Wenn du dich anmeldest, musst du die für dich zuständige Botschaft auswählen
Botschaft oder auch Konsulat?
Wenn du dich anmeldest, musst du die für dich zuständige Botschaft auswählen
D.h. wenn ich da mein ASQ-Hotel eintrage, dann mache ich nichts falsch. (?)Ich habe eine Adresse von irgendeinem Hotel in Bangkok eingetragen.
Botschaft oder auch Konsulat?
Als Botschaft musste ich auch München angeben, da ich aus BW bin. Das Visum konnte ich aber beim Konsulat in Stuttgart holen.Botschaft oder auch Konsulat?
Ich musste das ans Hotel schicken.Ich musste keine Declaration Form Uploaden. Wurde bei mir bei der Einreise auch nicht benötigt.
Es stimmt nicht. Ich wohne in Bayern und habe mein Visum in Frankfurt beantragt und auch bekommen.Als Botschaft musste ich auch München angeben, da ich aus BW bin. Das Visum konnte ich aber beim Konsulat in Stuttgart holen.
Es stimmt nicht. Ich wohne in Bayern und habe mein Visum in Frankfurt beantragt und auch bekommen.
Ja. jetzt bin ich bei dem zweiten Schritt. ( Das Visum habe ich per Post Beantragt und Bekommen).Ich wurde damals an die Botschaft nach München verwiesen.
Hast du dann beim CoE auch Frankfurt abgegeben?
Dann wünsche ich viel GlückJa. jetzt bin ich bei dem zweiten Schritt. ( Das Visum habe ich per Post Beantragt und Bekommen).
Ich hatte mein Passbild nicht draufgeklebt und die Dame auf dem Konsulat hat es dann an entsprechende Stelle festgetackert - ohne zu meckern.Mal noch ne blöde Frage!
Das passbiöd soll eingeklebt werden auf den Visaantrag,oder dabeigelegt? Will der Tante azf dem Konsulat mal nicht so viel Arbeit machen.
Hab da visa bisher immer direkt beim Konsulat abgeholt,daher.
Mal ne andere Frage,da ich schon mal dabei bin!
Man kann ja das TR Visa verlängern. Was braucht man für ne Verlängerung? Normal dürfte das eingeklebte Visa ja ausreichen?
Kosten sind klar. Und das kann egal auf welchem Immigration Office gemacht werden?
Dann noch das wichtigste,kann man eine Krankenversicherung für die letzten 30 Tage abschliessen,die auch die Behandlung von Covis 19 beinhaltet?
Ich verzweifle hier gerade am 1. Schritt der CoE Applikation:
Ich fülle das Formular aus und lade die Dateien in den entsprechenden Feldern.
Wenn ich die Daten losschicke werden alle Dateien hochgeladen. Am Schluss kommt eine Meldung: "Please Attach a copy of your Passport"
Ich hab das jetzt schon 10 mal (mit unterschiedlichen Anhängen) losgeschickt, immer das selbe Resultat.
Frage:
- Ist das schon mal jemanden passiert und gibt's da einen Workaround?
- Gibts in DE eine Nummer bei der man anrufen kann? In der Schweiz ist nur einen Nummer der Botschaft hinterlegt, da hebt niemand ab.
Wie lange hat es gedauert?Ja. jetzt bin ich bei dem zweiten Schritt. ( Das Visum habe ich per Post Beantragt und Bekommen).