Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage: Warum so viele Suizide in Pattaya

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Wer weiss, ob die in Anspruch genommen wuerde.

Ziemlich sicher nicht. Depressionen kann oft auch ein drittklassiger Arzt behandeln, wenn er das richtige Medikament findet. Man muss halt hingehen.

Das Problem ist dass viele Leute gar nicht merken dass sie Depressionen haben. Die denken viel mehr das Leben ist halt scheiße und alle wollen ihnen nur böses. In Europa kommt die Sache oftmals im Beruf ans Licht, wenn der Chef merkt dass der Mitarbeiter ständig nur noch dahängt und sich kaum mehr konzentrieren kann. Ohne Arbeit gibt es aber diese Situation nicht. Oder die Ehefrau merkt es,...

Und - ich bitte dich - wer hat denn in Pattaya schon Probleme..? ;)
Wohl die meisten Expats. Wenn man sich so einige anschaut wundert es einen manchmal dass die nicht sofort mit ihrem Leben schluss gemacht haben.
Selbst merke ich das auch, nach ca. 8 Wochen in Pattaya fängt man an geistig zu degenerieren und finstere Gedanken zu bekommen. Würde das ganze aber auf ganz SOA ausdehnen.
Ist IMHO kaum möglich dort als nicht arbeitender Singel Expat ohne Kinder (all diese Faktoren zusammen) in Asien zu leben ohne schwere Depressionen zu bekommen. Eine Familie, ein Job oder eine Partnerinn (keine Barschlampe oder Bumsbeziehung) können einem so viel Sinn im Leben geben dass man keine Depressionen bekommt. Saufen und Ficken schaffen das nicht, da sind Depressionen und schwerer Verfall garantiert.

Ich hab mal einen übels abgefuckten Typen in Chiang Mai ein einem Restaurant sitzen sehen. Meine Thai Begleitung meinte "why Farang live in Thailand looong time always look like that"?

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Yo, wenn die freuden die der genusswurzel entspringen den alltag nicht mehr versüssen dann wird's eng:bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant
Yo, wenn die freuden die der genusswurzel entspringen den alltag nicht mehr versüssen dann wird's eng:bigg

Kann es auch an den Morgenden liegen wenn man die Partnerin nüchtern betrachtet ?
Auf einmal kommt einen nur noch der Prager Fenstersturz von 1618 als
alternative in den Kopf -und schwupp ist man wech
:)

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Malapascua:
Ziemlich sicher nicht.
Genau das wollte ich damit sagen.
Wohl die meisten Expats.
Auch das wollte ich damit sagen - wobei ich jetzt nicht unbedingt die meissten gesagt haette, aber einige sinds auf jeden Fall.
Die meissten von diesen einigen wuerdens aber niemals zugeben.
Eine Familie, ein Job oder eine Partnerinn...
Recht haste.
Genauso laeufts bei mir zum Glueck - hab ich alles (auch wenn die Familie nicht in Pattaya lebt und wir sie recht selten sehen). ;)
Man muss halt irgendwie ins normale Leben zurrueckfinden, wenn man hier laenger leben will.
Mit normal mein ich, sich nicht jahrelang aufzufuehren wie auf Urlaub (so man sich das denn ueberhaupt leisten koennen sollte).
24/7, 365 Tage im Jahr wie ein Tourist leben, Kohle verballern, sich die Birne tagtaeglich zusaufen, von einer Nutte zur naechsten rennen, usw. ist auf Dauer nicht wirklich zufriedenstellend (ob man sich deswegen aber gleich aufhaengen muss, ist ne andere Frage).
Ich hab des selber, als ich hier ankam, ein knappes Jahr lang so gemacht und am Ende hing mir der Scheiss dann auch schon gut zum Arschloch raus - und zwar von der Couch bis zur Schrankwand (an bestimmten Tagen).
War ne super Zeit, von der ich keine einzige Sekunde bereue - aber so wies heute aussieht, isses mir hier auf Dauer gesehen dann schon 1000 Mal lieber.
Waer ich hier alleine und arbeitslos, dann wuerde ich auch um einiges mehr Kohle brauchen und ein um einiges selbstzerstoererisches Leben leben - und auf mehrere Jahre gesehen, macht sowas recht wenig Sinn.
Saufen und Ficken schaffen das nicht...
Ergaenzen tun sies aber recht gut. :bigg ;)

Des war ja jetzt erstmal nur ein Beispiel, wie mans moeglichst nicht machen sollte (m.M.n.), wenn man hier mehrere Jahre lang leben will.
Dann gibts ja auch noch die, die an ihrer Situation evt. nur ne Teilschuld tragen: Die Vereinsamten und Verbitterten, die Pleitegegangenen, die von ihrer Alten Unterdrueckten und was weiss ich noch fuer Kandidaten, denen ein Gespraech auf der Couch vielleicht mehr bringen wuerde, als der naechste Kasten Bier...

Wobei man aber auch, wenns um die Suizidstatistiken geht, nicht vergessen sollte, was der Doc geschrieben hat - nicht alle haben sich tatsaechlich persoenlich unter die Erde gebracht, bei vielen wurde da garantiert auch nachgeholfen.

• Like
Reaktionen: teletubbi und Joerg N

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main
Ich hab mal einen übels abgefuckten Typen in Chiang Mai ein einem Restaurant sitzen sehen. Meine Thai Begleitung meinte "why Farang live in Thailand looong time always look like that"?

