@anton1, ich stimme dir voll zu
Bedarf für
geordnete Informationen zu Reisen innerhalb Thailands ist vorhanden.
Trotz langjähriger Erfahrung ist es auch für mich immer eine längere Suche nach guten Verbindungen.
Sofern ich fliegen möchte, suche ich zuerst die Homepage des Flughafens, und dann deren Arrival/Departure Seiten um einen Überblick zu bekommen, welche Gesellschaften da starten/landen.
Anschließend grase ich die Apps oder Webseiten der betreffenden Airlines ab.
Doch dann wird es häufig komisch
Ein Beispiel: Laut Website des U-Tapao Airports fliegt Air Asia 2 x täglich nach/von Udon Thani.
Auf der App ist jedoch nur der Vormittagsflug vorhanden.
Gleiches gilt für Thai Smile. Auf der für Handy optimierten Website sieht man täglich 4 Flüge von Udon Thani nach Bangkok. Beispiel :
Auf deren App gibt es jedoch nur 2 Flüge pro Tag.
Solche und andere, durch typische thailändische Stümperhaftigkeit (mai pen rai) verschuldete Fehler finden sich quasi überall im öffentlichen Transportwesen.
Man muss daher entweder detektivischen Spürsinn besitzen, oder tagelang recherchieren.
Ein anderes Beispiel; die längst pleite gegangene "Yellow Bus Company", war die erste, die mehrmals täglich von Jomtien (Soi Chaiaphoom) zum Flughafen fuhr.
Die Sinnhaftigkeit, das in irgendeiner Weise zu publizieren, erkannten sie nicht. Weder Website noch Werbung, noch ein Hinweisschild an deren Busbahnhof war vorhanden. Folglich wussten nur "Insider" bescheid.
Ein eigenes Unterforum mit separaten Threads,
- Von Bangkok nach Pattaya
- Von Pattaya nach Khon Kaen
etc. wäre schon sinnvoll.
Ein Sammelthread, "Fliegen innerhalb von Thailand", bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Zum Ersten ginge schnell die Übersicht verloren,
zum Zweiten wäre es kaum möglich, den aktuell zu halten, und
zum Dritten ist fliegen nicht immer die schnellste Variante. Manchmal sind Bus, Fähre, Taxi oder Bahn schneller oder angenehmer.