Ich gebe zu, ich hatte vor Buchung des Fluges auch meine Zweifel, ob das in 35 Min klappen könnte, aber es gab verschiedene Gründe, den Flug trotzdem z...
Kuwait ist ein winziger Airport, und wenn es technisch nicht machbar wäre, bzw. regelmässig schief gehen würde, würde es Kuwait Air an ihrem Heimat-Airport nicht anbieten. Meist kriegt das Gepäck ja dann auch noch einen Spezial-Tag angeheftet ("HOT TRANSFER" oder so), wobei 35 Minuten in der Tat der kürzeste internationale Transit ist, den ich kenne. In Wien und Zürich ist glaube ich 45 Minuten minimum, was auch recht gewagt ist.
Im Fall von Kuwait denke ich zudem, dass die Flugzeiten sehr grosszügig bemessen sind, was TIGEREWI ja durch seine Schilderungen mit vorzeitiger Landung in KWI auch so bestätigt hat. Kuwait Air hat in der Tat manchmal sehr günstige Tarife, auch an Hochsaison-Tagen, sowohl in economy als auch business (regelmässig one-way Ex-FRA in business für ca 42.000 Baht umgerechnet). Da kommt nur noch Ukraine Airlines mit, die seit ein paar Wochen neue (na ja, gebrauchte) B777 bekommen und business für ca. 32.000 Baht one-way ex FRA anbieten.
Was gegen Kuwait Air spricht, ist die Tatsache, dass sie es nicht lassen konnten, und ihre neuen B777 auch mit 10 Sitzen pro Reihe in der eco bestuhlt haben, obwohl der Flieger einst eigentlich für 9 Sitze konzipiert wurde. Andere Airlines (Swiss, KLM, Air France, Eithad, Emirates und in Kürze selbst Cathay Pacific) machen das mittlerweile auch, aber das macht es nicht besser. Zehn Sitze in einer B777 pro Reihe sind ein hochthromböses Gesundheitsrisiko und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wenn ich Langstrecke fliege, schaue ich als erstes, welcher Flieger eingesetzt werden soll, und B777 ist generell aussen vor. Ausserdem gibt es sowohl an Bord als auch im KWI Airport keinen Alkohol, für mich kein Problem, aber den einen oder anderen mag das vielleicht stören. was allerdings klar FÜR Kuwait Airways spricht, ist die extrem grosszügige Gepäckfreigrenze von ZWEI Gepäckstücken zu je 32 KG in der Economy. Das bietet sonst nur noch Egypt Air und China Eastern an (alle drei ziemlich "schlimme" Airlines, die wissen schon warum sie einem ein "Zuckerl" anbieten müssen).