Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Ich bin im BelAire und von meiner Ex die Freundin arbeitet dort und vielleicht wenig Kunden.
Hat aber kein Balkon , aber man darf nach den ersten negativen corona Test , circa 4 Stunden draußen verbringen und das Essen soll sehr gut sein.
Vorteil ist auch , das mir die Freundin dann Dinge besorgen kann , außer Alkohol das macht sie nicht 😔

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.479
2.750
1.763
Süddeutschland
Also zur Reisekrankenversicherung, ich bin Fan der UKV geworden. Hab das hier beschrieben. 18 EUR und alle Papiere mit den richtigen Zitaten dabei.

Obwohl, eine Frage hätte ich da noch:

Bei der Einreise an der Immigration, wollen die ein Orginaldokument sehen (also sowas das aussieht wie Unterschrift und Siegel) oder genügt denen der übliche PDF Ausdruck der Versicherungspolice?

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
einer hier der schon Fit To Fly gemacht hat? was wurde denn gemacht?
was wird denn vom hausarzt alles gemacht?

ich war gestern bei meinem hausarzt und der will komplett check machen dafür(EKG, Blutabnahme)..ist das wirklich notwendig?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765

ich war gestern bei meinem hausarzt und der will komplett check machen dafür(EKG, Blutabnahme)..ist das wirklich notwendig?
Das liegt im Ermessen Deines Arztes. Er muß bestätigen ob Du flugtauglich bist. Das kann von lass Dich mal kurz anschauen und fühlst Du Dich wohl bis zu einem kompletten Gesundheitscheck gehen.
Entscheidet der Arzt.
kosten für Privatzahler liegen übrigens so bei ~35€

• Like
Reaktionen: owi1503

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.464
4.365
61
Stuttgart
Das liegt im Ermessen Deines Arztes. Er muß bestätigen ob Du flugtauglich bist. Das kann von lass Dich mal kurz anschauen und fühlst Du Dich wohl bis zu einem kompletten Gesundheitscheck gehen.
Entscheidet der Arzt.
kosten für Privatzahler liegen übrigens so bei ~35€
Also in etwa so, wie in Thailand zum Arzt gehen, damit man eine Bescheinigung für den Führerschein bekommt :bigg

Also von einer kompletten Untersuchung bis zu dem Punkt, wo man am Eingang nur gefragt wird, was man will und dann bekommt man 5 Minuten später ein Papier, wo ersichtlich ist, das mein Körper den perfekten Zustand hat :LOL: und das für sagenhafte 100 Baht

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.479
2.750
1.763
Süddeutschland
Auf der Webseite der Webseite der CEO Registration Guideline steht 3 Tage für das pre-approve und drei Tage für das CEO.

Ist das realistisch?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Auf der Webseite der Webseite der CEO Registration Guideline steht 3 Tage für das pre-approve und drei Tage für das CEO.

Ist das realistisch?
Ja, sehr realistisch.
Bei manchen hat es auch nur 2 Tage gedauert, aber wenn du mit einer Woche planst, bist du auf der sicheren Seite..

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.479
2.750
1.763
Süddeutschland
Merci!

Die Botschaft hat mir mitgeteilt dass ich das das CEO pre-approval nur machen kann wenn ich ein Visum habe.
In der Registration Guideline wird das Visum garnicht aufgeführt.

Ich kann also das pre-approval starten ohne das Visum im Pass zu haben?

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Habe nun auch mein Visum erhalten.
Wohne selbst in Bayern, habe das Visum aber beim Konsulat Hamburg per Post beantragt.
Habe folgendes am 19.11. abgeschickt:
- Reisepass
- Kopie der ersten Seite des Reisepasses
- ausgefüllter Visumantrag
- Passfoto
- Kopie meines Ausweises (wollten die haben, weil ich nicht in Hamburg wohne)
- 35€ in bar
- vorfrankierter Rücksendeumschlag
Am 25.11. hatte ich meinen Reisepass inkl. Visum wieder im Briefkasten.

Vielleicht hilft jemandem diese Info :)

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Merci!

Die Botschaft hat mir mitgeteilt dass ich das das CEO pre-approval nur machen kann wenn ich ein Visum habe.
In der Registration Guideline wird das Visum garnicht aufgeführt.

Ich kann also das pre-approval starten ohne das Visum im Pass zu haben?
Ich glaube das es nicht geht,da man ja im unteren Bereich das Visum mit hochladen muss.
Der erste Schritt dauert so im Schnitt 2 Tage und danach hat man genau 15 Tage Zeit , um den Rest einzureichen .

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Weiß jemand, ob das erhalten des COE länger dauert, je nachdem welche Botschaft / welches Konsulat man angegeben hat?
Ich frage das, weil es mir so vorkommt, als würde in München niemand arbeiten :D

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart

Ich hab’s grade gemacht. Wurde nur Lunge abgehört. Unterschrieben, 10€ bezahlt und wieder weg.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Weiß jemand, ob das erhalten des COE länger dauert, je nachdem welche Botschaft / welches Konsulat man angegeben hat?
Ich frage das, weil es mir so vorkommt, als würde in München niemand arbeiten :D
Da arbeitet schon jemand.
Zumindest sind einige Mitarbeiter anwesend.

Hatte heute um 11:00 Uhr den Termin zur Ausstellung des TR-Visums.
Abholen kann ich es aber erst um 14:30 Uhr.

Echt unglaublich...wenn man bedenkt, dass man es in Stuttgart oder Hamburg binnen Minuten bekommt.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Fairerweise muss ich sagen, dass das CoE bereits 20 Minuten nach Einreichung der Unterlagen ausgestellt wurde.
Alles, was über die CoE Plattform läuft, wird in München wirklich schnell bearbeitet.

Nur der Antragsprozess an sich ist etwas umständlich gestaltet.