Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

elc

El Camino
    Aktiv
28 Oktober 2012
90
205
813
Info für die thail. Botschaft in Wien:
Letzten Donnerstag Termin für die Abgabe des Visumantrages.
Visum wurde mit EMS (10€) zugeschickt, Abholung auf Grund COVID nicht möglich.
Der Pass mit dem Visum war am nächsten Tag im Postkasten.
Am Sonntag dann die Passkopie und die Visakopie ins System hochgeladen und es wurde eine Stunde später bestätigt.
Heute habe ich Versicherungsbestätigung, Flugticket und ASQ Hotelbuchung hochgeladen und 45 Minuten später den Link zum COE erhalten.
Die Informationen über den den genehmigten Status (Registration of COE und danach das approval of COE) wurden jeweils auch per Mail geschickt.

Geht echt schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gamini und luigi460

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.472
2.735
1.763
Süddeutschland
Ich hab eben gesehen, das Schweizer kein Special Tourist Visa bekommen (Schweiz ist ein high risk country). Damit bleibt nur das Medium Term Tourist Visa das nur für 60 Tage gilt. Und davon gehen schon 14 Tage wegen Quarantäne weg.

Ich wollte eigentlich 90 Tage bleiben. Was ist der einfachste Weg um nochmal 30 Tage Verlängerung in Thailand zu bekommen?

Ist Non-immigrant Visa "O" dann der einfachste Weg? Alter und Vermögensnachweis für das Visum hätte ich. Ist das viel Papierkram das Visum in Thailand zu bekommen? Ich will ja nicht wirklich Rentner werden, halt nur 30 Tage länger bleiben.

• Like
Reaktionen: owi1503

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.926
32.354
4.365
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Ich hab eben gesehen, das Schweizer kein Special Tourist Visa bekommen (Schweiz ist ein high risk country). Damit bleibt nur das Medium Term Tourist Visa das nur für 60 Tage gilt. Und davon gehen schon 14 Tage wegen Quarantäne weg.

Ich wollte eigentlich 90 Tage bleiben. Was ist der einfachste Weg um nochmal 30 Tage Verlängerung in Thailand zu bekommen?

Ist Non-immigrant Visa "O" dann der einfachste Weg? Alter und Vermögensnachweis für das Visum hätte ich. Ist das viel Papierkram das Visum in Thailand zu bekommen? Ich will ja nicht wirklich Rentner werden, halt nur 30 Tage länger bleiben.
Du kannst das tr Visum doch um 30 Tage verlängern, weiss natürlich nicht ob das auch für die Schweiz gilt, sollte aber recht einfach in Erfahrung zu bringen sein.

• Like
Reaktionen: Ram0815

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.472
2.735
1.763
Süddeutschland
In Thailand? Uff!

Ich brauche dafür keine besonderen Dokumente (Führungsnachweis und so) die ich mitbringen muss?

Ich krieg langsam Panik mit den ganzen Dokumenten die benötigt werden, Daten die stimmig sein müssen, Wortlauf von Zertifikaten usw.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
In Thailand? Uff!

Ich brauche dafür keine besonderen Dokumente (Führungsnachweis und so) die ich mitbringen muss?

Ich krieg langsam Panik mit den ganzen Dokumenten die benötigt werden, Daten die stimmig sein müssen, Wortlauf von Zertifikaten usw.
Alles machbar und ohne stress in der regel..kein führungszeugnis etc..

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.405
43.583
5.565
zu Hause
Du kannst das tr Visum doch um 30 Tage verlängern, weiss natürlich nicht ob das auch für die Schweiz gilt, sollte aber recht einfach in Erfahrung zu bringen sein.

Die Verlängerung wird in Thailand vollzogen und da ist irrelevant wo das TR ausgestellt wurde.

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
139
548
883
Ich hab mal eine Frage zum Ausfüllen des CoE.

Ganz oben unter "Travel Details" steht als 2. Punkt "Name of Agency’s company".
Ist damit die Fluggesellschaft gemeint? Oder muss ich da gar nix reinschreiben?

Dann eins drunter "Phone number of agency company".
Muss man das ausfüllen?

Und dann noch unter "Contact details in Thailand" der Punkt "Mobile number in Thailand".
Hab dort keine Handynummer. Also nix ausfüllen, oder?
steht auch noch "no country code required", also kann ich auch nicht meine deutsche Handynummer angeben.

Danke im Voraus.

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
173
588
883
Frankfurt, Deutschland
Ich hab mal eine Frage zum Ausfüllen des CoE.

Ganz oben unter "Travel Details" steht als 2. Punkt "Name of Agency’s company".
Ist damit die Fluggesellschaft gemeint? Oder muss ich da gar nix reinschreiben?

Dann eins drunter "Phone number of agency company".
Muss man das ausfüllen?

Und dann noch unter "Contact details in Thailand" der Punkt "Mobile number in Thailand".
Hab dort keine Handynummer. Also nix ausfüllen, oder?
steht auch noch "no country code required", also kann ich auch nicht meine deutsche Handynummer angeben.

Danke im Voraus.
Da du keine Agentur hast musst du dort nichts eintragen.

20201202_182413.jpg

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Auf dem Plan steht bei der Registrierung "4. Declaration Form".
Auf der Registrierungsseite steht aber davon erstmal nichts.

Kann es sein, dass man das erst später hochladen muss? Oder habe ich da was übersehen?
Ich musste keine Declaration Form Uploaden. Wurde bei mir bei der Einreise auch nicht benötigt.

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
173
588
883
Frankfurt, Deutschland
Danke für die Antwort.
Auf dem Plan steht bei der Registrierung "4. Declaration Form".
Auf der Registrierungsseite steht aber davon erstmal nichts.

Kann es sein, dass man das erst später hochladen muss? Oder habe ich da was übersehen?
Ich habe es mit der KV, Visum und Reisepass abends hochgeladen.
Am nächsten Morgen war alles ok für die nächste Stufe

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
139
548
883
Ach eine Frage hab ich noch.
Beim Registrieren für das CoE:
Muss ich da unter "Contact details in Thailand" -> "Current address in Thailand" das Quarantänehotel angeben oder das Feld freilassen?