Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

fly-touristic.com/

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
62
.....es gibt keine Firma Fly Touristic in der von ihr angegeben Adresse.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.936
22.366
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
@khun sanuk

Wenn du die Leerstelle hinter dem @ weglaesst, dann werden dir entsprechende Membernicks angezeigt.
Klickst du dann auf den, den du ansprechen willst, wird er verlinkt und bekommt eine Meldung darueber - so wie du jetzt. ;)

Natuerlich ist das fuer die Betroffenen das zentrale Thema, keine Frage.
Ich wollte halt nur mal drauf hinweisen. :bigsmile

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
323
603
"Die Originaltickets der Airlines werden spätestens 14 Tage vor dem Abflugtermin ausgestellt und per Email zur Verfügung gestellt. Falls der Kunde vor dieser Frist die Ausstellung der Tickets wünscht, werden die tagesaktuellen Flugpreise der Airlines nachberechnet." ( Aus den AGB )

ich frage mich mal ernsthaft, wer Monate im Vorraus die Flüge bucht, was ja auf gut deutsch bedeutet :
- Buche heute und bezahle heute ..
- hoffe darauf, das du dann irgendwann mal ( kurz vorher) die Tikets bekommst
- wenn du sofort dein Ticket haben möchtest, so gilt ja der Superpreis nicht, sondern irgendein unbekannter Preis ..

wer lässt sich denn auf so was ein ??

• Like
Reaktionen: neitmoj

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
854
1.173
In meinem Reisbüro bekomme ich die Tickets 2-3 Tage nachdem ich bezahlt habe.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
568
1.192
1.343
Bielefeld
.. . hat ungeachtet der jeweiligen Vorraussetzungen nichts mit Fly-Touristik zu tun. Es ist der Thread, derjenigen, die da Probleme haben.

L.G.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
.. . hat ungeachtet der jeweiligen Vorraussetzungen nichts mit Fly-Touristik zu tun. Es ist der Thread, derjenigen, die da Probleme haben.

L.G.
Es ist der Thread derjenigen die wohl gerne mal 3-5 Euro sparen wollten,
tja manchmal spart man an falschen Stelle und nun fallen sie wie Heuschrecken ein und jammern rum.

klar ist es persoenlich aergerlich

• Like
Reaktionen: Hendrix und anton1

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
62
.....klar ist es ärgerlich für diejenigen welche betroffen sind.
Es ist aber auch sehr hilfreich für die anderen welche noch buchen wollen und daher bin ich der Meinung , dass auch ruhig mal etwas gejammert werden kann.
Es sollen nicht noch mehr Geschädigte hier im Thread einsteigen müssen.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
568
1.192
1.343
Bielefeld
Es ist der Thread derjenigen die wohl gerne mal 3-5 Euro sparen wollten,
tja manchmal spart man an falschen Stelle und nun fallen sie wie Heuschrecken ei...

... ja, lass es bitte denjenigen, die da die Probleme haben, es bringt nichts, da irgendetwas zu kommentieren.

Lass den Thread denjenigen zum Austausch.

khun sanuk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2018
10
17
413
49
Ich zumindest lese hier sehr wenig bis gar kein Gejammer - vielmehr Austausch und gegenseitige Hilfe.

Es wäre schön wenn es in diesem Thread darum ginge, und nicht darum die Betroffenen zu verhöhnen.

Jeder, der diese Erfahrung machen musste, ist einer zuviel!

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.036
8.481
2.815
Bei der Häufung der Fälle sollte es eigentlich auch möglich sein, die Webseite zumindest mal per Eilverfahren vom Netz zu nehmen. Müssten die Betroffenen ggf. mal ihre AZ untereinander austauschen und einer der Betroffenen mit einem Anwalt die Sache in die Hand nehmen ,ist ja schon kurios ,das bis zum heutigen Tag durch Fortbestand der Webseite vermutlich täglich neue Opfer hinzu kommen .

Gruß USCMAI

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ginge nur wenn es wirklich Fälle von nicht erbrachten Leistungen geben würde.

Bis jetzt, zumindest wie es sich hier liest, gibt es noch keinen der seinen Flug nicht antreten konnte da alle Termine in der Zukunft liegen.

