Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flugschnäppchen und Billigflüge

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.064
3.515
Berlin / Koh Samui
Vielleicht für den einen oder anderer Member interessant

Billigflieger SCOOT von Berlin nach Singapore

Hier mal ein Auszug

Doch wie günstig sind die Angebote des Billigfliegers wirklich? Wir haben uns die Preise zu zwei Terminen angeschaut: Berlin – Singapur und zurück vom 6. bis zum 20. Juli und vom 3. bis zum 17. Oktober. Beide Termine ergaben die gleichen Preise. In der Economy Class kann der Passagier wählen zwischen reinem Flug («Fly»), Flug mit einem Stück Aufgabegepäck («Fly Bag») für einen Aufschlag von 43 Euro oder Flug mit einem Stück Gepäck, Essen, Snacks und Getränken («Fly Bag Eat») für einen Aufschlag von 99 Euro.

442 Euro ohne Gepäck und Essen
Wir entschieden uns für «Fly Bag Eat» und kamen so auf einen Preis 614 Euro für die gesamte Verbindung. Hinzu kamen – im ersten Buchungsschritt noch nicht einsehbar – mindestens 13 Euro für einen Standardsitz je Strecke, was zu einem Gesamtpreis von 640 Euro führt. Wer «Fly» ohne Gepäck und Verpflegung fliegt, kann den Preis auf 442 Euro drücken. Eine Reise in der Business Class («Scoot Biz») kostete in unserem Test 1564 Euro.

Zum Vergleich: Finnair fliegt mit einem Stopp in Helsinki von Berlin nach Singapur. Hier kostet die Verbindung zu den genannten Daten im Juli in der Economy Class mindestens 744 Euro. In der Business Class sind es 2646 Euro, in den Tagen davor und danach 2070 Euro. Beim Oktober-Termin ist die Reise in der Economy Class schon für 619 Euro zu haben, in der Business Class für 2070 Euro. Die Reisezeit beträgt mindestens 15:10 Stunden.

Preisvorteil in der Business Class
Die Turkish-Airlines‘ Verbindung über Istanbul dauert mindestens 15:40 Stunden. Zu den Juli-Daten kostet sie mit den Tarifen «Economy Semi-Flexibel» auf dem Hinflug und «Economy Aktion» auf dem Rückflug 752 Euro. In der Business Class sind es 2307 Euro. Beim Oktober-Termin ergab sich ein Economy-Preis von mindesten 567 Euro mit Hin- und Rückflug im Tarif «Economy Aktion». In der Business Class waren es 2287 Euro.

Unter dem Strich ist also Scoot mit der Direktverbindung immer schneller als die Konkurrenz. Klar günstiger ist der Billigflieger vor allem in der Business Class. Jedoch kann «Scoot Biz» vom Komfort her nicht mit den Angeboten der Konkurrenten mithalten. In Scoots Dreamlinern stehen hier 18 Sessel in einer 2-3-2-Konfiguration. Sie sind 56 Zentimeter breit, bieten 96 Zentimeter (38 Zoll) Sitzabstand und lassen sich 15 Zentimeter weit nach hinten klappen. Sie können aber nicht in ein flaches Bett verwandelt werden.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

einfachich

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
86
190
813
54
Linz
Gutes August Schnäppchen gemacht gestern bei Expedia.at

Abflug Quatar 18:30 am 31.07 , 1 Stop ( Gesamtzeit 13:50 Stunden)
Rückflug Quatar 20:55 am 11 August ( Gesamt 15: 10 Stunden)

Hotel:
3 Sterne
Eastiny Bella Vista Hotel & Residence ( 10 Nächte)

alles zusammen mit Steuern und Gebühren um € 761 .

Das geht würd ich mal sagen
flug august.PNG

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.623
19.790
3.815
ja aber so hat er alles aus einer hand und hat seine ruhe ...
ist wirklich nicht mein hotel finde den preis aber incl.
flug ok und wenn er probleme hat bekommt er
bei expedia auch jemand ans telefon ...

• Like
Reaktionen: neitmoj

einfachich

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
86
190
813
54
Linz
@einfachich ,

Hab das zweite Bild gelöscht, war dein Echtname zu sehen... nicht gut!
ah ok sorry übersehen

ja aber so hat er alles aus einer hand und hat seine ruhe ...
ist wirklich nicht mein hotel finde den preis aber incl.
flug ok und wenn er probleme hat bekomm...

ja ist richtig :)

vor allem wenns Hotel wirklich sch......e sein sollte geh ich vor Ort einfach woanders hin , bei dem Preis gehts ja .

Das Zimmer kostet in exakt deinen Zeitraum 115€ über booking .com und dein Flug hätte über skyscanner 601€ gekostet. ;)

Weiss nicht wo du deine Preise hier her hast aber die sind Blödsinn :)
FOTO aus SKYSCANNER aktuell !!

Hotel kommt auch nicht hin da kommst bei Agoda auf 145 € auf deine Angaben also zuerst bitte recherschieren bevor man sich gleich Super wichtig macht :)

skyscanner.PNG

einfachich

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
86
190
813
54
Linz
Anhang anzeigen 1413260

Anhang anzeigen 1413261

Auch aktuell :bigsmile ist meine Ehre nun wieder hergestellt?

:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Hotel nehme ich zurück :)
Gestern waren es glaub ich 139 oder 145 als ich geschaut habe

aber andere Flüge Meistro :rolleyes::rolleyes:o_Oo_O:bigsmile
bin keine 15 Stunden unterwegs beim hinflug ( gesamt 13:25 )
Rückflug ist der selbe :)

Aber seien wir ehrlich ist ja komplett egal wegen den 50 € Unterschied.

Wennst eben genau die Flüge nimmst wie angegeben wirst beiim skyscanner aufs gleiche kommen wahrscheinlich :)

Wie gesagt , hab da zumindest eine Ansprechpartner sollte was sein und um den Preis kann ich ja unten changen wenns Hotel mies ist. ( wobei ich da geteilte Meinungen bekommen habe )

einfachich

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
86
190
813
54
Linz
Wollte dich ja auch nicht belehren, war ja nur als Vergleich gedacht. Wegen der paar Euro macht man eh keinen Aufstand.
:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Habe es eh nicht als Belehrung gesehen und wenn hätte es nichts gebracht . Mit nun mittlerweile 47 Jahren hat es nicht mal meine Mutter geschafft mich zu belehren als wäre der Zug abgefahren :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
259
772
1.323
Sorry
Von Berlin TXL
Gefunden über Swoodo,weitergeleitet nach Elumbus.
Bei Elumbus ist Vorteil die haben Festnetznummer und sind gut zu erreichen wenn es Probleme gibt.

Scoot fliege ich vom 30.9.18 bis 23.10.18
War ein Kombi Ticket, Hinflug Ukraine Airlines und zurück Scoot.
Hin mit Freigepäck,Zurück nur Handgepäck
Auch über Swoodo gefunden,weitergeleitet nach Opodo
Preis 479,00 Euro

Weis jemand wenn ich Online Einschecke und mir dort Sitzplatz wähle ob dann Gebühr nachberechnet wird?

• Like
Reaktionen: neitmoj

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.064
3.515
Berlin / Koh Samui
Ich hau am 26.07. auch wieder ab aus der Hauptstadt.
Hab heute mal Premium Eco gebucht (Opodo) , also TXL - Wien - BKK und retour am 16.06.2019 ;), Zubringer ist Lufthansa, Hauptstrecke Austrian Airlines, Fluggerät 777-200.
1,5 Stunden rumlatschen auf dem Wiener Flughafen, Rückflug same same, 2 x Gepäck a 23 kg
Preis 1087 .- Euronen
Freu mich und bin gespannt.

• Like
Reaktionen: aufwolke7

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Würde mich mal interessieren, ob hier Leute schon Erfahrung mit Last Minute gemacht haben. Oder sind die Flüge immer so ausgebucht, dass man keinen Platz mehr ergattern kann? Und wenn Last minute, wo finde ich die Schnäppchen? Mir kommt dieses Online Ding irgenwie merkwürdig vor. Ich suche ein Flug nach Manila, habe ich gefunden hin und zurück für meine ich 680 von Düsseldorf, such weiter, finde nix besseres, gehe wieder zurück, ist der angeblich ausgebucht . der nächste kostet 870 . Ist mir zu teuer. Am nächsten Tag geschaut, der selbe Flug mit der selben Airline 980 €. Ok. Nächster Tag , selber Flug selbe Airline 820 €. Sind das jetzt Tagespreis wie Benzin, oder erkennt das Internet, wie oft ich suche und sagt sich, hey, der will unbedingt, da schrauben wir den Preis hoch?
Somit wäre es am sinnvollsten, wenn ich last minute zuschnappe, weil es bei mir egal ist, wann ich fliege. Ich kann das beste Angebot schnappen. Und da ich 4-5 mal im Jahr fliege, bin ich an preiswerte Angebote interessiert. Ist da was mit last minute überhaupt zu machen?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Du wirst keine Schnäppchen mehr finden bei Last Minute. Das gibt es nicht mehr, so wie Du dir das vorstellst. In der 80ern gab es am FRA Airport noch den Last Second Schalter bei den Reiseübüros, dort wurden seinerzeit Restplätze verhökert, die am selben Tag noch abflogen.

Heute sieht das anders aus. Eine Airline verteilt ihre Eco Sitze nach Buchungsklassen. Wenn dann eine ausgebucht ist, dann wird es eben teuerer bis auch die letzten Tickets zum Flexpreis dann weg sind. Manchmal gehen die Airlines aber auch hin und öffnen erstmal die billigen Klassen gar nicht und schauen, wie sich der Flieger füllt um dann mit einem "Special" die Auslastung wieder anzutreiben. Und zu guter Letzt spielen Cookies auf dem Rechner eine Rolle oder eben das Buchungsportal hat entsprechende Algoyhmen, das einen Besucher wieder erkennt, Währungsschwankungen, etc. ... es ist leider alles nicht mehr so berechenbar wie früher.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.463
2.706
1.763
Süddeutschland
Und zu guter Letzt spielen Cookies auf dem Rechner eine Rolle oder eben das Buchungsportal hat entsprechende Algoyhmen, das einen Besucher wieder erkennt, Währungsschwankungen, etc. ... es ist leider alles nicht mehr so berechenbar wie früher.

Ist mir auch aufgefallen. Ich spiele inzwischen mit dem Bowser: Cookies löschen, anonymer Zugriff, Hola (VPN) benutzen und anderes Land setzen, von der Arbeit aus zugreifen, .. Die Preise unterscheiden sich teilweise deutlich aber ein richtiges Muster habe ich noch nicht feststellen können.