- 31 Mai 2009
- 23.112
- 64.169
- 7.618
- 118
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Nur bei der 45 Tage Variante
Was ist das für ein Visa?
Nur bei der 45 Tage Variante
Der Weg quasi ohne Visa, direkt einreisen für 45 Tage, da muss man nix beantragen (nicht zur Botschaft nach Berlin fahren) aber eine schriftliche Bescheinigung muss man sich dennoch einholen...Was ist das für ein Visa?
Mach es in Frankfurt geht ohne Probleme per Post. Ich wohne in München und es gab keine Probleme nach 9 Tagen war der Pass mit dem Visum bei mir.Eine Frage, hab heute mit der Botschaft in Berlin telefoniert. Es geht um das normale Touristen Visum für 60 Tage. Sie meinte man müsse auch dafür einen Vor-Ort-Termin auf der Botschaft machen. In den Bestimmungen auf der Webseite ist dazu nix zu finden. Nur bei der 45 Tage Variante geht es ohne Botschafts Termin - sagte sie! Da ich nun schon mitbekommen habe dass diese Mitarbeiterinnen auch manchmal nicht auf dem neuesten Stand sind die Frage in die Runde ob jemand schonmal dieses einfache 60 Tage Visa für 35,- Ökken beantragt hat und ob das ohne Vor-Ort-Termin geht.???
Steht doch schon in der zitierten Überschrift: GEPLANT@luckybaby hast du deinen Link gelesen? Ich denke eher nicht, denn bereits im 2. Satz steht da geschrieben!
Davon muss jedoch zunächst die Regierung überzeugt werden.
Die lässt sich jedoch nicht so schnell überzeugen, denn die hat auch mitbekommen was die Folgen der Lockerungen im Westen waren. Die Impfung ist ja Schutz des geimpften, ob er das Virus weiterverbreiten kann, ist noch nicht bewiesen.
Geht mir genauso! Ich denke, dass bis gegen Ende Juli eine Einreise für Geimpfte ohne Gängeleien möglich sein wird. Nur, werde ich mich wieder einmal zwischen Phuket und Pattaya wegen 2 "jemanden" teilen müssen.Die zwei Wochen Quarantäne sind mir einfach zu viel. Mal schauen was es bis dann neues an Gängeleien gibt. Oder ob wieder erwarten ein paar der Anforderungen reduziert werden. (10 Tage Quarantäne statt 16) Hätte ich da nicht jemanden gefunden den ich unbedingt wiedersehen möchte, wäre Thailand für ne ganze Weile kein Ziel für mich.
@Tribun1977 : Könntest Du hier oder im entsprechenden Hotelthread noch kurz etwas zu Deinen ASQ Erfahrungen im Hotel Solitaire schreiben? Kannst Du es empfehlen? Das Solitaire habe ich für meinen Mai Aufenthalt in die enge Auswahl genommen (zusammen mit Mövenpick BSDM und Anantara Riverside)Kurzes Erfahrungsupdate für die, die demnächst planen nach Thailand zu fliegen....
...
Gruß aus der Quarantäne im Solitaire Hotel Bangkok.
Mal eine Frage an die Experten hier zu dieser Covid Extension, die ja Ende März abläuft aber bei der viele eine Verlängerung um weitere drei Monate erwarten. Ich werde demnächst unter einer Visa Exemption einreisen, mit der ich erst mal sicher 75 Tage (45 Tage + 30 Tage Extension) im Land bleiben kann. Eventuell möchte ich aber noch länger bleiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann auch unter einem Visa Exemption Aufenthalt so eine Covid Verlängerung beantragt werden. Kann dies jemand sicher bestätigen? Offizielle, verlässliche Seiten habe dazu bisher nicht gefunden.Falls es jemand interessiert:
Hab heute in Bangkok die Covid Extension erhalten und kann jetzt weitere 60 Tage in Thailand bleiben.
Damit komm ich auf 150 Tage in Thailand (Touristenvisum 60 Tage + normale Extension 30 Tage + Covid Extension 60 Tage).
Mal eine Frage an die Experten hier zu dieser Covid Extension, die ja Ende März abläuft aber bei der viele eine Verlängerung um weitere drei Monate erwarten. Ich werde demnächst unter einer Visa Exemption einreisen, mit der ich erst mal sicher 75 Tage (45 Tage + 30 Tage Extension) im Land bleiben kann. Eventuell möchte ich aber noch länger bleiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann auch unter einem Visa Exemption Aufenthalt so eine Covid Verlängerung beantragt werden. Kann dies jemand sicher bestätigen? Offizielle, verlässliche Seiten habe dazu bisher nicht gefunden.
Also zumindest früher vor Covid konnte man den "Ohne Visa" Aufenthalt immer ohne Probleme verlängen, sozusagen als reguläre Verlängerung der "Ohne Visa" Zeit. Und aktuell ist zumindest eine reguläre Verlängerung um 30 Tage möglich, so steht es zB. auf der CH Thai Botschaft Seite ("Travelers who enter Thailand under the tourist visa exemption category are allowed to apply for an additional extension at the Immigration Bureau for a period up to 30 days." Tourist Visa ).Mir war gar nicht klar das man die Variante "Ohne Visa" = 45 Tage um 30 Tage verlängern kann - man hat ja an sich gar kein Visa welches verlängert werden könnte ?
Und wenn doch dann sind die 30 Tage Extension doch schon die "Corvid Verlängerung" ?
Evtl kann hier mal einer aufklären der es bereits durchgezogen hat, wenn überhaupt möglich.
Danke
PanTau
Mal eine Frage an die Experten hier zu dieser Covid Extension, die ja Ende März abläuft aber bei der viele eine Verlängerung um weitere drei Monate erwarten. Ich werde demnächst unter einer Visa Exemption einreisen, mit der ich erst mal sicher 75 Tage (45 Tage + 30 Tage Extension) im Land bleiben kann. Eventuell möchte ich aber noch länger bleiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann auch unter einem Visa Exemption Aufenthalt so eine Covid Verlängerung beantragt werden. Kann dies jemand sicher bestätigen? Offizielle, verlässliche Seiten habe dazu bisher nicht gefunden.
Ich denke die wenigsten, die derzeit nach Thailand fliegen und dafür gutes Geld für die Quarantäne in die Hand nehmen, brechen sich einen ab für ein paar eingesparte EURO.Gibt es keine Visa mehr? Ich verstehe nicht warum man sich so etwas antut. Einen ganzen Tag mit (auf) der Immigration zu vergeuden, um dann noch nicht einmal mit Sicherheit eine Verlaengerung zu bekommen? Um sich vielleicht 2,5 Euro zu ersparen. Oder ist kein Platz mehr im Pass?
Entschuldige, aber welche vertraulichen Kontoinfos? Brauchst doch nur Einkommensnachweis oder entsprechendes Kapital nachweisen.ich mir aber mit dem Ohne VISA das Antragsgedöns sparen kann und z.B. auch keine vertraulichen Kontoinformationen offenlegen muss).