Wer weiss, ob die in Anspruch genommen wuerde.
Ziemlich sicher nicht. Depressionen kann oft auch ein drittklassiger Arzt behandeln, wenn er das richtige Medikament findet. Man muss halt hingehen.
Das Problem ist dass viele Leute gar nicht merken dass sie Depressionen haben. Die denken viel mehr das Leben ist halt scheiße und alle wollen ihnen nur böses. In Europa kommt die Sache oftmals im Beruf ans Licht, wenn der Chef merkt dass der Mitarbeiter ständig nur noch dahängt und sich kaum mehr konzentrieren kann. Ohne Arbeit gibt es aber diese Situation nicht. Oder die Ehefrau merkt es,...
Wohl die meisten Expats. Wenn man sich so einige anschaut wundert es einen manchmal dass die nicht sofort mit ihrem Leben schluss gemacht haben.Und - ich bitte dich - wer hat denn in Pattaya schon Probleme..?
Selbst merke ich das auch, nach ca. 8 Wochen in Pattaya fängt man an geistig zu degenerieren und finstere Gedanken zu bekommen. Würde das ganze aber auf ganz SOA ausdehnen.
Ist IMHO kaum möglich dort als nicht arbeitender Singel Expat ohne Kinder (all diese Faktoren zusammen) in Asien zu leben ohne schwere Depressionen zu bekommen. Eine Familie, ein Job oder eine Partnerinn (keine Barschlampe oder Bumsbeziehung) können einem so viel Sinn im Leben geben dass man keine Depressionen bekommt. Saufen und Ficken schaffen das nicht, da sind Depressionen und schwerer Verfall garantiert.
Ich hab mal einen übels abgefuckten Typen in Chiang Mai ein einem Restaurant sitzen sehen. Meine Thai Begleitung meinte "why Farang live in Thailand looong time always look like that"?