Es besteht zwar ein begründeter Verdacht aber mehr auch nicht.

vsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
10
17
263
44
Tja die Schadenfreude kann mancher nicht verbergen! Da scheinen einige viel Zeit zu haben...buche seit 15 Jahren auf vielen Reisen onlinetickets/unterkünfte etc entweder direkt bei der airline oder über Suchmaschinen. Ist immer gutgegangen und ich habe viel Geld und Zeit gespart. Etwas Risiko ist mit kalkuliert...Diesmal blöderweise das Fehlen jeglicher Bewertung im Inet und die unseriösen Hotlinemitarbeiter ignoriert. Den Fehler mache ich sicher kein zweites mal. Ich befürchte auch, dass das Geld weg ist. Ich denke es sind schon mehrere Anwälte beauftragt, meiner zumindest. Waren auch zweimal bei Polizei, um Nachdruck gebeten, nicht dass die schon über alle Berge sind! Morgen geht mein Flug, geb Bescheid wenn ich nun 4 statt 2 Tickets habe! Schaut mal bei holidaycheck, da läuft auch eine Diskussion.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@vsch , welchen Sinn siehst du darin, einen "normalen" Rechtsanwalt mit dem Fall zu beauftragen?
Außer dass der ebenfalls Geld möchte, was kann er bewirken?

Meiner Meinung nach wäre ein Inkasso Unternehmen die bessere Wahl.

Es gibt einige die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Geld herausholen, sofern der Schuldige greifbar* ist.

* Hier ein Beispiel, das eurem Fall entsprechen könnte:

Schuldner und ihre Tricks - Fall 6: Geschäftsführerwechsel

Ich tippe darauf das die Firma bereits vom ersten Inhaber/Geschäftsführer mit dem Ziel gegründet wurde Bauernfängerei zu betreiben. Die scheinbar nicht vorhandene Geschäftstätigkeit während dieser Zeit und die Übertragung an einen neuen Eigentümer spricht dafür.

Vielleicht weiß der neu eingetragene Geschäftsführer und Eigentümer überhaupt nichts davon das er diese Firma besitzt, oder er ist ein Strohmann, der im sicheren Ausland lebt? Prinzipiell ist ein Scheinverkauf sehr einfach und wird "gerne" gemacht um falsche Spuren zu legen.

• Like
Reaktionen: anton1

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
568
1.192
1.343
Bielefeld
... sichere und hervorragende Analyse. Vom Grundsatz her, perfekt. Ich würde es unterstützen. Trotz guter Analyse würde ich davon ausgehen, dass eine Klage weitesgehend im Sand verläuft. ... gute Analyse. Auch eine Übertragung an andere Unternehmen nützt nichts. Die deutsche Justiz unterstützt zu keinem Zeitpunkt Gutgläubigkeit.

Mein Tipp, google mal das Unternehmen, glaub nicht, dass dir andere helfen. Denn daran orientiert sich die Bauernfängerei...
... ansonsten -> Forum. ... vieles ist sehr viel verschwendete Energie an Menschen, die selber nicht so viel können.

Was nicht heißt, dass es auch gute Menschen gibt.

L.G.

Toni

P.S. Liebe Grüße an Toto und Harry von Rtl und die "netten" deutschen Richter: ... ihr wisst alles, außer Auto zu fahren und diese zu bauen.

Domizil Thailand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2018
14
25
273
53
Das ginge nur wenn es wirklich Fälle von nicht erbrachten Leistungen geben würde.

Bis jetzt, zumindest wie es sich hier liest, gibt es noch keinen der seinen Flug nicht antreten konnte da alle Termine in der Zukunft liegen.

Es besteht zwar ein begründeter Verdacht aber mehr auch nicht.
Ich habe keine Tickets für meine Buchung über FlyTouristk bekommen (Abflug sollte der 02.02.18 sein)

Es gibt noch mindestens einen weiteren Member in diesem Thread der seine Tickets nicht von FlyTouristik erhalten hat. Er ist am 31.01. mit neuen Tickets geflogen.

Es sind also keine Verdachtsfälle sondern Realität!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: khun sanuk