Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich weiß gar nicht, was manche für ein Problem mit der 777-Maschine haben. Im Juli vergangenen Jahres bin ich mit Thai mit eben diesem Fliegertyp nach Bkk gereist, obwohl eigentlich ursprünglich eine A 380 gepant war. Natürlich kann sich die Boeing nicht mit dem Airbus messen, aber in der Summe aller Dinge - vom Platzangebot, Komfort, Entertaiment und vom Service - gab es nichts zu beanstanden. Ganz im Gegensatz zu meinem Flug mit Oman Air im Oktober, bei dem ab Muskat der unsägliche Dreamliner eingesetzt wurde. Mein Kumpel Guido musste im Dezember sogar wegen einer kurzfristigen Änderung mit einer uralten 747 nach LOS fliegen. in diesem Fall ist Jammern wirklich angebracht :eek:

Es ist gar nix Schlimmes an der B777 (und wenn der Service schlecht ist hat das nur mit der Crew zu tun und nicht mit dem Flieger), sofern diese B777 so eingesetzt wird wie sie von Anfang an vorgesehen war, nämlich mit 9 Sitzen pro Reihe. Da ist THAI eine der letzten Airlines die das noch hat (vermutlich auch nur deswegen weil THAI diese Flieger schon seit ewigen Zeiten nicht mehr modernisiert hat).

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
mein Schnäppchen ist 10. April bis 25. April DUS BKK zu 693 Euro.
.
Billiger hab ich nix gefunden.
.
Emirates über Dubai mit dem A380.
.
Ein paar Tage später wäre es billiger mit Thai aber da kann ich leider nicht ...

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.318
51.586
6.415
LoS4ever✌
Ganz im Gegensatz zu meinem Flug mit Oman Air im Oktober, bei dem ab Muskat der unsägliche Dreamliner eingesetzt wurde.

Volle zustimmung Tom.cody

Was mich aber mal interessieren würde. Die Maschine ist ja irgendwie geleast von einer anderen Fluglinie. Kann mir nicht wirklich vorstellen das alle Dreamliner so eine enge Bestuhlung bzw. so wenig Platzangebot haben. Wird vielleicht auch von der Airlines abhängig sein.

Aber der Vogel von Muskat nach Bangkok ist würdig einer Sardinendose zu vergleichen:(

• Like
Reaktionen: tom.cody

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
ist von Euch schon mal jemand mit air india geflogen?

Air India war sicher einer meiner schlechtesten Flüge nach SOA, nicht nur wegen dem Publikum an Board, auch Service und Sauberkeit ließen arg zu wünschen übrig und den Anschluss nach Bangkok haben wir auch noch verpasst.
Also das kommt für mich sicher nicht nochmal in Frage. Dann lieber mit Aeroflot über Moskau oder China Airlines über Peking, die spielen preislich eigentlich ja immer etwa in der gleichen Liga.

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: pepper

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
ACHTUNG - ACHTUNG - Emirates Deutschland | Buchen Sie jetzt Flüge, Hotels und Mietwagen

Ich hatte bei Emirates gebucht und - fragt nicht warum - den Flugpreis überwiesen.

STRESS ! ! ! ! ! !

Pay for your booking to avoid cancellation.

Die Überweisung geht an die Postbank, aber ich bekam heute eine email, mein Geld sei nicht angekommen (?) und ich würde das Ticket gecancelt bekommen.

Ich habe bei Emirates angerufen. 069 9451 92 000

Erst mal nicht so einfach da duch zu kommen. Meine Reservierung ist bekannt, aber ich muss jetzt bis mindestens Mittwoch ( also 6 TAGE ! ) abwarten, ob die auch das Geld in Dubai haben . Erst danach bekomme ich das e Ticket.

Die Überweisung dauere halt 5-6 Tage und die schicken dann automatisch emails, das Geld sei nicht bezahlt. ( brrr :-(( )

Quittung nutzt auch nix: weil Ihre Nachricht wurde nicht an emirates-on-line@emirates.com zugestellt, da die Adresse nicht gefunden werden konnte.

HORROR. Nie wieder buche ich was mit Überweisung.

