Dort stehen auch 100.000€.Ich dachte erst: Die Versicherung hat doch bei mir keiner so genau kontrolliert, aber als ich das Dokument noch mal rausgeholt habe stellte sich heraus, dass es wohl doch so war. Die blauen Markierungen kommen von den Beamten:
Anhang anzeigen 1661026
Ich versteh ja, dass unbegrenzt auch die Deckungssumme von mindestens 100.000$ beinhaltet, aber die Anforderungen wurden doch klar formuliert.Ganz ehrlich Thomas, die Thais machen mich verrückt. Was soll der Blödsinn? Die Versicherungssumme ist unbegrenzt reicht nicht, die Angabe mehr als 100.000€ reicht nicht...
Wenn es so weiter geht, gebe ich auf und fliege nach Mexiko.
Ich versteh ja, dass unbegrenzt auch die Deckungssumme von mindestens 100.000$ beinhaltet, aber die Anforderungen wurden doch klar formuliert.
Mindestens 100.000$...und das heißt halt nicht mindestens 100.000 Hosenknöpfe, Euro oder Schweizer Franken, sondern US-Dollar.
Oder DU machst große Augen, wenn der Beamte dich stumpf zurück schickt. Und da wirst du nix machen können. Es interessiert auch keinen Menschen ob zuvor ANDERE Reisende mit einer ANDEREN Angabe die Einreise gestattet wurde. Gib ihnen einfach das, was gefordert ist - oder lass es eben sein...Diskutieren oder Spielchen spielen ist an dieser Stelle ein ganz schlechter Ratgeber.Die Beamten werden Augen machen, wenn ich zuerst das Dokument mit unlimited vorlege, auf Verlangen dann das mit € vorlege und auf drängen das Dritte mit Angabe $ vorlege
Ich bin ja auch im ADAC und wie bereits oben geschrieben genügt ein kurzer anruf und die Sache ist geklärt!Auf meinem stehen 100.000€. das heißt, ich muss da ein 5. Mal anrufen.
Da kann er nix für!Ich und andere hatten von Anfang an das richtige, lesen der Vorgaben hätte auch bei dir ausgereicht.
Versuche mal in Frankfurt jemanden an den Hörer zu bekommen,, ich hatte es mal in München versucht und in Frankfurt, keine Chance. Letztendlich bin ich dann unangemeldet nach Frankfurt gefahren nur um eine Frage beantwortet zu bekommen, da man selbst auf Mail nicht reagiert.Gibt es hier jemanden, der das Generalkonsulat München an den Hörer bekommen hat?
Gibt es Unterschiede, das gehört zum Visum und auf die letzte Mail kommt noch nicht mal eine kurze Antwort, nun ist eh egal. Bin ich halt hingefahren und habe draußen an der Tür die Antwort bekommen.Bei uns hat es ab 14:00 Uhr geklappt. War aber für meine Frau.
Ob es da Unterschiede (thai/Farang) gibt kann ich nicht beurteilen.
Auf den Websites also eine Falschinfo in Bezug auf TR Visum verpflichtend?Diese App gibt es fast von Anfang an.
Damit hat man sich in Geschäften an und abgemeldet.
Laut der Auflistung nicht > Visaarten und erforderliche Unterlagen > Klick auf Touristen um pdf zu öffnenIch war letzte Woche mit allen nötigen Unterlagen für das TR Visum in Frankfurt, nachdem ich 3 Tage niemanden ans Telefon bekommen habe und auf Email auch nicht reagiert wurde. Mit dem Ergebnis das ich abgewiesen wurde, da ich keinen Termin hatte. Unterlagen da lassen, konnte ich auch nicht, weil kein Briefkasten und sie es auch nur auf dem Postweg akzeptieren.
Die letzte erschreckende Aussage war dann noch, dass die Bearbeitungszeit nach Posteingang mindestens 2-3 Wochen dauert. Das ist die COE Beantragung noch nicht beigerechnet.
HIER MEINE FRAGE AN EUCH:
Kann ich auch nach Hamburg fahren, oder sonst wo hin um ein Visum am gleichen Tag zu bekommen? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe das in der Vergangenheit immer über Essen abgwickelt. Die dürfen aber zur Zeit noch nicht.
Kann von Euch jemand dazu was aus eigener Erfahrung sagen? Je nach Bundesland ist ja eigentlich ein bestimmtes Konsulat zuständig. Hat das jemand von Euch anders gemacht?
Benutze ich taeglich.Kennt das jemand, wurde das installiert? Erfahrungen, Einschätzung?