Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
@Tribun1977 : Könntest Du hier oder im entsprechenden Hotelthread noch kurz etwas zu Deinen ASQ Erfahrungen im Hotel Solitaire schreiben? Kannst Du es empfehlen? Das Solitaire habe ich für meinen Mai Aufenthalt in die enge Auswahl genommen (zusammen mit Mövenpick BSDM und Anantara Riverside)

PS: Wird beim Einchecken in ein ASQ Hotel eigentlich das Gepäck durchsucht?
Das Hotel war soweit ok, hatte ein Zimmer mit Balkon, ich glaube war Jacuzzi Suite mit Balkon, ca 54sqm.
Für mich persönlich war ein Balkon Pflicht, war dann auch sehr froh den zu haben. An der frischen Luft zu sein, erleichtert die Sache mit der Quarantäne ungemein.
Ab dem 7.Tag, durfte ich dann auch ca 1h an den Pool, aber nicht rein.:confused1:
Essen war nicht so prall, aber das ist ja Geschmackssache. Das Personal sehr freundlich und bei Problemen über Line jederzeit erreichbar.
Gepäck wird nicht durchsucht, jedenfalls hatte ich Gespräche am Pool, die hatten ne Flasche Hochprozentiges im Gepäck, um die Zeit zu überstehen. :D
Antara Riverside war mein Favorit, als ich aber per email die Stornierungsbedingungen angefragt hatten, war es erledigt. Auch bei positivem COVID Test keine Rückerstattung der Kohle, nur ein Gutschein für späteren Aufenthalt.:mad:

• Like
Reaktionen: OlliX

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.726
8.864
3.315
58
Das Hotel war soweit ok, hatte ein Zimmer mit Balkon, ich glaube war Jacuzzi Suite mit Balkon, ca 54sqm.
Für mich persönlich war ein Balkon Pflicht, war dann auch sehr froh den zu haben. An der frischen Luft zu sein, erleichtert die Sache mit der Quarantäne ungemein.
Ab dem 7.Tag, durfte ich dann auch ca 1h an den Pool, aber nicht rein.:confused1:
Essen war nicht so prall, aber das ist ja Geschmackssache. Das Personal sehr freundlich und bei Problemen über Line jederzeit erreichbar.
Gepäck wird nicht durchsucht, jedenfalls hatte ich Gespräche am Pool, die hatten ne Flasche Hochprozentiges im Gepäck, um die Zeit zu überstehen. :D
Antara Riverside war mein Favorit, als ich aber per email die Stornierungsbedingungen angefragt hatten, war es erledigt. Auch bei positivem COVID Test keine Rückerstattung der Kohle, nur ein Gutschein für späteren Aufenthalt.:mad:
Gutschein ist doch suuuper😁kommt darauf an wie hoch er ausfällt...

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Frage zum TR Visum einmalige Einreise

Das Passbild darf nicht älter als 6 Monate sein . Jetzt hab ich noch welche von der Beantragung des Reisepasses von vor 2 Einhalb Jahren .
Kann das zu Problemen führen? Bzw Ablehnung?
Ja ich weiss, nicht älter als 6 Monate, aber wie wollen die wissen , dass es älter ist ?
Lg

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.697
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
die sehen ja an deinen alten Visa und suchen dann eventuell in einer Kartei oder elektronisch
die wollen ja von jedem Scheiss 3 Kopien
Habe mir gestern bei DM Markt 6 biometrische für 6,90 machen lassen

Ich habe die faxen dicke und habe nun meinen ganzen Kram an buch-dein-Visum.de, gesendet
Kostet Inl allem 245 Euro, billiger und von dem Zeitaufwand gar nicht zu reden , als wen ich mind 2 x hin und herfahren muss, Rücksendung kostet noch mal 7,90 extra

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Autor
Ist mein erstes Visum u das kostet ja nur 35 Euro. Plus hin u rück Versand.
Den ganzen scheiss muss ich dann trotzdem in Frankfurt der entsprechenden Firma schicken , dann kann ich es auch gleich dem konsulat in Frankfurt schicken.
Dachte nur, ich könnte mir die Fahrt in die Stadt ersparen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.138
99.683
7.065
Frage zum TR Visum einmalige Einreise

Das Passbild darf nicht älter als 6 Monate sein . Jetzt hab ich noch welche von der Beantragung des Reisepasses von vor 2 Einhalb Jahren .
Kann das zu Problemen führen? Bzw Ablehnung?
Ja ich weiss, nicht älter als 6 Monate, aber wie wollen die wissen , dass es älter ist ?
Lg
Ups,war ich zu Spät!

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Ich hätte da einmal eine Verständnisfrage...
Das 60 Tage TR Visum ist doch noch postalisch im Frankfurter Konsulat zu beantragen ?
Oder geht das mittlerweile auch nur noch über einen Dienstleister ?
Und wenn ja, wie lange dauert das zur Zeit ungefähr?
Ich bin mittlerweile etwas durcheinander vom ganzen Durcheinander.

