Hast Du es heute beantragt und auch heute bekommen?Eben bekommen in Hamburg
Ja Hamburg gibt es sofort.Hast Du es heute beantragt und auch heute bekommen?
Kleiner Nachtrag; mein CoE hat die Nummer BLN00005xx . Denke, daran kann man erkennen, dass gut 500 Leute in Berlin bisher ein CoE erhalten haben. Das auf München und Frankfurt übertragen zeigt, dass das Interesse doch höher ist als viele anfangs annahmen.Habe jetzt mein CoE erhalten. Alles in allem muss ich sagen war der Aufwand - bis auf einige Details (100.000€, unlimmited etc.) - nicht so dramatisch wie einige Skeptiker dies noch letzte Woche vermutet hatten. Natürlich kein Vergleich mit einer Reise in Zeiten vor Corona, aber letztlich absolut machbar.
09.11. Visum in HH erhalten
10.11. Im Thailand's Certificate of Entry (COE) Registration System registriert und die angeforderten Informationen/Unterlagen hochgeladen
12.11. Flugticket und Bestätigung des Quarantänhotels hochgeladen
16.11. CoE erhalten
Also, wer den Winter gerne im Warmen verbringen möchte, dem kann ich nur raten: Lasst Euch nicht von den Skeptikern und Rumnörglern abhalten.
Klingt ja nicht so gut. Da werde ich wohl meine Reiseplanung korrigieren müssen. Muss auch mein Visum in FFM beantragenIch war letzte Woche mit allen nötigen Unterlagen für das TR Visum in Frankfurt, nachdem ich 3 Tage niemanden ans Telefon bekommen habe und auf Email auch nicht reagiert wurde. Mit dem Ergebnis das ich abgewiesen wurde, da ich keinen Termin hatte. Unterlagen da lassen, konnte ich auch nicht, weil kein Briefkasten und sie es auch nur auf dem Postweg akzeptieren.
Die letzte erschreckende Aussage war dann noch, dass die Bearbeitungszeit nach Posteingang mindestens 2-3 Wochen dauert. Das ist die COE Beantragung noch nicht beigerechnet.
HIER MEINE FRAGE AN EUCH:
Kann ich auch nach Hamburg fahren, oder sonst wo hin um ein Visum am gleichen Tag zu bekommen? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe das in der Vergangenheit immer über Essen abgwickelt. Die dürfen aber zur Zeit noch nicht.
Kann von Euch jemand dazu was aus eigener Erfahrung sagen? Je nach Bundesland ist ja eigentlich ein bestimmtes Konsulat zuständig. Hat das jemand von Euch anders gemacht?
@Eddi22 du musst bedenken dass diese Coe Zettel ja schon die ganze Zeit verlangt werden, auch von Ruckkehrern, Non Immi Visa Besitzerin und den Longstay Visa Antragstellern. In Sofern ist das nicht viel, selbst wenn man annimmt dass bisher 5000 bundesweit ausgestellt wurden in den letzten Monaten. In normalen Jahren fliegen knapp 1 Million Leute von Deutschland aus nach Los.
Gut zu wissen, dass da tatsächlich jemand arbeitetMeins wurde gestern von München ausgestellt und ich bin noch unter 400.
Postalisch hat bei mir super geklappt. Freitag alles weggeschickt nach Hamburg und Dienstag war der Pass zurück mit Visum. Komme aber aus SachsenIch sehe gerade, dass in Hamburg die postalische Beantragung möglich ist. Meint ihr, das geht auch, wenn man in Bayern wohnt?
denke nicht aber versuch mal StuttgartIch sehe gerade, dass in Hamburg die postalische Beantragung möglich ist. Meint ihr, das geht auch, wenn man in Bayern wohnt?
Stuttgart auch und sogar ohne TerminJa Hamburg gibt es sofort.
Von München noch unterhalb der 400Kleiner Nachtrag; mein CoE hat die Nummer BLN00005xx . Denke, daran kann man erkennen, dass gut 500 Leute in Berlin bisher ein CoE erhalten haben. Das auf München und Frankfurt übertragen zeigt, dass das Interesse doch höher ist als viele anfangs annahmen.
Tip, ruf in Stuttgart an, fahr kurz hoch und gut istIch sehe gerade, dass in Hamburg die postalische Beantragung möglich ist. Meint ihr, das geht auch, wenn man in Bayern wohnt?
Stuttgart oder Hamburg...Hauptsache Bayern.. mit anrufen oder Mail wirst in München Pech haben,da hilft nur hinfahren,wenn sich nix geändert hat ...Tip, ruf in Stuttgart an, fahr kurz hoch und gut ist
Habe versucht anzurufen. Geht keiner ran :/Tip, ruf in Stuttgart an, fahr kurz hoch und gut ist
die Botschaft öffnet auch erst um 11 uhrHabe versucht anzurufen. Geht keiner ran :/