Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Meine Bitte an die HanseMerkur, einen Betrag von 100.000 USD in die Versicherungsbestätigung zu schreiben, wurde leider ignoriert. Bekommen habe ich
ein pdf mit 100.000€. Langsam vergeht mir die Lust ständig anzurufen, mails zu schreiben etc. Jetzt habe ich das pdf file bearbeitet und wenn meine 100.000€ dem Beamten nicht reichen, kriegt er meinen bearbeiteten Schrieb mit 100.000USD...

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Ganz ehrlich Thomas, die Thais machen mich verrückt. Was soll der Blödsinn? Die Versicherungssumme ist unbegrenzt reicht nicht, die Angabe mehr als 100.000€ reicht nicht...
Wenn es so weiter geht, gebe ich auf und fliege nach Mexiko.
Ich versteh ja, dass unbegrenzt auch die Deckungssumme von mindestens 100.000$ beinhaltet, aber die Anforderungen wurden doch klar formuliert.
Mindestens 100.000$...und das heißt halt nicht mindestens 100.000 Hosenknöpfe, Euro oder Schweizer Franken, sondern US-Dollar.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich versteh ja, dass unbegrenzt auch die Deckungssumme von mindestens 100.000$ beinhaltet, aber die Anforderungen wurden doch klar formuliert.
Mindestens 100.000$...und das heißt halt nicht mindestens 100.000 Hosenknöpfe, Euro oder Schweizer Franken, sondern US-Dollar.

Man beachte, dass auf meinem Versicherungsnachweis Euro steht und nicht USD. Ist mir auch gerade erst aufgefallen, gab aber keine Probleme bei der Einreise. Keine Ahnung wer sich welche Regeln ausdenkt und wo was wie umgesetzt wird, aber scheint ein ziemliches Chaos zu sein.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.567
85.896
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Die Beamten werden Augen machen, wenn ich zuerst das Dokument mit unlimited vorlege, auf Verlangen dann das mit € vorlege und auf drängen das Dritte mit Angabe $ vorlege :p
Oder DU machst große Augen, wenn der Beamte dich stumpf zurück schickt. Und da wirst du nix machen können. ;) Es interessiert auch keinen Menschen ob zuvor ANDERE Reisende mit einer ANDEREN Angabe die Einreise gestattet wurde. Gib ihnen einfach das, was gefordert ist - oder lass es eben sein...Diskutieren oder Spielchen spielen ist an dieser Stelle ein ganz schlechter Ratgeber.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
um es hier mal übersichtlicher zu machen wie der zufall es will habe ich eben eine Email bekommen von Frankfurt, welche zwar total meien Frage nicht beantwortet da ich ganz was anderes gefragt habe aber dort steht auch was drin wegen Nachweis für krankenversicherung. dort steht geschrieben "Deckungssumme von Mindestens 100.000 USD" extra vorgehoben

hier der text 1605630548260.jpeg

und dort steht geschrieben was ich wissen wollte, wegen ALQ in pattaya, dies ist wohl möglich..

EDIT: was am ende die Immigration vorort in thailand sagt bzw diese euch rein lässt ist ne andere sache...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.144
99.737
7.065
Auf meinem stehen 100.000€. das heißt, ich muss da ein 5. Mal anrufen.
Ich bin ja auch im ADAC und wie bereits oben geschrieben genügt ein kurzer anruf und die Sache ist geklärt!

Du kannst jemanden am Susibums erwischen,der gar nicht richtig nachschaut.Aber auch einen der kaum Englisch lesen kann und die 100000€ nicht rafft,

Lächerlich,aber mit den 100000$ ist man auf der 100 % Seite. Im Peto hat man ja noch das Unlimited und die 100 000 €.

Ich und andere hatten von Anfang an das richtige, lesen der Vorgaben hätte auch bei dir ausgereicht.
Da kann er nix für!

Das liegt am ADAC.Hatte auch beim ersten mal angerufen und die haben mir auch den wisch mit den 100 000 € gesendet.

Mal nebenbei,wäre es nicht ratsam nen Fred aufzumachen mit Allerlei Fragen rund um Visa zu Coronazeiten?Da könnte man doch alles hinschieben,

was nicht direkt mit dem TR Visa zu tun hat. Da könnte man auch das T8 ,Declaratin Formular,Fit for Fly usw. einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gamini

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Gibt es hier jemanden, der das Generalkonsulat München an den Hörer bekommen hat?
Versuche mal in Frankfurt jemanden an den Hörer zu bekommen,, ich hatte es mal in München versucht und in Frankfurt, keine Chance. Letztendlich bin ich dann unangemeldet nach Frankfurt gefahren nur um eine Frage beantwortet zu bekommen, da man selbst auf Mail nicht reagiert.

Je mehr man hier liest umso mehr wird man verunsichert. :ROFLMAO:Bisher dachte ich mein Schreiben von der Krungthai AXA wo ich ja schon lange Kunde bin und meine Deckung durch monatliche Verlängerung bei 323.987 USD und das auch so vermerkt ist würde reichen.:wall
Nur dieser Satz explizit: Minimum coverage is over 100.000 USD, ist nicht genauso auf dem Schreiben. Nun muss ich doch nochmal meinen Drucker anschmeißen oder die Versicherung muss muss das extra nochmal bestätigen

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Bei uns hat es ab 14:00 Uhr geklappt. War aber für meine Frau.

