Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage: Warum so viele Suizide in Pattaya

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

besser jeder schafft sich sein eigenes paradies ohne hilfe von aussen,
das kann er dann überall hin mitnehmen, selbst nach pattaya :bigg

Vollkommen richtig.

Das Paradies kann aber auch ein Ort sein.

Für mich persönlich liegt es manchmal auch in den kleinen Dingen, die mich nicht viel kosten und trotzdem erfreuen.
Es liegt auch in der Ruhe, Natur, oder einfach nur mit lieben Menschen zusammen zu sein.

Ist das Paradies nicht etwas wundervolles. Warum also nach dem Leben trachten.

Das war jetzt aber nicht das Wort zum Sonntag. :bigg

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Ich habe mich selber gefragt, welche Ursachen ausschlaggebend für einen Freitod sein können.
Es könnten Beziehungsprobleme, Depressionen, Bornout, Probleme rund um Drogen- oder Alkoholkonsum, Sexualstörungen oder auch psychomatische
Beschwerden sein.

In Pattaya kommen schon mal die Faktoren Beziehungsproblem, Depression und Droge/Alkoholmissbrauch nicht gerade selten vor. Beziehungen zu Mädels die nen Thaifreund (oder sogar farang haben) die teils verheiratet sind und es kommt raus.
Depressionen ist auch bei sehr sehr vielen Expats anzutreffen. Einfach mal nur den Leuten in die Augen schauen. Entweder ist es der Alk der sie so fertig macht oder eine Depression.

Zudem ist es die Entgültigkeit ihres Daseins. Hier fiebern einige auf die Rente hin, wenn das mal erledigt ist und man muss von 1200€ in Pattaya leben, dann ist es auf einmal nicht mehr so doll, im Gegenteil. In einer Minicondo in der Buakao zu wohnen und mit ein paar Nutten auf den Tod zu warten ist eben auch nicht gerade erfüllen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.978
7.098
3.415
Zudem ist es die Entgültigkeit ihres Daseins. Hier fiebern einige auf die Rente hin, wenn das mal erledigt ist und man muss von 1200€ in Pattaya leben, dann ist es auf einmal nicht mehr so doll, im Gegenteil. In einer Minicondo in der Buakao zu wohnen und mit ein paar Nutten auf den Tod zu warten ist eben auch nicht gerade erfüllen.

bin noch weit weg von der Rente und 1200 euro ist mal auch echt shise.. aber denke mal das muss jeder mit selber abmachen...
was Du beschreibst gibt es auch bei jüngeren die keine richtige Aufgabe haben ;)

und das ist imho immer noch besser als in irgend einer verkackten deutschen Kleinstadt am Fenster zu sitzen und Falschpaker aufzuschreiben .. :bigg :daume

• Like
Reaktionen: Paul

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Also ich kenn dein erfülltes Leben nicht.und auch nicht deine Rente ..oder was auch immer ..

Aber ich glaube es immer noch besser in Pattaya mit 1200,00 € zu leben , als in Dach (wobei ich langfristig das mit den 1200,00 stark bezweifle,..

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Also ich kenn dein erfülltes Leben nicht.und auch nicht deine Rente ..oder was auch immer ..

Aber ich glaube es immer noch besser in Pattaya mit 1200,00 € zu leben , als in Dach (wobei ich langfristig das mit den 1200,00 stark bezweifle,..

Auch mit 5000€ hätte ich da in spätestens einem Jahr Depressionen im Proletendorf. Selbst sehr ungebildete Leute wird das nicht befriedigen sich diese Freakshow jeden Tag zu geben.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Jemand der sein Leben in DACH im Griff hat, der wird auch in LoS bestehen können und ist nicht Suizid gefährdet.

Wer allerdings schon in heimischen Gefilden labil ist und vielleicht unter Depressionen leidet, der kann leben wo er will und wird immer die gleichen Problematik haben.

Ein Orts- oder Landeswechsel kann dort keine Abhilfe schaffen. :echt

• Like
Reaktionen: fussballgott

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Auch in Deutschland gibt es sehr viele Suizide wegen Depressionen. Leider kann es jeden treffen. Ist eine Krankheit die nicht zu unterschätzen ist. Nur in D hast du mehr Möglichkeiten dir helfen zu lassen, die im Ausland (wie hier Thailand) leider nicht so gegeben sind. Dann kommt noch in Pattaya Sachen wie, zu viel Alk, LKS und eigentlich Langeweile dazu und geben den meisten dann eben den Rest.

• Like
Reaktionen: Mamuang und berjk1948

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Ich kenne etliche Renter, die mit 1200 € in Patty auskommen müssen.