Zuletzt bearbeitet:

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
280
162
673
Überweisung wer macht sowas heute?
Bei einem zeitlich begrenzten Special?
Kreditkarte oder im Reisebüro deines Vertrauens...
Diese sind nicht teurer oder böse, nur ein Tip hat bei mir prima geklappt... :)

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.597
13.482
3.815
Was mich aber mal interessieren würde. Die Maschine ist ja irgendwie geleast von einer anderen Fluglinie. Kann mir nicht wirklich vorstellen das alle Dreamliner so eine enge Bestuhlung bzw. so wenig Platzangebot haben. Wird vielleicht auch von der Airlines abhängig sein.
Omanair hat zwei Dreamliner von Kenia Airways geleast.

• Like
Reaktionen: tom.cody und sockeye

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.093
3.441
2.215
Siam Royal View
Omanair hat zwei Dreamliner von Kenia Airways geleast.

-Richtig, und die sind Schrott, auch in der Business.
Oman hat 2 eigene B-787-8 plus 2 bestellt und 2 B-787-9 die MSC-BKK bedienen.
Ich bin schon 8 mal mit denen geflogen und noch nie probleme gehabt. Vielleicht auch nur Glück gehabt.
Aber der Flughafen ist halt noch Old Style mit dem Bus und so. Der neue sollte ja auch schon lange fertig sein.

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Überweisung wer macht sowas heute?
Bei einem zeitlich begrenzten Special?
Kreditkarte oder im Reisebüro deines Vertrauens...
... :)

es gab den Hinweis, dass ich bei Überweisung 10 Euro spare. Dem konnte ich nicht widerstehen ... und nach dem klick auf "Überweisung" wurde die Postbank als Ziel angegeben. Global Collect stand da. Das dauert normalerweise nur 2 - 3 Tage. Oft am nächsten Tag. Aber ... damit begann der Stress und der Ärger ... bisher kein e-Tiket von Emirates erhalten.

Dewegen: Kreditkarte oder im Reisebüro deines Vertrauens.. NIE NIE Überweisung .

Aber DANK ed Tipex Moderator von Pattayaforum !

habe ich gerade

Buchungsbestätigung
Sehr geehrte/r Mr. ...

Vielen Dank für die Online-Buchung auf Emirates.com. Im Folgenden sind die Details für Ihre Reise angegeben.

Wir übersenden Ihnen hiermit die Tickets für alle Reisenden in dieser Buchung. Nehmen Sie die Tickets und Ihre Reisepässe zum Check-in mit. Ihr Ticket kann als Quittung und Zahlungsnachweis für die Buchhaltung verwendet werden.

........................... .............................. .............................. ..................................... ..................................... ................................

Zuletzt bearbeitet:

capi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2011
148
14
598
In dem Land zwischen den Meeren
Habe letzte Woche Hamburg - BKK via Amsterdam gebucht.
Direkt über die KLM Seite 433 EUR
gute Flugzeiten
Hin 15:15 ab HH Landung in BKK 9:50 Uhr (+1Tag)
Zurück 12:05 los in BKK Landung in HH 21:50
Tip Top

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Habe für knapp 450 neulich gebucht. LH Zubringer nach FRA aus HAJ. Nonstop dann FRA-BKK mit LH. 2 Stunden in FRA zwischen den Flügen. Zurück BKK-ZRH und dann wieder Zubringer nach HAJ mit der Swiss, hier auch knapp 2 Stunden zwischen den Flügen. Zeitraum Abflug 26.06. und Zurück am 09.07.

Da kann man wirklich nicht meckern! Zumal ich auch die Lounges aufgrund von Status in HAJ, FRA und ZRH nutzen kann.
Gebucht über die LH App übrigens.

Emirates hätte für diese Daten > 600 gekostet. Zwar ist die Lounge in DXB echt ein Knaller, aber Nonstop ist nun mal immer angenehmer, wobei ich hin und wieder schon den Wüstenumweg in Kauf nehme. AB/Etihad Kombi wäre auch im ähnlichem Preissegment wie LH gewesen, aber da hab ich keinen Status und der Flughafen AUH ist einfach scheiße.