Ob es da Unterschiede (thai/Farang) gibt kann ich nicht beurteilen.
Gibt es Unterschiede, das gehört zum Visum und auf die letzte Mail kommt noch nicht mal eine kurze Antwort, nun ist eh egal. Bin ich halt hingefahren und habe draußen an der Tür die Antwort bekommen.:ROFLMAO:
Ich muss meiner Thailändischen Versicherungsagentin ein Lob aussprechen, vor einer Stunde eine Mail nach Thailand gesendet und gerade kam die Antwort das Sie sich morgen darum kümmert. Also doch nicht den Drucker anschmeißen

wobbi

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2014
105
163
673
Eigentlich will ich mich hier nur informieren, wie es am besten anstelle um ohne große Probleme mit einem Touristenvisum nach Thailand einreisen zu können und auch ein gescheites Quarantäne Hotel zu finden.
die vielen eigentlich nicht zur Sache gehörenden Kommentare machen es mir eigentlich ziemlich schwer, obwohl ich auch zugeben muss dass die Thais es mit der Bürokratie etwas übertreiben, und zum allem Überfluss die Linke wohl oft nicht weiß was die Rechte tut.
Aber trotz allem, bitte bleibt bei der Sache
Danke

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Zitat: "Außerdem ist der Download der mobilen App "Thaichana" zur Nachverfolgung von Infektionsketten verpflichtend."

aus:
und hier:
Kennt das jemand, wurde das installiert? Erfahrungen, Einschätzung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Al blondy

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Ich war letzte Woche mit allen nötigen Unterlagen für das TR Visum in Frankfurt, nachdem ich 3 Tage niemanden ans Telefon bekommen habe und auf Email auch nicht reagiert wurde. Mit dem Ergebnis das ich abgewiesen wurde, da ich keinen Termin hatte. Unterlagen da lassen, konnte ich auch nicht, weil kein Briefkasten und sie es auch nur auf dem Postweg akzeptieren.
Die letzte erschreckende Aussage war dann noch, dass die Bearbeitungszeit nach Posteingang mindestens 2-3 Wochen dauert. Das ist die COE Beantragung noch nicht beigerechnet.

HIER MEINE FRAGE AN EUCH:
Kann ich auch nach Hamburg fahren, oder sonst wo hin um ein Visum am gleichen Tag zu bekommen? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe das in der Vergangenheit immer über Essen abgwickelt. Die dürfen aber zur Zeit noch nicht.

Kann von Euch jemand dazu was aus eigener Erfahrung sagen? Je nach Bundesland ist ja eigentlich ein bestimmtes Konsulat zuständig. Hat das jemand von Euch anders gemacht?

• Like
Reaktionen: Al blondy

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Ich war letzte Woche mit allen nötigen Unterlagen für das TR Visum in Frankfurt, nachdem ich 3 Tage niemanden ans Telefon bekommen habe und auf Email auch nicht reagiert wurde. Mit dem Ergebnis das ich abgewiesen wurde, da ich keinen Termin hatte. Unterlagen da lassen, konnte ich auch nicht, weil kein Briefkasten und sie es auch nur auf dem Postweg akzeptieren.
Die letzte erschreckende Aussage war dann noch, dass die Bearbeitungszeit nach Posteingang mindestens 2-3 Wochen dauert. Das ist die COE Beantragung noch nicht beigerechnet.

HIER MEINE FRAGE AN EUCH:
Kann ich auch nach Hamburg fahren, oder sonst wo hin um ein Visum am gleichen Tag zu bekommen? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe das in der Vergangenheit immer über Essen abgwickelt. Die dürfen aber zur Zeit noch nicht.

Kann von Euch jemand dazu was aus eigener Erfahrung sagen? Je nach Bundesland ist ja eigentlich ein bestimmtes Konsulat zuständig. Hat das jemand von Euch anders gemacht?
Laut der Auflistung nicht > Visaarten und erforderliche Unterlagen > Klick auf Touristen um pdf zu öffnen
aber Hamburg reagiert auf telefonische anfragen eigentlich sehr schnell und einfach mal versuchen und anfragen was die sagen.

"Für Antragsteller mit Wohnsitz in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein (die Beantragung ist auch beim Honorarkonsulat in Hamburg möglich)"
der Rest müsste somit nach Frankfurt, wo du es noch versuchen kannst ist evtl Stuttgart( einfach Anrufen und erfragen)

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
530
2.313
1.793
Hamburg
Kennt das jemand, wurde das installiert? Erfahrungen, Einschätzung?
Benutze ich taeglich.
Wer keine installiert hat, muss sich in Listen eintragen. Das macht meine thailaendische Begeliterin so. Ist also genau das selbe wie in Deutschland.
An jedem Supermarkt oder wichtigem Geschaeft steht ein Aufpasser, der misst die Temperatur von dir und achtet auf ein korrektes check in sowie auf Atemmaske.

Und alle machen mit, vielleicht u.a. deswegen hier kaum bis gar kein Corona. Wenn dann mal einer (auch Thais) die Gesichtsmaske heruntergezogen hat, wird das -typisch Thai- toleriert, es sei denn man trifft jemanden, dessen Job es ist drauf zu achten. Dann gibt es eine freundliche Ermahnung.

Ich finde das jedenfalls gut und fuehle mich eher beschuetzt denn ueberwacht.

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Habe jetzt mein CoE erhalten. Alles in allem muss ich sagen war der Aufwand - bis auf einige Details (100.000€, unlimmited etc.) - nicht so dramatisch wie einige Skeptiker dies noch letzte Woche vermutet hatten. Natürlich kein Vergleich mit einer Reise in Zeiten vor Corona, aber letztlich absolut machbar.
09.11. Visum in HH erhalten
10.11. Im Thailand's Certificate of Entry (COE) Registration System registriert und die angeforderten Informationen/Unterlagen hochgeladen
12.11. Flugticket und Bestätigung des Quarantänhotels hochgeladen
16.11. CoE erhalten
Also, wer den Winter gerne im Warmen verbringen möchte, dem kann ich nur raten: Lasst Euch nicht von den Skeptikern und Rumnörglern abhalten.