Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.270
10.039
3.415
Thai gibt es sogar günstiger ab Muc

Übrigens, die Promotion von Thai gilt von 13.August bis Ende Oktober,buchbar bis 21.juni.

Danke @franky , eine Frage gespart.

zweite Frage:
"Ende Oktober" Rückflug oder Abflug? Und Retur Ende November?
dritte Frage:
Kann man da gleich eine Option oder so was für Rückflug ab Samui zubuchen? Fest buchen ist Risiko, weil:
Das Wetter könnte ja zu dieser Zeit schon schlecht sein oder ich werde irgendwo anders festgehalten.
Auf Samui kaufen ergibt Inlandsflug mit nur 20kg Baggage, Gepäck holen und wieder Aufgeben und Immi in BKK. So zumindest wenn Reise bei anderer Gesellschaft gebucht.
Weiß da einer was?
Das Angebot verlockt mich schon, den Boss jetzt schon zu löchern, wieviel Zeit er mir im Herbst geben kann. :) Auch wenn ich sonst noch keinen Plan habe :oops:

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.346
10.007
3.365
Bayern
@wwuff kann man entweder Gabelflug oder mit Zwischenstopp. Allerdings dürfte sich da der Preis massiv ändern. Was es nach Samui kostet weis ich nicht. Nach Phuket und Krabi hat es bei Thai nicht viel mehr gekostet glaube um die 30€. Allerdings fixe Flüge/Termine. Bei den "billigen" Buchungsklassen ist halt keine Änderung möglich bzw. wenn dann monetär uninteressant.

Die Flüge nach Samui sind ja aber sowieso nicht günstig also dürfte sich das Schnäppchen erledigt haben. Bangkok Air ca. 220€, bei Full flex ca. 250/260€ dann bist du halt flexibel.

Das Gepäck checken die in der Regel schon durch. Klappt normalerweise auch bei unterschiedlichen Airlines (wir hatten von Krabi den Zubringer mit Bangkok Air und weiter mit Qatar) aber am besten direkt bei der Airline fragen ;)

• Like
Reaktionen: wwuff

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Bei nachträglich gebuchtem Teilflug wird das Gepäck nicht mehr durchgecheckt. Ist schon mindestens 1,5 Jahre so. No way. Vorher ging das immer

• Like

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.193
18.265
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
zweite Frage:
"Ende Oktober" Rückflug oder Abflug? Und Retur Ende November?

Dein Abflugdatum muss halt noch im Oktober liegen und buchen musst du allerspätesten bis zum 21. Juni, besser noch am 20. Juni. Wann du den Rückflug antrittst, ist wohl nebensächlich. Denke jedoch dass dieses Angebot für maximal 30 Tage Aufenthalt gilt. Falls du länger bleiben möchtest, würde ich da genau nachhacken.

Gepäck durchchecken ist eigentlich nur möglich, wenn das Endreiseziel ein Internationaler Airport ist. Z.B. nach Phuket ja, Samui nein. Das Ganze hat mit den Zollbestimmungen zu tun! Die Airline ist nicht das eigentliche Problem oder die Hürde.

• Like

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.655
5.569
2.415
@wwuff , da Thai Airways die Flüge nach Samui einstellt, wird es nicht möglich sein diese zuzubuchen.

• Like

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
geht mir leider auch so. Wenn ich Nonstop-Flüge Bussi-Eco gegenüberstelle komme ich auf min.3000 € bei 2 Personen. Da brauche ich nicht die Stunden rech...

@franky es geht auch billiger. Mit aero(flott) in der Premium Eco kommt man schon ab 749 Euronen nach BKK. Ist zwar nicht die Bussi - class, aber fuer etwa 200 Euronen mehr pro Person sehr bequem (lt. meinem damaligen Nachbarn in Kaiserslautern)

• Like
Reaktionen: franky

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.270
10.039
3.415
Thai gibt es sogar günstiger ab Muc als Quatar ab Warschau.

Wo hast du diese Angebote gefunden?

Denke jedoch dass dieses Angebot für maximal 30 Tage Aufenthalt gilt.

So isses. Ab 31 Tg wieder rund 300,00 mehr auf TG-Seite. Egal, welche Variante. Im Vergleich mit Zwischenstopp bei Arabs.
Da ich aber ca 38 Tg Zeit bekomme und Visa im Pass habe, möchte ich das auch nutzen.

Die Flüge nach Samui sind ja aber sowieso nicht günstig also dürfte sich das Schnäppchen erledigt haben.

Genau. Billigster Gabelflug 620,- (MUC-Doha-BKK + USM-HKT-Doha-MUC) Vorteil 30kg auch beim Rückflug von Samui aber 22h; Samui hin- u. zurück 660,-. nur BKK 450,-; + 135,- für selbst bei TG od. PG gekauften Flug USM-BKK. Etwas bessere Zeiten aber nur 20kg USM-BKK und neu Einchecken.

Bei nachträglich gebuchtem Teilflug wird das Gepäck nicht mehr durchgecheckt. Ist schon mindestens 1,5 Jahre so

hab im Dez. '16 selbst vorm Schalter umgepackt. Bei 21kg hat er meine Bemühungen anerkannt und durchgewunken.

Werde also so suchen und buchen müssen wie sonst auch.
Danke Jungs.
hoffentlich nicht zu viel OT

Gruß

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.346
10.007
3.365
Bayern
@wwuff das war bei Skyscanner. Aktuell aber wieder gestiegen dafür Oman ab 405€ oder Qatar ab 406€ mit akzeptablen Zeiten.

Ich suche immer erst bei Skyscanner und Google flights checke dann aber bei passenden Preisen auch bei der Airline direkt und andere Anbieter.
Den letzten Flug habe ich dann z.B. über Check 24 gebucht.

upload_2018-6-15_15-7-9.png

• Like
Reaktionen: wwuff und DD

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
ich fliege im September auch nach Bangkok- von Düsseldorf aus für 430 € . Man muss halt mal suchen. Eigentlich für 399,98 aber ich habe 30 € mehr für Gepäck .

sorry ich vergaß, hin und zurück natürlich

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
138
300
1.153
Mal eine Frage ans Forum: Wisst Ihr ob Flugpreise geoblocked sind oder man mit der Nutzung eines VPN was sparen kann?

Sorry, falls die Frage schonmal kam....

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Das kann schon passieren. Habe mal zum Spass bei meiner Frau am Laptop verglichen und bekam andere Preise als bei mir. Wo ich doch recht häufig nach Flügen suche.

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.346
10.007
3.365
Bayern
Leider kann man bei Skyscanner & Co kein Rail&Fly eingeben. Nachbuchen ist teurer.

Richtig aber das für einen groben Überblick über die aktuellen Preise reicht es ja. Kostet Rail & Fly mehr? Brauch ich nicht daher hab ich da keine Ahnung.
Ich buche meistens direkt bei der Airline und nutze Skyscanner und Google flights nur zum Preise checken.

Mal eine Frage ans Forum: Wisst Ihr ob Flugpreise geoblocked sind oder man mit der Nutzung eines VPN was sparen kann?

Sorry, falls die Frage schonmal kam....

Mir persönlich zwar nicht so bewusst aufgefallen wie bei Hotelbuchungen oder bei Leihwagen aber schaden kann es nicht mal per Handy und/oder VPN zu vergleichen.

• Like
Reaktionen: grokon