Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.369
3.315
58
Die hier genannten Beispiele dienen immer nur der Inspiration.

Das man im Zweifel paar Euro mehr für gute Flubuchungsportale bezahlen sollte ist natürlich richtig.
Ich hab gute Erfahrungen mit Opodo, Flugladen und Ebookers gemacht.

Hier nochmal ein knaller Preis ab München im Mai, gefunden über momondo.de

Anhang anzeigen 1271061
Schnäppchen im Mai ???

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
338
753
43
Ja, für Nonstopflug und Thai ist das ein Schnäppchen, egal ob Mai oder nicht. Oder hast du die schon mal zu irgendeinem Zeitpunkt günstiger gebucht?

finde ich auch, für Thai alles <550€ direkt (München oder Frankfurt) ist wirklich top. das kann man nicht mit 15+h Flügen mit den Emirates etc. für 4xx€ vergleichen.

Ich flieg vom 7.5 - 21.5, ab Stuttgart - Frankfurt - BKK mit Lufthansa und Zurück über Wien mit Austrian Airlines für 460€.

Ich frag mich aber, wieso derselbe Flug, aber Hinflug direkt ab Frankfurt (FRA- BKK ; BKK - Wien - FRA) 80€ mehr kostet obwohl es ein Flug mehr ist... muss ich nicht verstehen o_O

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.369
3.315
58
Ja, für Nonstopflug und Thai ist das ein Schnäppchen, egal ob Mai oder nicht. Oder hast du die schon mal zu irgendeinem Zeitpunkt günstiger gebucht?
Hängt mit Sicherheit von der Reisezeit sprich Lowseason ab....günstiger ist sicher schwierig, aber man lest immer wieder von solchen oder ähnlichen Angeboten .... Ansichtssache..Thai für mich wegen meiner Körpergrösse sowieso nicht in Frage.....wie schon öfter erwähnt , kann die Thai im Service und Qualität mit den Arabern nicht im Ansatz mithalten !

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.153
2.266
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hallo Gemeinde - Zur Zeit gibt es den Flug von Leipzig ( LEJ) nach Bangkok (BKK) mit einmal umsteigen - für meinen gewünschten Zeitraum vom 1.12.2017 - 28.02.2018 für ca. 500€ - das ist schon Klasse - so muss ich nicht mehr nach Berlin oder München düsen ;-) Was auch auffällig ist das sich je nach Tageszeit und Endgerät (Laptop, Computer, iPad etc.) verschiedene Preise ergeben ;-) Auch nicht vergessen immer mal die Cookies löschen. Viel Spaß beim suchen - Gruß aus SAXONY

• Like
Reaktionen: ariages

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Ja 460 € für nonstop ist schon gut.

Dieses Jahr aber fast schon normal.
Denn da die LH sich entschlossen hat den A380 ab Frankfurt einzusetzen gibt's jede Menge Nonstop
Flüge FRA -BkK für unter 500€

Auch für die Sparfüchse in der Buisness gibt's mit LH viele Angebote für 1600 €

• Like
Reaktionen: ariages

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.156
5.706
2.265
Thai Air hat bis morgen noch ein Angebot für den Zeitraum:

Abflüge 18 April - 28 Juni 2017 und 04 - 29 September 2017 (Preise s. HP)

Gestern auf der HP für September gebucht = 495,08 EUR inkl. R&F inkl. kostenloser Sitzplatzreservierung und kostenloser Bezahlung mit KK (Flug mit A350)

gosoutheast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2017
3
6
413
35
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Flug nach BKK gebucht. Fliege nun am 27.04.2017 von München über Wien nach Bangkok (Austrian B777) und am 07.05.2017 wieder über Frankfurt zurück (Lufthansa A343). Umstiegszeiten beim Hinflug 40 Minuten, beim Rückflug 1:20 Stunden. Für mich perfekte Flugzeiten (Abflug jeweils abends). Bezahlt habe ich 470 Euro, gebucht bei Travelstart (über Momondo gefunden). Mit Sofortüberweisung keine Zahlungsgebühren.

Etwas günstiger wäre es noch mit Etihad, Oman, Qatar oder Emirates gegangen, jeweils mit teils deutlich längeren Reisezeiten. Ich bin in der Vergangenheit schon mit den vorher genannten geflogen und freue mich nun endlich mal mit Austrian/Lufthansa zu fliegen.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@gosoutheast
Naja willst du denn wirklich Emirates mit Austrian vergleichen.

