Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flugschnäppchen und Billigflüge

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
ich checke auch regelmäßig die Preise der Airlines, da ich ja regelmäßig Fliege. Flug in 1 Woche mit Thai vom 20.11.-30.11. hatte ich vor paar Monaten noch für 980 EUR gebucht, nächster Flug 27.12.-11.01. mit Eva Air für 1053 EUR gebucht. Das war die günstigste Option über Sylvester. Alle Flüge direkt bei den Airlines mit Flex Optionen. Eva Air mit 2x 23 KG Gepäck aber von München mit Stop in Taipeh.

Ich suche jetzt den nächsten Flug ca. 21.02.-06.03. mit Oman Air scheint es mir derzeit am günstigsten zu sein. Hab alles verglichen von Emirates, Turskish, Thai, Etihad, Saudia, Finnair, Eva,... hier ca. 770 EUR. Hab noch nicht gebucht.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: xxeo und Basco

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
   Autor
24 Oktober 2022
138
5.189
1.595
Bavaria
ich checke auch regelmäßig die Preise der Airlines, da ich ja regelmäßig Fliege. Flug in 1 Woche mit Thai vom 20.11.-30.11. hatte ich vor paar Monaten noch für 980 EUR gebucht, nächster Flug 27.12.-11.01. mit Eva Air für 1053 EUR gebucht. Das war die günstigste Option über Sylvester. Alle Flüge direkt bei den Airlines mit Flex Optionen. Eva Air mit 2x 23 KG Gepäck aber von München mit Stop in Taipeh.

Ich suche jetzt den nächsten Flug ca. 21.02.-06.03. mit Oman Air scheint es mir derzeit am günstigsten zu sein. Hab alles verglichen von Emirates, Turskish, Thai, Etihad, Saudia, Finnair, Eva,... hier ca. 770 EUR. Hab noch nicht gebucht.
Über Saudia gäbe es 22.02. Bis 04.03. MUC-BKK für 620€, allerdings beim Rückflug knapp 30h Aufenthalt in Riad. Wenn man sich die Stadt mal einen Tag anschauen will, vielleicht ein interessanter Deal.

Ansonsten hätte ich noch 22.02. Bis 07.03. für knapp 700€ gefunden, jeweils mit 5h Aufenthalt in der Wüste.

• Like
Reaktionen: Martmue

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Über Saudia gäbe es 22.02. Bis 04.03. MUC-BKK für 620€, allerdings beim Rückflug knapp 30h Aufenthalt in Riad. Wenn man sich die Stadt mal einen Tag anschauen will, vielleicht ein interessanter Deal.

Ansonsten hätte ich noch 22.02. Bis 07.03. für knapp 700€ gefunden, jeweils mit 5h Aufenthalt in der Wüste.
Danke. Da ich am 23.02. Geburtstag habe und mit meiner süssen in Thailand feiern wollte, wären eigentlich 1-2 Tage früher besser. 5 h kann ich noch akzeptieren für einen Zwischenstopp, aber 30 Stunden ist mir definitiv zu lange und Riad reizt mich jetzt nicht wirklich. Eigentlich war der Plan dass ich im Februar nach Thailand fliege und Anfang März meine Thai Freundin für ca. 8 Wochen mit nach Deutschland nehme. Ich muss im Dezember mit Ihr mal nach Bangkok und hoffe das wir das Schengen Visum bekommen. Hab hier schon einiges dazu gelesen und auch die geforderten Unterlagen angesehen. Hoffe das klappt.

Da bin ich dann am Überlegen, ob ich lieber Thai buchen soll und einen Direktflug, da es ihr erster Flug im Leben wird oder ob 2x 6 Stunden mit Zwischenstopp besser sind? Wer hat da Erfahrungen? Die Buchungsseite von Thai-Airways ist auch unterschiedlich, je nachdem von wo man bucht. Ich würde München-BKK buchen mit Rückflug 06.03. und für Sie am 06.03. Hinflug BKK-München und Rückflug im Mai. Bei der Buchung von München werden Preise in EUR angezeigt und auch Flex option und Sitzplatzbuchung und sowas, verschiedenste Optionen. Bei der Buchung von BKK wird nur Economy oder Business class und keine Flex Details angezeigt, auch finde ich hier keine Möglichkeit den Sitzplatz zu buchen. Ich möchte die Buchungen dann ja so abstimmen, dass wir zusammen sitzen. Der BKK-München Flug ist auch günstiger als andersrum. Bei BKK München bin ich auch nicht sicher, ob Flexibles umbuchen möglich ist. Da stand was im Kleingedruckten...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.191
57.121
4.315
Da bin ich dann am Überlegen, ob ich lieber Thai buchen soll und einen Direktflug, da es ihr erster Flug im Leben wird oder ob 2x 6 Stunden mit Zwischenstopp besser sind?
Meine Freundin hat mich gebeten, beim ersten Mal direkt zu buchen.

