Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flugschnäppchen und Billigflüge

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.026
17.439
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Je länger das Aufenthalt in Thailand ist, je mehr Zeit hat man um diese Zeit totzuschlagen. Das soll heißen, habe ich vor mehrere Monate in Thailand zu verbringen, dann spielt die Anreisezeit eine untergeordnete Rolle und kann durchaus in Kauf genommen werden. Die Ersparnis schlägt sich teils mit 300€/11300 Baht nieder. Auch bei Inlandzielen, ist einiges an Geld zu sparen, wenn die Zeit keine Rolle spielt. Z.B. Anreise per Bus anstatt per Flugzeug z.B. nach Khon Kaen. Differenz bis zu 31€/1200 Baht. Doch man hat halt Zeit und die die Fahrt kann durchaus Spaß bereiten.

Halt jeder, wie er will und möchte.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Auf Langstrecke gehts mit EW aber meistens gut ^^ wenn der eine Airbus der pro Strecke heile bleibt kein Problem

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Auch bei Inlandzielen, ist einiges an Geld zu sparen, wenn die Zeit keine Rolle spielt. Z.B. Anreise per Bus anstatt per Flugzeug z.B. nach Khon Kaen. Differenz bis zu 31€/1200 Baht.

Wie hast du die Preisdifferenz ausgerechnet?
Für einen Flug von Bangkok nach Khon Kaen zahle ich nicht mal annähernd 1200 Baht.
Der Busunternehmer müsste mir schon 400 Baht Prämie für's mitfahren bezahlen um auf die genannte Ersparnis zu kommen.

Screenshot_20180629-195118.png

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Super Preis ^^

Habe gerade einen einen Thai Smile Flug im Saver Tarif gebucht für teruk von Khon Kaen zum Susibum für 1100,-- .. ist praktisch wenn man sich in BKK treffen will und man von D kommt. Die "privaten" Fluggesellschaften dürfen den Susi ja nicht nutzen ..

Man muss halt frühzeitg buchen

------------
evtl. kommt sie ja auch im Taxi aus Pattaya hehe ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
@rainzman , Thai Smile fliege ich lieber als Thai Lion, aber bei der Buchung für andere (dem Ticket für deine Frau oder Freundin) gibt es einen Pferdefuß zu beachten:

If you make the payment by credit card issued by foreign financial institute, you have to present the said credit card used for the reservation otherwise the Company shall have the right to deny the passenger to board the aircraft and the Company shall not be liable for any loss or damage as well as expense incurred from the fact that you fail to comply with the provision in this clause and it shall be deemed that this reservation becomes void and cannot be refunded.

Der Flug kann ihr verweigert werden, wenn sie deine Kreditkarte nicht dabei hat.
Das gleiche gilt (glaube ich) für Bangkok Airways

• Like
Reaktionen: KWLiebling

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Sie hat zwar meine Kreditkarte dabei mit der ich gebucht habe aber in den letzen 6? Flügen haben die bei Thai Smile beim Checkinn noch nie danach gefragt.

Nok Air ab DMK dagegen schon (!) die haben Sie nicht mitfliegen lassen weil sie die Karte nicht dabei hatte .. bei anderen hatte ich es noch nicht probiert

Zuletzt bearbeitet:

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
297
1.097
1.343
49
Basel
Flydudai hat den gleichen Pferdefuß. Hatte meine Holde letzten November nach dubai eingeladen, was ja fast in der Mitte liegt. Nein Flydubai wird allerdings darauf hingewiesen, das eine unterschriebene Kopie der Kreditkarte mitgeführt werden muss, wenn der Flug durch jemanden anders gebucht wurde. Am Ende hat beim Check-In gar niemand danach gefragt gehabt.

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
552
1.117
1.343
Bielefeld
@rainzman , Thai Smile fliege ich lieber als Thai Lion, aber bei der Buchung für andere (dem Ticket für deine Frau oder Freundin) gibt...

... hmhm, ich tipp mal darauf, dass die ID - Card ausreicht, sowohl Bangkok Airways als auch Thai Smile sind da absolut charmant.

... jedoch geht es im threat eher um Flüge nach Thailand , dachte ich ..