Da liegen wirklich Welten dazwischen .

Der einzige Vorteil von Austrian ist der Flug ohne umsteigen .

Bei kurzer Reisedauer sicher ein kleiner Vorteil .

Hoffentlich werden deine Erwartungen nicht zu sehr enttäuscht.

Bei meinem letzten Flug mit Austrian haben die mir den Sitzplatz am Notausgang
aufgedrängt für den eigentlich ne extra Gebühr fällig ist.
Hab mich dann 11 Stunden arrangiert da kein anderer Platz frei war.
Ich hatte eigentlich nen anderen Platz reserviert aber beim einsteigen gabs ne neue Bordkarte
aber statt nem Upgrade in die Buisness nur Upgrade auf Notausgang s Platz .
Der Platz war Mist und mir völlig unverständlich warum es Leute gibt die extra für den Platz bezahlen .
Jeder Platz im Emirates A380 ist besser .

Und um noch was zum Thema beizutragen.
In Sachen Beinfreiheit etc.
Bei China Airline gibt's ein Angebot in der Premium Eco .
Für 80 € extra gibt's die Premium Eco .
Deutlich weniger als bei anderen und für viele ausreichend wenn s nicht gleich Business sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

gosoutheast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2017
3
6
413
35
Naja mir ist schon klar, dass die ME3 im Vergleich zu den europäischen Airlines schon ein ganz gutes Produkt in der Economy bieten. Daher erwarte ich jetzt auch von Austrian/Lufthansa keine Wunder. Aber ganz ehrlich: Umso öfters ich nach Asien geflogen bin desto weniger Wert habe ich auf die ganzen tollen Dinge der von Emirates & Co gelegt. Ich wollte einfach nur, dass ich schnell ankomme, gute Flugzeiten habe und Preis/Leistung stimmt.

Beispiele:
  • mir reichen auch die 500 Stunden an Filmen/Serien bei Austrian statt den 1.500+ Stunden bei Emirates. Außerdem schaue ich das meiste sowieso auf dem iPad
  • ich brauche kein Anemity Kit, da nutze ich lieber meine eigene, hochwertige Schlafsmaske, Nackenkissen, Socken, Zahnbürste. Gleiches gilt für den Kopfhörer.
  • begeistert von einem Essen an Bord war ich noch nie, für mich ist das bei allen Airlines mehr oder weniger der gleiche Fraß (Essen in der Business mal ausgenommen)
  • in den 10 Stunden ist es mir egal ob der Service bei Austrian einmal weniger kommt wie bei Emirates
  • ein paar Zentimeter hin oder her beim Sitzabstand ist mir auch egal, ausstrecken kann ich die Füße in der Economy bei keiner Airline (außer am Notausgang)
  • eine kostenlose Sitzplatzreservierung gibt es bei Emirates in den günstigsten Tarifen auch nicht mehr. Bei Austrian ist bis auf die mit Ausnahme der HON Circle Status-Member für alle kostenpflichtig. Das heißt aber auch, dass die Chancen auf einen guten Platz bei einem frühzeitigen Web-Chek-In ganz gut stehen, da die wenigsten vorab reservieren
  • Unfreundlichkeit habe ich auch bei den Arabern regelmäßig erlebt
Wenn die Preise ungefähr gleich sind unterstütze ich persönlich lieber Austrian/Lufthansa als die Araber und habe dafür zwar ein etwas schlechteres Produkt, dafür kürzere Flugzeiten. Werde über die Flüge auf jeden Fall berichten ;)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
aber statt nem Upgrade in die Buisness nur Upgrade auf Notausgang s Platz .
Der Platz war Mist und mir völlig unverständlich warum es Leute gibt die extra für den Platz bezahlen .
und warum hättens dich auf Bussi upgraden sollen ?und was war an dem fußfreien Platz sch.. bist zu blad und passt nicht rein?:bigsmile

• Like
Reaktionen: lakmakmak66
Cosy Beach Club

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
Qatar ,
FRA/MUC/Provinzflughafen TXL nach Krabi oder BKK,
bis 21.6.2017,
bei Buchung mit Mastercard (auch als Gutschein-Code verwenden): 459€

• Like
Reaktionen: LoS4ever

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.369
3.315
58
Alles schön und gut für Leute, die unbedingt im Sommer hinfliegen wollen oder müssen.Ansonsten für viele uninteressante Reisezeit!