• Like
Reaktionen: tom089, Loco und KIm

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.346
9.999
3.165
Bayern
Danke. Da ich am 23.02. Geburtstag habe und mit meiner süssen in Thailand feiern wollte, wären eigentlich 1-2 Tage früher besser. 5 h kann ich noch akzeptieren für einen Zwischenstopp, aber 30 Stunden ist mir definitiv zu lange und Riad reizt mich jetzt nicht wirklich. Eigentlich war der Plan dass ich im Februar nach Thailand fliege und Anfang März meine Thai Freundin für ca. 8 Wochen mit nach Deutschland nehme. Ich muss im Dezember mit Ihr mal nach Bangkok und hoffe das wir das Schengen Visum bekommen. Hab hier schon einiges dazu gelesen und auch die geforderten Unterlagen angesehen. Hoffe das klappt.

Da bin ich dann am Überlegen, ob ich lieber Thai buchen soll und einen Direktflug, da es ihr erster Flug im Leben wird oder ob 2x 6 Stunden mit Zwischenstopp besser sind? Wer hat da Erfahrungen? Die Buchungsseite von Thai-Airways ist auch unterschiedlich, je nachdem von wo man bucht. Ich würde München-BKK buchen mit Rückflug 06.03. und für Sie am 06.03. Hinflug BKK-München und Rückflug im Mai. Bei der Buchung von München werden Preise in EUR angezeigt und auch Flex option und Sitzplatzbuchung und sowas, verschiedenste Optionen. Bei der Buchung von BKK wird nur Economy oder Business class und keine Flex Details angezeigt, auch finde ich hier keine Möglichkeit den Sitzplatz zu buchen. Ich möchte die Buchungen dann ja so abstimmen, dass wir zusammen sitzen. Der BKK-München Flug ist auch günstiger als andersrum. Bei BKK München bin ich auch nicht sicher, ob Flexibles umbuchen möglich ist. Da stand was im Kleingedruckten...

Einfach ein bisschen mit den Suchmaschinen spielen. Ob einem die vermeintlichen 200€ Ersparnis (bei 5h isst und trinkt man ja normalerweise was) jeweils 5h auf einem Flughafen rumzugammeln das Wert sind muss jeder selber entscheiden. Der Preis der Thai ist aktuell fast ein Schnäppchen.

Wie selbstständig deine Freundin ist und wie gut Ihr englisch ist musst du beurteilen. Ich würde Sie nicht alleine fliegen lassen wenn Sie kaum englisch spricht und sich nicht zu helfen weiß. Auch ansonsten eigentlich nicht, weniger wegen dem Flug eher dann Einreise in D und Co.

Flüge ab Asien sind in der Regel immer teurer als von Deutschland nach Asien. Das Platzproblem lässt sich im Nachgang normalerweise über die Webseite lösen sofern Ihr die gleiche Buchungsklasse habt. Ansonsten soll Sie mal die Hotline (die Thailändische) der Thai anrufen und nach euren beiden Flügen fragen was denn die Flüge in Kombination kosten würden. Die waren sehr hilfsbereit und schnell bei meiner Umbuchung.

1668438007478.png

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.168
10.381
3.365
Bin gerade mit Qatar unterwegs , habe 572 € bezahlt

• Like
Reaktionen: Uwee

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.717
3.415
57

Buche am besten einen Nonstop Flug mit Thai, dann tut die sich auf dem Rückflug (alleine ! ? ) leichter.
Wenn nicht online funktioniert, dann Ruf doch die Thai Hotline in München an
08924207010
Ich kann die, im Gegensatz zu Frankfurt, nur lobend erwähnen 👍

Cosy Beach Club