Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

Norman

Gibt sich Mühe
   Autor
5 November 2022
331
1.841
1.243
58
Dresden, Deutschland
Habe bei Singore Airlines gebucht, für nächstes Jahr. 859 €. Dresden-Frankfurt-Singapore- Bangkok. Die Aufenthaltsdauer in Frankfurt und Singapore beträgt 2.45 Stunden. Passt.

• Like
Reaktionen: Bannammao

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Aber 2x Umsteigen - neeeee ganz ehrlich das ist nicht toll - warum bucht man sowas ?
Wenn du es so siehst, muss jeder mindestens 1 mal umsteigen , denn die wenigsten wohnen am Flughafen in Frankfurt.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.712
3.415
57
Ja aber das hier gemeinte Umsteigen mit einer kurzen und dann langen Strecke macht zumindest für mich, wesentlich mehr Sinn, als eine Unterbrechung der Langstrecke irgendwo im nirgendwo ;)

• Like
Reaktionen: damrong

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.627
2.415
Aber 2x Umsteigen - neeeee ganz ehrlich das ist nicht toll - warum bucht man sowas ?

Wie willst du denn sonst fliegen von Dresden nach Bangkok ?
Du kannst natürlich die 450 km nach Frankfurt mit dem Zug oder Auto fahren, auch gibt es Personen welche nicht mit TG fliegen wollen.

• Like
Reaktionen: Norman

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.311
2.886
1.863
Bremen
Wie willst du denn sonst fliegen von Dresden aus nach Bangkok ?
Du kannst natürlich die 450 km nach Frankfurt mit dem Zug oder Auto fahren, auch gibt Personen welche nicht mit TG fliegen wollen.
Ja soweit kann ich das ja nachvollziehen, aber ab FRA will ich dann ja nicht noch einmal umsteigen.
Mit Thai + LH geht das.

PanTau

• Like
Reaktionen: tom089

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.627
2.415
Ja soweit kann ich das ja nachvollziehen, aber ab FRA will ich dann ja nicht noch einmal umsteigen.
Mit Thai + LH geht das.

PanTau

Wie schon geschrieben geht es darum das auch Leute nicht mit TG fliegen wollen und zu deiner Info..... Lufthansa fliegt nicht mehr nonstop nach Bangkok, das war einmal.

IMG_20221109_192854.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Norman und Basco

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mit Thai + LH geht das.

PanTau
Bevor ich mit Lufthansa fliege, muss so einiges passieren.
Und singapore airlines ist bei weitem besser als thaiairways. Das sind Welten

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.627
2.415
Sorry aber das stimmt nicht, LH fliegt von München direkt

Da hast du recht, allerdings ging es bei meiner Antwort um Normans Flug und PanTaus Antwort. Von Frankfurt fliegt Lufthansa nicht nonstop nach Bangkok und darum ging es.

Ich habe folgenden Beitrag zitiert

PanTau schrieb:
Mit Thai + LH geht das.

PanTau

Weil ich das so möchte, und weil es eine klasse Airline ist.

Vor allem musst du dich hier nicht rechtfertigen darüber, was andere meinen wie du zu fliegen hast.
Bei mir wollte man hier auch unbedingt wissen warum ich mit QR von Düsseldorf nicht fliege, sondern ab Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:

Bear124

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2018
98
191
743
Hallo zusammen, mir ist letztens beim Suchen auf diversen Suchmaschinen nach günstigen Flügen aufgefallen, dass da eine Suchmaschine dabei war, die bei der Eintragung des Hin und Rückfluges unten links in den einzelnen anzuklickenden Tagen einen Preis zeigte (immer den Günstigsten) nun kann ich mich aber auf Teufel komm raus nicht mehr, an die benutzte Suchmaschine erinnern hat, von euch einer eine Ahnung, welche das war?

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Schiffweiler, Deutschland
Hallo zusammen, mir ist letztens beim Suchen auf diversen Suchmaschinen nach günstigen Flügen aufgefallen, dass da eine Suchmaschine dabei war, die bei der Eintragung des Hin und Rückfluges unten links in den einzelnen anzuklickenden Tagen einen Preis zeigte (immer den Günstigsten) nun kann ich mich aber auf Teufel komm raus nicht mehr, an die benutzte Suchmaschine erinnern hat, von euch einer eine Ahnung, welche das war?
bei Google flights kannst du die Kalenderfunktion dafür benutzen

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
193
586
933
Ich kenne eine derartige Funktionalität von kayak.de. Dort kannst du "Toleranzen" für das Datum angeben (z.B. +-2Tage) und es wird dann eine Übersicht generiert mit den günstigsten Flug je Datums-Kombination. Zusätzlich kannst dann noch Filter aktivieren, um z.B. extreme Flugzeiten bei der Erstellung der Übersicht zu elemenieren.
Nachteil: Die Seite war mal sehr gut, aber sie haben nicht mehr alle Flüge im Angebot. Und Cookies löschen kann auch helfen.

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
390
597
733
Und singapore airlines ist bei weitem besser als thaiairways. Das sind Welten
Das mag was den service angeht stimmen, aber von FRA nach Singapur fliegen was schonmal über 12 h dauert da dann nochmal 2-3 h auf dem Flughafen abhängen um dann nochmal mehrere Stunden nach Bangkok zu fliegen macht wenig Sinn. Es sei denn man verbindet das mit 2-3 Tage stopover in Singapur.