L.G.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Sowa
Flydudai hat den gleichen Pferdefuß. Hatte meine Holde letzten November nach dubai eingeladen, was ja fast in der Mitte liegt. Nein Flydubai wird alle...
So was schwachsinniges kann es anscheinend nur bei Billigsairlines geben...habe ich noch nie davon gehört!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Nok Air ab DMK dagegen schon (!) die haben Sie nicht mitfliegen lassen weil sie die Karte nicht dabei hatte .. bei anderen hatte ich es noch nicht probiert

Sind dir die näheren Umstände dazu bekannt?
War eventuell der Flug sehr kurzfristig gebucht und das Geld noch nicht überwiesen, oder ist das eine Masche der thailändischen Fluggesellschaften um Ausländer abzuzocken? Es geht schließlich nur um Karten, die von ausländischen Banken ausgegeben wurden.

Ich meine mich zu erinnern, daß @bruno513 ein ähnliches Erlebnis hatte.

• Like
Reaktionen: rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Das war eine ganz normale Flugbuchung online .. Flugbestätigung per mail war da. Die haben sie dann nicht einchecken lassen
und wollten die Karte sehen .

Das war eher Zufall die Buchung mit Nok Air ist jetzt 2 Jahre her .. kein Plan ob das immer noch so ist beim DMK

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
552
1.117
1.343
Bielefeld
@neitmoj ... sorry, neiti ... , add 1 : falsche Sparte: ... mach doch mal einen Threat auf " innerthailändische Flüge ", nicht ganz als Kritik gerechtfertigt, jedoch mach das doch mal...

add 2: ... die innerthailändischen Flüge gehen noch, jedoch waren sie stets ein market.

Meist ist das kommen dahin für viele ein "Ploblem", ist ein langer Flug ( nichts für ungut ) ich bin der erste der vllt. gerne es anders sehen würde !

L.G.

Toni

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
@anton1, ich stimme dir voll zu
Bedarf für geordnete Informationen zu Reisen innerhalb Thailands ist vorhanden.

Trotz langjähriger Erfahrung ist es auch für mich immer eine längere Suche nach guten Verbindungen.
Sofern ich fliegen möchte, suche ich zuerst die Homepage des Flughafens, und dann deren Arrival/Departure Seiten um einen Überblick zu bekommen, welche Gesellschaften da starten/landen.
Anschließend grase ich die Apps oder Webseiten der betreffenden Airlines ab.

Doch dann wird es häufig komisch :keine Ahnung
Ein Beispiel: Laut Website des U-Tapao Airports fliegt Air Asia 2 x täglich nach/von Udon Thani.
Auf der App ist jedoch nur der Vormittagsflug vorhanden.
Gleiches gilt für Thai Smile. Auf der für Handy optimierten Website sieht man täglich 4 Flüge von Udon Thani nach Bangkok. Beispiel :

Screenshot_20180629-220011.png

Auf deren App gibt es jedoch nur 2 Flüge pro Tag.

Solche und andere, durch typische thailändische Stümperhaftigkeit (mai pen rai) verschuldete Fehler finden sich quasi überall im öffentlichen Transportwesen.

Man muss daher entweder detektivischen Spürsinn besitzen, oder tagelang recherchieren. :wall

Ein anderes Beispiel; die längst pleite gegangene "Yellow Bus Company", war die erste, die mehrmals täglich von Jomtien (Soi Chaiaphoom) zum Flughafen fuhr.
Die Sinnhaftigkeit, das in irgendeiner Weise zu publizieren, erkannten sie nicht. Weder Website noch Werbung, noch ein Hinweisschild an deren Busbahnhof war vorhanden. Folglich wussten nur "Insider" bescheid. :keine Ahnung

Ein eigenes Unterforum mit separaten Threads,
  • Von Bangkok nach Pattaya
  • Von Pattaya nach Khon Kaen
etc. wäre schon sinnvoll.

Ein Sammelthread, "Fliegen innerhalb von Thailand", bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Zum Ersten ginge schnell die Übersicht verloren,
zum Zweiten wäre es kaum möglich, den aktuell zu halten, und
zum Dritten ist fliegen nicht immer die schnellste Variante. Manchmal sind Bus, Fähre, Taxi oder Bahn schneller oder angenehmer.