Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
248
365
753
44
darf ich mal aus Interesse fragen, weshalb ihr 14 Tage Quarantäne auf euch nehmt, nur um nach Thailand zu kommen? Und das ganze euch noch 1000+ EUR kosten lasst (nur für die Quarantäne)?

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
darf ich mal aus Interesse fragen, weshalb ihr 14 Tage Quarantäne auf euch nehmt, nur um nach Thailand zu kommen? Und das ganze euch noch 1000+ EUR kosten lasst (nur für die Quarantäne)?
Darfst Du:):).
Ich habe 3 Monate Zeit und keine Lust die Monate Januar/Februar/März bei kalten Temperaturen, Dunkelheit, Wind und Regen in Norddeutschland zu verbringen.
Dann gibt es dort noch Wesen, die es mir leicht machen, dass bezahlte Geld für die Quarntäne zu vergessen... Und außerdem macht es einfach Spaß durch dieses Land zu fahren - und 1000€ ? Pfft. Ein Kumpel von mir verraucht 700€ im Monat. Da sehe ich mein Geld in Quarantäne besser angelegt.
Und schlussendlich : Ich habe nicht vor, der reichste Mann auf dem Friedhof zu werden...

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Das Datum hatte ich auch im Blick.

War mir aber wegen dem 72-Std. Zeitfenster für das Fit-To-Fly und Covid-Test etwas zu riskant.

Hast du einen Arzt bzw. Labor, welche an Weihnachten und den Feiertagen danach arbeiten?
Weihnachten und Feiertage im November? :D also Covid test kannst du an den flüghäfen machen(dauert 24 Stunden bzw Express 6std ca) die haben auch Feiertags offen fit to fly mach ich beim Hausarzt alles 24 std vor abflug

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: gamini und robbbbor

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Man kann nun also auch ALQ ohne Probleme buchen, ich habe gerade Berlin angerufen solang die Hotels auf der Liste stehen gibt es auch keine Probleme

• Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Visa ist da, Flug ist gebucht, nun muss das Hotel bezahlt werden.
Die Überweisung soll ich, wie soll es auch anders sein, auf ein Thai-Konto tätigen.

Was wäre die ideale Lösung dafür, wo ich am wenigsten Gebühren zahlen muss?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.676
4.107
2.765
Hamburg/Pattaya
Du musst die Kreditkartendaten dem Hotel mitteilen. Die holen sich dann das Geld vom Kreditkartenkonto. Oder verlangt das Hotel Überweisung und akzeptiert keine Kartenzahlung ?

Mit Kreditkarte meine ich VISA Karte oder Mastercard oder American Express Karte
Nicht Bankkarte

• Like
Reaktionen: gamini

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.474
2.736
1.763
Süddeutschland
Ich hoffe das für die Schweiz die selben regeln angewendet werden.

Kopfschmerzen machen mir Punkt 2.3 und 3.0 (Versicherungspolice mitMindestdeckung von 100.000 USD die COVID einschliesst):

Ich habe eine Weltweite Versicherung die unliniiert ist. Die standard Versichungsbescheinigung (Certifcate of Coverage) sagt eben einfach dass ich gegen Krankheit und Unfall versichert bin. Also nichts von wegen COVID und nichts von 100.000 USD. Und ich glaube nicht dass die Rechtsabteilung der Versicherung sich auf eine andere Formulierung einlässt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und ich glaube nicht dass die Rechtsabteilung der Versicherung sich auf eine andere Formulierung einlässt.

Dann wirst du nicht umhin kommen dir eine zusätzliche Versicherung zu besorgen die das bescheinigt.
Und zwar in US$. Nicht € und nicht unbegrenzt.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Dann wirst du nicht umhin kommen dir eine zusätzliche Versicherung zu besorgen die das bescheinigt.
Und zwar in US$. Nicht € und nicht unbegrenzt.
Die Angabe in Dollar sollte schon sein, nur sind einige, die auch hier im Forum unterwegs sind, mit der Angabe Euro problemlos durch die Kontrolle.