Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.979
74.509
4.515
Jever
Gerade mit dem Konsulat in Frankfurt telefoniert.
Gefordert und verlangt in $.

• Like
Reaktionen: Rüssli

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Kann bitte jemand, der einen ADAC Nachweis mit Angabe der 100.000 in Dollar hat, diesen hier hochladen und vor allem kundtun, wir er dazu gekommen ist.
Hintergrund ist folgender, mein Wunsch nach einem entsprechenden Nachweis wurde nicht entsprochen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.143
99.713
7.065
diesen hier hochladen und vor allem kundtun, wir er dazu gekommen ist.

Habe ich doch hier schon geschrieben,das man beim ADAC anfufen muß und kurz die Situation schildert!

Leider dauert es immer ein klein wenig bis die Post kommt.Hoffe das ich Heute das Schreiben bekomme.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.733
8.877
3.315
58
Kann bitte jemand, der einen ADAC Nachweis mit Angabe der 100.000 in Dollar hat, diesen hier hochladen und vor allem kundtun, wir er dazu gekommen ist.
Hintergrund ist folgender, mein Wunsch nach einem entsprechenden Nachweis wurde nicht entsprochen.
Wenn eine Versicherung nicht in der Lage ist, die geforderten Angaben anzugeben,wäre es für mich ein Grund zu kündigen... vielleicht funktioniert es dann...🤔😆

• Wow
Reaktionen: gamini

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
So sieht das bei der Allianz aus.
Online abgeschlossen und nach kurzem Anruf innerhalb von 5 Minuten per E-Mail erhalten.

Hier die wichtigen Dinge bzgl. Corona:

Unbenannt.PNG

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Friese

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
das CoE wird auch am Wochenende bearbeitet oder nur Werktags? ich mein gelesen zu haben das es 3 Werktage dauert aka wäre ja Montag - Freitag

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
die Kündigung möchte ich gerne sehen.
Es gibt Vericherungsbedingungen und Leistungen ,du bei Unterschrift zur Kenntnis nimmst und fertig.
Wenn man die Versicherung extra für die anstehende Reise abgeschlossen hat, hat man ja immerhin noch das 14-tägige Widerrufsrecht.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Die Debeka schreibt:

"The insurance coverage is unlimitied. Thus also costs for treatment due to COVID19 of more than 100.000USD are covered"

Piper

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.733
8.877
3.315
58
die Kündigung möchte ich gerne sehen.
Es gibt Vericherungsbedingungen und Leistungen ,du bei Unterschrift zur Kenntnis nimmst und fertig.
Das Widerrufsrecht ist natürlich auch eine Möglichkeit...aber im Normalfall schliesst du ja den Vertrag erst ab,wenn den Bedürfnissen inklusive gewuenschter Deckungssumme in Dollar explizite aufgeführt wird.Mit KÜNDIGUNG hatte ich mich missverständlich ausgedrückt...sorry...ich habe eine bestehende AKV für Reisen bis 50 Tage... diese kann natürlich erweitert werden auf die gewünschte Reisedauer....sollte es bei den Angaben der Deckungssumme Probleme geben,dann könnte man sagen,dann kündige ich die bestehende AKV...so war es gemeint...vielleicht wirkt das bei der Versicherung...auch wenn es auch nur ein geringer Beitrag ist....🤔

• Like
Reaktionen: franky

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Hier mal eine Info zu meiner HanseMerkur Auslandskrankenversicherung:
Nachdem ich eine Bestätigung der Kostenübernahme in Höhe von 100.000€ erhalten habe, habe ich die HanseMerkur heute gebeten dies in 100.000USD zu ändern.
Die Antwort bekam ich gerade:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Also HanseMerkur ist nicht wirklich empfehlenswert...

• Like
Reaktionen: gamini
Ich habe diese Bestätigung einfach online angefordert...dauerte dann 1 Tag...

Für die Einreise nach Thailand
benötige ich eine Bescheinigung, die
ausdrücklich 100k USD als Deckung
für Covid Behandlung ausweist. „

Hatte ich so geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:

elc

El Camino
    Aktiv
28 Oktober 2012
90
205
813
weil wir das realistisch recherchiert haben, inkl. Anruf und Gespräch mit der Botschaft in Wien.

Erster Freier Termin für Visa bei der Botschaft in Wien: 15.12.
COE Bearbeitung: 3 Wochen + 1 Woche geschlossen wegen Weihnachten = Mitte Januar
2 Wochen Quarantäne in BKK + 2 Wochen evtl häusliche Quarantäne wegen Provinzwechsel = Mitte Februar.
Voraussetzung ist aber es geht sonst nichts schief, wie ein Dokument fehlt, ein Flug fällt aus oder wieder eine neue idiotische Vorschrift der Spitzenpolitiker im ach so schönen Thailand.

Die Thai Botschaft in Wien hat wieder massig Termine frei. Beginnend mit 24.11.2020, 01.12.2020, 03.12.2020,... Stand letzen Sonntag war der erste freie Termin der 15.12.2020. Scheint so als würden da auf einmal zusätzliche Termine eingeschoben werden.

Book Your Appointment with Royal Thai Embassy, Vienna - Government - Vienna

Bildschirmfoto 2020-11-20 um 16.46.09.png

• Like
Reaktionen: Thai-S

mymeier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2017
8
21
413
62
Ich habe alle Unterlagen online beim Generalkonsulat in München eingereicht.
Heute habe ich per Email eine Ablehnung erhalten, da ich erst im Januar einreisen möchte und
sie jetzt nur die Einreisen bis Mitte Dezember behandeln.
Mir wurde empfohlen den Visaantrag im Honorargeneralkonsulat in Stuttgart zu stellen.
Auf deren Homepage steht aber, dass man persönlich vorbeikommen muss (wären bei mir 200 km).
Weiß jemand, ob das auch postalisch geht ?