Jo solche Gestalten sitzen in Pattaya auch reihenweise an den Bierbars rum.
Mein Begleitung sagt dann immer : "Thailand not good for falang ";)

Rudi572

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2010
26
0
211
Rhein Main Gebiet
Hallo ,

genau so was wollte ich auch schon schreiben.

Wenn das Ende naht wollte ich es auch vorher nochmal richtig schön haben.

Der Tod kann , so traurig es für die Angehörigen ist , auch eine Erlösung sein.

Macht euch über so was keinen Kop.

Schöne Grüße aus Mainz:p

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Es geht nicht drum, dass sich hier einer einen Kopp macht, sondern warum es im s.g. Paradies so oft vor kommt !!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Selbst merke ich das auch, nach ca. 8 Wochen in Pattaya fängt man an geistig zu degenerieren und finstere Gedanken zu bekommen.

Die gleichen Erfahrungen hatte ich auch nach einem Jahresaufenthalt in Pattaya gehabt, aber für einen
Suizidgedanken gab es keinen Anlass.

Es war nur die gähnende Langeweile die sich in mir breit machte. Alles wiederholte sich Abend für Abend und
letztendlich war die letzte Station, halt eine Bar und die Flasche Bier.

Das Leben im Paradies für einen Urlaub ist immer schön und macht auch immer wieder Spaß, aber als Single Expat in
einem gemieteten Haus zu versauern, bei täglich wechselnden Partnerinnen, ist auch nicht die Erfüllung.

Steht jemand in einer gut funktionierenden Beziehung, hat Eigentum und Geld und die entsprechenden Hobbys, so
läßt es sich auch in Pattaya gut aushalten.

Nun ist jeder seines Glückes Schmied und kann sein eigenes Schicksal teilweise selbst in die eigene Hand nehmen. :echt

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Kann es auch an den Morgenden liegen wenn man die Partnerin nüchtern betrachtet ?
Auf einmal kommt einen nur noch der Prager Fenstersturz von 1618 als
alternative in den Kopf -und schwupp ist man wech
:)

1618 wurden in Prag drei aus dem Fenster geworfen. War also nicht so suizidisch, weil die ja nicht selbst gehüpft sind. Außerdem hatten die überlebt.

Dieses Fenster in Prag scheint etwas Besonderes an sich zu haben. Im laufe der letzten Jahrhunderte sollen da ja einige durchgeflogen sein. Drei Geschehnisse davon sind berühmt geworden und in die Geschichtsbücher eingegangen.

Sorry für halb OT.

Gruß
berjk1948

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
tja, wird so sein, wie schon viele geschrieben haben;

Mit völlig falschen Vorstellungen nach Patty gegangen und dann von der Realität eingeholt worden.
Und dann aufgewacht und gemerkt, dass man wieder bei absolut NULL beginnen muß. Wenn man nicht schon im
Minusbereich ist.
Und manche packen das halt nicht. Patty erfordert, wenn man dort leben will, sicher einen gut im Leben stehenden, gefestigten Charakter.

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823
Einen wichttigen Aspekt, den ihr hier vergessen habt, sind die SCHEINSUIZIDE.

Soll heißen, bei vielen Selbstmorden, kann man in Wahrheit das "Selbst" streichen.

Die Polizei hat auch kein großes Interesse, das aufzuklären, denn jeder Mord ist ja schlechte Presse für Thailand.

Nicht wenige der Farang "Suizide" in Patty wurden eher durch die "Depressionen" der LT verursacht, weil die immer Ebbe in ihrer Börse hatte.

Das stimmt @Doc,

aber meisst nicht nur in Pattaya, sondern irgendwo in einem Dorf im Isaan.
Dort hatte der Farang ein Häuschen für seine Frau gebaut, sein Geld
für die Familie ausgegeben, und wenn nix mehr da war, hat er halt
Selbstmord begangen...

Natürlich wird dann die Botschaft erst verständigt, wenn die Leiche
ordnungsgemäßig verbrannt wurde (er hat ja schon zu stinken angefangen,
und somit wurden ja auch alle Beweise verbrannt... :dancing)

Was bleibt ist ein Selbstmord, wer kann da noch was beweisen... :frech
Nein, ich baue kein Haus im Isaan, auch wenn meine
GAANZ anders ist.

Hancha

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Was bleibt ist ein Selbstmord, wer kann da noch was beweisen... :frech
Nein, ich baue kein Haus im Isaan, auch wenn meine
GAANZ anders ist.

Hancha

Nun sei mal nicht so ängstlich, denn nicht jeder Bauherr ohne Besitzanspruch wird anschließend um die Ecke gebracht.

Es gibt auch Frauen, die ihre Männer bis zum Rentenanspruch leben lassen.:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das stimmt @Doc,

aber meisst nicht nur in Pattaya, sondern irgendwo in einem Dorf im Isaan.
Dort hatte der Farang ein Häuschen für seine Frau gebaut, sein Geld
für die Familie ausgegeben, und wenn nix mehr da war, hat er halt
Selbstmord begangen...

Ich hoffe Dein Post liest kein Pampa-Befuerworter, sonst steigt die Suizidrate dort aufs dreifache.
Im Gegensatz zu Pattaya, hat er aber dort keine Presse, was ihm posthum egal sein kann.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
gibt es nur noch eine Steigerung und das ist eben das Paradies im Himmel.

Mit dem Upgrade ins Himmelsparadies würde ich mir persönlich sehr viel Zeit lassen.

Da schwirren mir zu viele Leute rum, die ich nicht ab kann. :bigg