der Genehmigung steht das COE zum Download zur Verfügung.

5. Vor dem Abflug müssen folgende Dokumente vorgelegt werden:

5.1 Reisepass mit dem gültigen Touristenvisum

5.2 Certificate of Entry (COE)

5.3 Ärztliche Gesundheitsbescheinigung “Fit-to-Fly“ oder “Fit to Travel” in englischer Sprache(Flugtauglichkeitsbescheinigung), ausgestellt nicht älter als 72 Stunden vor Abflug

5.4 Ärztliche Bescheinigung in englischer Sprache, dass Sie frei vom Coronavirus COVID-19 sind, zusammen mit einem Labortest mittels RT-PCR, ausgestellt nicht älter als 72 Stunden vor Abflug

5.5 Krankenversicherungsbestätigung

5.6 Buchungsbestätigung für dasQuarantäne-Hotel (ASQ/ALQ)

5.7 T8 Formular, das dem Immigration Officer bei der Ankunft in Thailand vorgelegt werden muss

Das ist ja super EASY :lool Werden sicher Massen kommen und die Wirtschaft retten.
So lange das nicht wieder VISA on Arrival für 30 Tage gibbet, reicht mir komme gern öfter und brauche diesen Stress nicht mit VISA.
Um die 300 km zu Konsulat oder Botschaft, mitten drin, wenn ich nach FRA oder MUC fahre, dann gleich zum wegfliegen und nicht um Bürokraten zu amysieren

PS
Bin zwar nicht aus BAYER oder BA-WÜ habe früher postalisch in MUC auch meine VISA gemacht

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Ich nehme mal an, die KV-Bescheinigung muss in englisch sein?

Ich denke, mich zu erinnern, dass es dafür ein Formblatt gibt.

Habe meine ARKV bei der Debeka.

Jemand Erfahrung mit Bescheinigungen von dort?

Piper

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Nicht zu vergessen ist die Rückreise, besser die geplante Rückreise.
Nicht auszuschließen, dass dann gerade wieder LOCKDOWN angesagt ist, Flüge ausfallen und bei Ankunft Quarantäne droht.
Es ist alles sehr unwägbar, bei Reisewarnung, sollte die ausgesprochen werden, rate ich dringend von AUF EIGENER FAUST REISEN ab, weil dann nicht nur die ARKV aussteigen kann sondern auch kein garantierter konsularischer Schutz mehr gewährleistet werden muss. Man ist ziemlich auf sich und sein eigenes Budget gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon