Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Die Europäischen Fluggastrechte finden immer Anwendung, egal ob du Oneway ab CGN oder BKK oder Roundtrip ab BKK oder CGN buchst....

Gruß USCMAI

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
280
162
673
@addi_69

Wieviele Airlines kennst du die die Kennung LH haben ?

Ja ich rede von der Airline die in den letzten Jahren viel gestreikt hat

Da aber jetzt ne Einigung mit den Piloten erzielt wurde kann man die auch wieder buchen.

Falls ich dir den günstigen Flug buchen soll sag halt Bescheid .
Vielleicht gibt's den aber nächste Woche nicht mehr.
Heute war er noch zu buchen.

Dann lass uns doch bitte an deiner Erleuchtung teilhaben...
Das ist das günstigste was ich finden konnte und sogar im Dezember ;-)
Aber bitte komm nicht nun ist alles ausgebucht, eines besseren lasse ich mich gern belehren.

Screenshot_4.jpg

Anhänge

• upload_2017-5-12_2-6-52.png
    upload_2017-5-12_2-6-52.png
    138,8 KB · Aufrufe: 1

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@addi_69

Hey Super jetzt hatte ich doch glatt ne Benachrichtigung das da jemand was geschrieben hat.

Super oder

Ja was willst jetzt von mir.?

Ich sag mal du bist der Sieger 2000€ ist der günstigste Flug mit LH
Hab keine Lust mich da zu Zoffen

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
280
162
673
Ach ja und für die mit ner kleinen phophie gegenüber arabischen Airlines mit dem A380 der Lufthansa
geht's für 1670€ in der Business auch nach BKK.

Ahhjaa, der grosse Satz vom Tom mit X...
ausser Dünnschiss aus der Birne war da nix...
Danke, hat mich sehr gefreut das Gespräch mit dir :daume

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
für die Schweizer und Süddeutschen Kollegen

mit der Qatar von der Schweiz
nach BKK ab 479 CHF
nach Manila (Clark) ab 679 CHF
http://www.qatarairways.com/ch/de/offers/regional-promotion.page?cid=EMCH709010
Reise- und Buchungsbedingungen
  • Verkaufszeitraum: 21 - 26. Juni 2017
  • Reisezeitraum: 16. Auguste 2017 - 31. Mai 2018. Alle Reisen müssen bis 31. Mai 2018 abgeschlossen sein
  • Ausschlußdaten: 15. Dezember 2017 - 15. Januar 2018.
  • Das Angebot ist gültig für Flüge von Qatar Airways bei Buchung über qatarairways.com.
  • Die angezeigten Preise enthalten alle Ermäßigungen.
  • Ermäßigung gilt nur für Economy- und Business Class Buchungen bei Buchung.
  • Angebot gilt nur für Rückflugtickets mit einem Maximalaufenthalt von 3 Monaten.
  • Stopovers sind per Qatar Airways Stopover Policy gestattet.
  • Gabelflüge sind gestattet......

und jetzt wieder für alle

10% Rabatt bei Qatar wenn man mit mobilem Endgerät bucht
Promocode ONTHEGO
http://www.qatarairways.com/ch/de/offers/regional-mobile-offer.page?cid=EMCH709010
gültig bis 03. Juli

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Gerade auch gebucht. Nicht wirkliche die über Schnäppchen aber ich kann damit Leben. Im Oktober ist halt noch kein Preiskampf zwischen der Thai und Lufthansa, dazu Schulferien, Direktflüge gab es zu meinem Termin seit 2 Monaten irgendwie nix unter 800 Euro ;)

Deshalb mal eine Premiere mit Finnair = Frankfurt - Helsinki - Bangkok / Bangkok - Helsinki - Frankfurt für 569 Euro. Jeweils nur ca. 2 Stunden Zwischenstopp.

Nach einer Woche Pattaya dann noch ein Roundtrip mit Philippine Airlines jeweils gemütlich zur Mittagszeit zwischen 13:00 und 14 Uhr. Bangkok - Manila / Manila - Bangkok für 220 Euro.

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
233
633
1.283
40
Habe heute Vormittag für Ende November Hannover - London - Bangkok und zurück für 496 Euro in der Economy mit guten Umsteigezeiten gebucht. Ab Bremen ähnliche Preise. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Kann mir gut vorstellen, dass auch ab anderen Flughäfen ähnliche Angebote verfügbar sind.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Habe heute Vormittag für Ende November Hannover - London - Bangkok und zurück für 496 Euro in der Economy mit guten Umsteigezeiten gebucht. Ab Bremen ähnliche Preise. Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Kann mir gut vorstellen, dass auch ab anderen Flughäfen ähnliche Angebote verfügbar sind.
Nehme an mit BA....bin echt überrascht, den deren Preise waren eigentlich immer ziemlich hoch.

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
233
633
1.283
40
@lakmakmak66

Richtig, mit BA. War auch überrascht und habe gleich zugeschlagen. Bin schon sehr lange nicht mehr mit BA geflogen, mal schauen, wie der Comfort etc. in der Holzklasse im Vergleich zu den Arabern und Thai ist.

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Gerade auch gebucht. Nicht wirkliche die über Schnäppchen aber ich kann damit Leben. Im Oktober ist halt noch kein Preiskampf zwischen der Thai und Lufthansa, dazu Schulferien, Direktflüge gab es zu meinem Termin seit 2 Monaten irgendwie nix unter 800 Euro ;)

Deshalb mal eine Premiere mit Finnair = Frankfurt - Helsinki - Bangkok / Bangkok - Helsinki - Frankfurt für 569 Euro. Jeweils nur ca. 2 Stunden Zwischenstopp.

Nach einer Woche Pattaya dann noch ein Roundtrip mit Philippine Airlines jeweils gemütlich zur Mittagszeit zwischen 13:00 und 14 Uhr. Bangkok - Manila / Manila - Bangkok für 220 Euro.

Finnair ist sehr gut. Kurze Umsteigezeiten und fliegen mit nagelneuen A350 auf der Strecke HEL-BKK

• Like
Reaktionen: Belokis

bernd0815

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2017
76
172
713
44
Thai Airways hat auch derzeit günstige Preise für September. Von MUC nach Bangkok nonstop, zb. 13.09.17 bis 27.09.17 500 Euro Economy.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
@lakmakmak66

Richtig, mit BA. War auch überrascht und habe gleich zugeschlagen. Bin schon sehr lange nicht mehr mit BA geflogen, mal schauen, wie der Comfort etc. in der Holzklasse im Vergleich zu den Arabern und Thai ist.
Wünsche Dir,dass Du nicht enttäuscht wirst ! Kenne BA nur von der Kurzstrecke....Flieger ziemlich alt und versvchmutzt...nicht besonderes.....vielleicht schaut es ja bei Langstrecke anders aus ! LG

pikolo

looking only...
    Aktiv
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
Gestern gebucht..am 31.10. von Düsseldorf mit der Austrian nach BKK.. und am 22.11. zurück mit der Lusthansa über Frankfurt .. für 533€ .

Ist schön mal wieder ohne Umweg über die Emirate anzureisen..:)

• Like
Reaktionen: gogolores

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Wünsche Dir,dass Du nicht enttäuscht wirst ! Kenne BA nur von der Kurzstrecke....Flieger ziemlich alt und versvchmutzt...nicht besonderes.....vielleicht schaut es ja bei Langstrecke anders aus ! LG

Bin mit BA auch immer nur Kurzstrecke geflogen, aber ich weiss dass die bei ihren B777 immer noch relativ komfortable NEUN Sitze pro Reihe haben, und nicht ZEHN wie bei mittlerweile fast allen sonstigen B777-Thrombosen-Bombern. Das heisst natürlich nicht, dass sich das nicht in Zukunft ändern wird.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Preis für den Sitzplatz schon inklusive? Finde ich ziemlich dämlich das man seinen Sitzplatz nur kostenpflichtig reserviern kann...

Ja das ist leider ohne Sitzplatzbuchung. Hab auch über Elumbus gebucht das war über 100 Euro Billiger als bei Finnair selber. Über die Buchungsportale klappt das ja häufiger nicht mit Sitzplätzen aussuchen, hatte das bei Oman und Co zumindest vor einem Jahr mal auch nicht machen können... Sonst buch ich meist auch gerne über die Fluggesellschaft direkt, wenn es halt Preislich nicht so happig ist wie im Oktober gerade. Man könnte bei Finnair das glaub ich zwar jetzt noch nachbuchen aber das kostet dann für einen Fensterplatz Platz oder an den Ausgängen mit mehr Platz für die Beine dann aber auch so um die 25 Euro pro Strecke. Hatte da mal ein bissel auf der Finnair Page mit rumgespielt. Das ist mir das ganze dann allerdings auch nicht wert. Solange ich heil ankomme ist ab Bangkok dann eh alles gut ;)

36 Stunden vor dem Flug kann man aber auch online noch einchecken und sich dann kostenlos einen Sitzplatz aussuchen wenn ich das richtig verstanden hab, da werde ich auf jeden Fall mal noch versuchen einen guten Platz zu bekommen so das ich zumindest nicht irgendwo mittendrin sitze. Und da ja selbst bei der Buchung bei Finnair direkt der Platz zusätzlich was kostet hoff ich einfach mal das da dann noch ein schickes Plätzchen für mich frei sein wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom.cody und runkle

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
@Belokis: für die Strecke Helsinki - Bangkok - Helsinki lohnt es sich aber über eine Sitzplatz Reservierung nachzudenken, besonders die Plätze mit mehr Beinfreiheit bekommst du beim CheckIn 36 Stunden vor Abflug nicht mehr, der kurze Hüpfer von Germany nach Finnland ist ja egal wo du hockst....

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich seh das alles recht pragmatisch! Airlines hab ich jetzt einige durch: Oman, Emirates, Thai, Etihad und Quatar. Hab da öfters schon mal keine Reservierung gehabt. Sitzplätze kosten bei Emirates bei den ganz billigen Tickets z.B. ja auch extra. Auf dem Rückweg hatte ich im Mai auch vergessen Online einzuchecken und dann von Dubai nach Frankfurt in der Mitte am Gang gehockt. Hab es auch überlebt. Service und Essen ist in der Economy auch meiner Meinung nach überall mehr oder weniger gleich (Das Essen halt einfach nur gleich schlecht :bigsmile). Ob die jetzt einmal mehr mit Getränken rum gehen oder irgendwo einen Sitz die Reihe mehr haben oder aber in irgendeinem Flieger 5 cm mehr Sitzabstand hab ist mir halt ziemlich egal. Schlafen kann ich eh nur wenn ich mal Glück hab und eine 3er Reihe für mich alleine hab und ich mich lang machen kann und den Sitznachbarn kannst du dir auch nie vorher aussuchen wenn du ihn nicht zufällig kennst ;)

Das einzige wo es mir halt bei Flügen ankommt sind gute Zeiten. Sonntags flieg ich z.B. gerne recht früh heim. Kommst du am selben Tag wieder in Deutschland an und es geht kein Tag Urlaub "verloren". Dazu werde ich immer an den Flughafen gefahren und abgeholt. Deshalb würd ich z.B. nie Lufthansa fliegen da die morgens um 5 nochwas in Frankfurt ankommen und ich es meinem Abholer nicht zumuten will das er nachts um 3 aufstehen muss ;)
Die Flüge die ich auf die Phils gebucht hab kosten auch 40 oder 50 Euro mehr da sie Mittags sind als die ganz frühen am Morgen oder Abend. Geb ich in dem Fall gerne aus weil ich einfach keinen Bock hab um 3 Nachts in Angeles anzukommen wo dann nicht mehr viel läuft oder ich die letzte Nacht in Pattaya nix mehr machen kann weil ich mitten in der Nacht zum Taxi muss.

Einzig Etihad versuch ich nach 2 Versuchen möglichst zu meiden. Das liegt aber alleine an dem Flughafen in Abu Dhabi. So voll hab ich noch keinen Flughafen gesehen. Abflugterminal in so einem von den runden Türmchen gingen 2 Flieger ab, war Platz für 50 Leute und 300 wollen Gleichzeitig zum Check Inn... Im Raucherraum stehen 50 Leute drin mit Platz für maximal 20...

Ich seh das halt alles recht locker. Buche zwar auch gerne bei der Fluggesellschafft direkt und wenn das ein paar Euro mehr kostet und ich mir dafür Sitzplätze aussuchen kann mach ich das immer gerne aber ich hab da ne Schmerzgrenze.

Die Plätze mit mehr Beinfreiheit kosten bei Finnair z.B. 60 Euro mehr:

https://www.finnair.com/de/de/fligh...aggage-select-your-seat-more/select-your-seat

Da mach ich dann lieber in Pattaya eine ST oder Massage mehr und denke mir dabei: "Hey die hab ich nun für den bescheiden Sitzplatz vollkommen umsonst bekommen!" :bigsmile