Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
537
2.365
1.793
Hamburg
Der Covid Test muss von einem Arzt unterschrieben werden?
Oder das Formblatt, das die Berliner Botschaft zur Verfuegung stellt, muss von einem Arzt ausgefuellt werden. Dadurch bestaetigt der Arzt, das man laut Labortest kein Corona hat.
Das kommt nicht von mir, das sagt die Berliner Botschaft so.
Die spaeteren Kontrollen beim Einsteigen sind dann ziemlich lax, da die auch nicht so genau wissen wie zu pruefen ist. Da wird es dann eine Frage des Ermessensspielraum, viel Glueck.
Ihre Identifizierungsdaten, einschließlich Ihrer Reisepassnummer/Reisedokumentdaten, in den medizinischen Bericht mit aufzunehmen, um zu bestätigen, dass das angezeigte Testergebnis zweifelsfrei Ihres ist. Dafür benötigen wir das Ausweisdokument im Original - Kopien jeglicher Art werden nicht akzeptiert.

Ist das auch nötig?
Ich habe es gemacht, wie gesagt es liegt im Ermessen des Pruefenden und fuer 9 Euro Risikominimierung ist fuer mich ok gewesen

• Like
Reaktionen: gamini

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Also Reisepassnummer und Name würde ich als absolute Pflicht erachten. Die Unterschrift oder irgendein Formblatt wollte selbst in Thailand am Flughafen niemand sehen. Keine Ahnung woher die Botschaft diese Anforderung nimmt. Aber hilft ja nichts, wenn die das gerne möchten, dann ist das so. Man muss über jedes Stöckchen springen das einem in den Weg geworfen wird.

• Like
Reaktionen: gamini

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.203
3.415
59
Vermutlich werden sie - nachdem sich alles eingespielt hat - auch Vermögensbeweise in Form von Depotauszügen o.ä. akzeptieren. Welche Angestellten haben schon dauerhaft 15k auf dem Girokonto?
Darum wird sich auch die Zahl sehr in Grenzen halten...und Corona(Arbeitsplätze) und die Ungewissheit kommt noch hinzu...🤔
Unser Kurier in õsterreich hat das geschrieben für Thai Junkies.

Anhang anzeigen 1660186 Anhang anzeigen 1660186
Das wichtigste fehlt: Die finanziellen Bedingungen...daran scheitern die meiste Einreisen,denke ich.

• Like
Reaktionen: gamini und sb111
Aussage heute , 11.November 20 bei der thailändischen Botschaft, Berlin:

Kontoauszüge der letzten 6 Monate, alles bis auf den Kontostand kann natürlich geschwärzt werden.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.803
5.568
Austria
schnelltest = antigen test der 15min dauert bis ergebniss
PCR test = dauert mind 8h, im normalfall ca 24h bis resultat

schnelltest --> nicht zugelassen für thailand
PCR --> zugelassen

wenn nun jemand PCR resultate in 15min oder so produzieren könnte, wäre das mir völlig neu... aber falls doch: quelle gerne erwünscht.

also
Es gibt PCR Schnellteste , die dauern ca. 45 Minuten um ein Ergebnis zu produzieren !

ein herkömmlicher PCR Test , der auch genauer ist , der dauert ca.3-5 Stunden bis ein Ergebnis produziert ist , kommt auf das System an welches benutzt wird, da gibt es Unterschiede im Workflow!
Die Antigen Schnellteste dauern zwischen 15 und 30 Minuten, kommt auf den Hersteller drauf an , da gibt es sehr viele mit sehr unterschiedlicher Genauigkeit!

• Like
Reaktionen: gamini und Rüssli

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.651
2.615
im kalten Deutschland :-(
Hut ab vor denen, welche sich diese hirnverbrannte Scheisse mit der 15 Tage Hotel Quarantäne antun. Bin hier auch auf weitere Reiseberichte gespannt.
Für mich persönlich ist das nichts. > 10 Stunden im Flieger mit Maske und so nem dämlichen Plastikschild in der Visage. Dann noch im hoffnungslos überteuerten Hotel mich 15 Tage im Zimmer einsperren lassen....
Steht ihr alle auf SM/Schmerzen? :bigsmile