FreundvonderMosel

Autor
Ich hätte da einmal eine Verständnisfrage...
Das 60 Tage TR Visum ist doch noch postalisch im Frankfurter Konsulat zu beantragen ?
Oder geht das mittlerweile auch nur noch über einen Dienstleister ?
Und wenn ja, wie lange dauert das zur Zeit ungefähr?
Ich bin mittlerweile etwas durcheinander vom ganzen Durcheinander.
Ja postalisch und laut den ganzen Berichten in letzter Zeit ca 10 Arbeitstage

• Like
Reaktionen: Andy und Tigerwoods

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
97
322
643
Ich habe noch eine Frage zur Beantragung des TR Visums. Ich habe hier gelesen, dass der Flug und das Hotel erst für das COE benötigt werden. Aber im Formular für das TR Visum wird ja auch schon nach dem Flug und der Adresse in Thailand gefragt. Reicht es wenn man hier die Daten eingibt die man buchen möchte oder muss man den Flug und das Hotel auch für das Visum schon buchen? Danke schonmal für die Hilfe.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Bin auch gerade bei den Vorbereitungen für November, seit das konsulat in Stuttgart zu ist gestaltet sich das einfach nervig. Werde als Alternative zum TR Visum einen "Opferflug" buchen innerhalb der 30 Tage. Nachweis der Ausreise erbracht. Lieber mal schnell zur Immigration und verlängern als ewig in der Warteschleife hängen und Deppen a betteln.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
einen "Opferflug" buchen innerhalb der 30 Tage.
Ist im Grunde nicht nötig.
Fast alle Airlines machen Umbuchungen zur Zeit recht einfach und meist auch kostenneutral.
Also einfach den Flug innerhalb der 30 Tage buchen und dann vor Ort umbuchen.

• Like
Reaktionen: pema

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Sitze gerade bei einem Kaffee in Berlin und warte auf die Rückgabe meines Passes, hoffentlich mit TR Visum, von der Thai Botschaft.
Bei Anschrift habe ich mein Hotel angegeben, in dem ich Anfang des Jahres gewohnt habe.
Flug wurde nicht benötigt, in das Feld auf dem Visaantrag habe ich einen Flug eingetragen, der für mich evtl. In Betracht kommt. Aber Krankenversicherung mit 100000$ wurde kontrolliert.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.448
3.432
1.965
Bremen
Ich habe noch eine Frage zur Beantragung des TR Visums. Ich habe hier gelesen, dass der Flug und das Hotel erst für das COE benötigt werden. Aber im Formular für das TR Visum wird ja auch schon nach dem Flug und der Adresse in Thailand gefragt. Reicht es wenn man hier die Daten eingibt die man buchen möchte oder muss man den Flug und das Hotel auch für das Visum schon buchen? Danke schonmal für die Hilfe.
Ich hatte in Frankfurt per Mail nachgefragt - Du brauchst da noch keinen Flug einzutragen !

Adresse in TH ? - Ja wenn nicht privat, dann buche doch ein Hotel mit Stornomöglichkeit für 1 Nacht und schreibe die Adresse dann darein.

PanTau

• Like
Reaktionen: PandaBier

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
489
1.002
1.343
Nicht EU
Der Titel sollte heissen :

Frage zum Touristen Visa 2021 ! Und nicht .............................2020 !

• Like
Reaktionen: thomas.txl

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.448
3.432
1.965
Bremen
Habe eine Frage zur erneuten Einreise nach Ablauf des TR Visa :

Kann ich in ein anderes Land ausreisen und nach wenigen Tagen erneut mit Visa On Arival wieder einreisen ???
Und wohin kann ich momentan ohne grosse Probleme einreisen ( logisch im Umkreis von Thailand ) ?

Ich vermute selbst wenn ich ein Land finde habe ich das Problem das ich auf dem T6 Formular ja nicht angeben kann das ich die letzten 21 Tage in D war.

Hat eine eine Idee ?

PanTau

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
173
588
883
Frankfurt, Deutschland
Habe eine Frage zur erneuten Einreise nach Ablauf des TR Visa :

Kann ich in ein anderes Land ausreisen und nach wenigen Tagen erneut mit Visa On Arival wieder einreisen ???
Und wohin kann ich momentan ohne grosse Probleme einreisen ( logisch im Umkreis von Thailand ) ?

Ich vermute selbst wenn ich ein Land finde habe ich das Problem das ich auf dem T6 Formular ja nicht angeben kann das ich die letzten 21 Tage in D war.

Hat eine eine Idee ?

PanTau
Du kannst deine Extension of stay doch beliebig verlängern.
Bin im Dezember 2020 auch mit TR Visum eingereist und habe erst 90 Tage und dann um 1 Jahr verlängert

FreundvonderMosel

Autor
Ist die postalische visum Beantragung in Frankfurt auf gewisse Bundesländer in denen man seinen Wohnsitz hat, beschränkt? Kann mir das nicht vorstellen.

Wir wissen ja nicht in welchem Bundesland er wohnt, habe gestern gelernt das das nur für wenige Bundesländer möglich ist, auf dem Postweg.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.438
59.798
4.315
Ist die postalische visum Beantragung in Frankfurt auf gewisse Bundesländer in denen man seinen Wohnsitz hat, beschränkt?
So hat es mir zumindest der Member @Leebanon gestern erklärt in einem anderen Thread aber vielleicht war auch diese Information falsch.
Hatte mir noch nie Gedanken darüber gemacht, da ich Hesse bin.