Wenn der Oli öfters Freibier ausgeben würde, wäre der Laden rappelvoll :frech

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Einen wichttigen Aspekt, den ihr hier vergessen habt, sind die SCHEINSUIZIDE.

Soll heißen, bei vielen Selbstmorden, kann man in Wahrheit das "Selbst" streichen.

Die Polizei hat auch kein großes Interesse, das aufzuklären, denn jeder Mord ist ja schlechte Presse für Thailand.

Nicht wenige der Farang "Suizide" in Patty wurden eher durch die "Depressionen" der LT verursacht, weil die immer Ebbe in ihrer Börse hatte.

Gelegentlich erwischt es auch einen Farang, der sich für einen großen Business Man hielt und gemeint hat, mit seinen Betrügermaschen in TH genauso leicht davon zu kommen, wie früher in DACH.

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203

na ja vom paradise bis zur hölle is nicht weit

aber sich selber umbringen durch erhängen oder von nem balkon jumpen geht nicht!!!

eher todsaufen + koksen............und liebe machen

singhahaha............

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
aber sich selber umbringen durch erhängen oder von nem balkon jumpen geht nicht!!!

Richtig....

Selbstmord ist keine Option, denn dann ist es nämlich vorbei.
Dann kann es auch nie wieder schön werden und es gibt doch nun mal so viel schöne Dinge im Leben.

Muss zwar nicht gerade saufen und koksen sein:bück dich, aber ein bisschen Liebe machen :lov:crasy:eek:der einfach mit dem Motorrad durch die Gegend fahren, ist doch auch etwas feines.

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
683
8.878
2.545
Udon Thani
Richtig....Selbstmord ist keine Option, ein bisschen Liebe machen oder einfach mit dem Motorrad durch die Gegend fahren, ist doch auch etwas feines.
Und wenn das beides auch nicht mehr geht, gibt es immer noch vieles, für das zu leben sich lohnt!

Was die Therapie von Depressionen betrifft: die Medikamente, die die Neurotransmitter wieder in Ordnung bringen, gibt es wohl schon in Thailand, aber vielleicht niemand, der in Pattaya auf Deutsch eine Diagnose stellt und sie verschreibt!

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Was die Therapie von Depressionen betrifft: die Medikamente, die die Neurotransmitter wieder in Ordnung bringen, gibt es wohl schon in Thailand, aber vielleicht niemand, der in Pattaya auf Deutsch eine Diagnose stellt und sie verschreibt!

Dein Ansatz ist gar nicht so verkehrt.

Bloß Menschen die mit ersten Problemen zu kämpfen haben, geben sich vielleicht erst gar nicht in ärztliche Behandlung, sondern bauen ihren Frust noch mit zunehmendem Alkoholkonsum aus.

Nur damit tun sie sich keinen Gefallen, sondern verschlimmern noch ihren Zustand

Vielleicht spielt aber auch die finanzielle Seite in diesem Zusammenhang eine große Rolle.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.047
6.281
2.565
Die Selbstmordrate ist ja weniger bei klassischen Touristen, eher bei Langzeiturlaubern/Expats entsprechend groß.
Dem einen wird klar, dass der Traum vom Auswandern ins Paradies mangels Kohle ausgeträumt ist, andere verlieren aufgrund für Farangs immer negativ auslegbarer Besitzverhältnisse von heute auf morgen Ihre ganze Existenz, andere wiederum kommen mit ihrer verflossenen Liebschaft nicht klar oder flüchten sich in Alkohol/Drogen, die Gründe mögen vielschichtig sein, sind in einem derartigen Schmelztiegel wie Pattaya aber leider fester Bestandteil des täglichen Lebens. Ob das ein Grund sein muss, sich das Leben zu nehmen, sei zu bezweifeln. Hier müsste eigentlich professionelle, ärztliche, psychologische Hilfe und Behandlung her, die es in Pattaya natürlich nicht in der Form wie Europa gibt...

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
badtaya:
Hier müsste eigentlich professionelle, ärztliche, psychologische Hilfe und Behandlung her, die es in Pattaya natürlich nicht in der Form wie Europa gibt...
Wer weiss, ob die in Anspruch genommen wuerde.
Die Hilfe kommt ja nicht von alleine zu dir - da musst du dir dein Problem schon erstmal selbst eingestehen und dich dann damit an die Helfenden wenden.
Und - ich bitte dich - wer hat denn in Pattaya schon Probleme..? ;)
Jeder hier kann alles, weiss alles, hat alles, kriegt alles und hat sowieso schon alles erlebt und mitgemacht. ;)
Hilfe? Neee - sowas braucht hier keiner... ;)