Ich fliege ja auch öfters....nach BKK und buche meist max. 10 Tage in Front. Meine Beobachtung ich nutze google flights, opodo, flugladen, cheapflights, etc.. Also um 400-500 sind echte Schnäppchen, jedoch meist sehr lange (> 20 Std.) oder muss man sehr früh buchen. In der deutschen Ferienzeit sind Preise von 600 bis 700 € mit kurzer Flugzeit max.15 Std. schon günstig, meist ist hier der reguläre Billigflug um die 800, EW geht dann schon um die 1000 €, auch Tha, andere sogar über 1200 wie Lufthansa, KLM, Finn Air. Ohne Ferienzeit sind es 200 € weniger, z.T. direkt einen Tag nach den Osterferien....Die Preisalgorithmen der Flugsuchmaschinen sind auch kaum kalkulierbar, mal nach oben, mal nach unten z.T. im Tagesverlauf, die Fluggesellschaften werfen meist kurz vor Flug manchmal Flüge zu Spottpreisen auf den Markt z.B. Qatar, meist über 800 € - kurz vor Flug schon mal 600. Aber wenn man fixe Zeiten hat beruflich ist das meist eine Wette - die auch mal nach hinten los gehen kann...und 200 € mehr kostet.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall diverse Anbieter zu vergleichen - da sind meist 30 bis 50 € drin. Direkt buchen ist kurioserweise auch nicht immer preiswerter.Fliege für 675 € unter 15 Std. nächste Woche über Ostern MUC BKK....eben gebucht einer der wenigen Flüge die am gleichen Tag ankommen. Einen Tag früher im Rückflug liegt der Preis um die 1000 €. Wäre auch für 520 gegangen nur halt 20 bzw. 30 Std. - ich mag übrigens die Zwischenstoppflüge....die kommen mir kürzer vor als Non-Stop !
Für fast 10.000 km sind 250/ 350 € pro Strecke eigentlich geschenkt.....Mallorca kostet ja teilweise wieder um die 200 € einfach.
Gerade gesehen 00.05 - Qatar geht 200 € runter (auf 681 €) - mein Flug 50 € (um 720 €) höher, auch Aeroflot kommt rein....Omar Air und Emirates sind wieder viel teuerer > 200 € derzeit, muss aber nicht bleiben.....