Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.209
42.074
4.215
Zürich - Bangkok ab 403 Euro mit Saudia (Eco)

Cosy Beach Club

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
827
1.581
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Scoot. Erfahrungsbericht von diesem Jahr. Vielleicht wage ich es.

Nein, ich wagte es nicht. Qatar Air und Thai Airways habe ich gebucht.
Wenn die Leutchen massenhaft mit ihren Vespertüten an Bord gehen ... Nicht meine Art von Mitreisenden.
Vielleicht mal ein Flug in der Region mit denen, weil es mich doch interessiert, wie's läuft bei Scoot.

Atori71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 November 2022
47
205
493
53
NRW, Deutschland
Ich war jetzt zwei Urlaube mit der Finnair dort. A350 HEL-BKK-HEL und sehr angenehm. Umsteigen in Helsinki und dann mit A319 zurück nach Ddorf. Dieses Jahr hatten die uns den Zubringer DUS nach HEL einen Tag vorverlegt und der Flieger nach BKK dann mittags am nächsten Tag. Finnair hat uns ohne zu moppern ein Hotel gezahlt (ich hatte eigentlich nur auf kostenlosen Loungezugang gehofft :-D da habe ich dann aber auch nicht nein gesagt). Daumen hoch sage ich da.
Back Topic - Also wenn Du mit ihr zusammen fliegst und es ihr erster Flug ist, ist es eigentlich egal wie ihr nach Dland fliegt. Wenn Du einen Stopp mit drin hast, sieht sie dann auch wie das mit dem Fliegerwechsel so abläuft (für die Zukunft). Zurück (auch hin) würde ich ihr, wenn sie alleine fliegt, m. E. besser einen Direktflug buchen. Dann kannst Du dir sicher sein, dass sie gut und ohne Probleme wieder heim (bzw. nach D) kommt :) Okay, kommt auch immer drauf an, wie sie drauf ist. Wenn sie eher die ruhige ist, direkt, wenn sie sowieso recht selbstbewusst ist, egal ob direkt oder mit Fliegerwechsel :)

• Like
Reaktionen: Santa

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
175
458
803
Ich suche einen günstigen Flug vom 15.07. - 04.08.2023 plus minus 1 Woche nach Bangkok. Ich wohne in der Nähe von Köln. Da wir mit Kind fliegen wär mir ein Non Stop Flug am Liebsten. Hat jemand einen Tipp für mich? Die meisten Flüge liegen so um ca. 1.000 Euro.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.209
42.074
4.215
Ich suche einen günstigen Flug vom 15.07. - 04.08.2023 plus minus 1 Woche nach Bangkok. Ich wohne in der Nähe von Köln. Da wir mit Kind fliegen wär mir ein Non Stop Flug am Liebsten. Hat jemand einen Tipp für mich? Die meisten Flüge liegen so um ca. 1.000 Euro.

Nonstop Flüge ab Köln oder Düsseldorf gibt es nicht. Die nächste Möglichkeit wäre Thai ab Frankfurt - aber dann bist du halt sehr limitiert in der Auswahl der Airline.

Um den Tausender pro Person scheinst du nach aktuellem Stand nicht rum zu kommen. Das beste was ich finden konnte ist Premium Eco ab Amsterdam - aber da müsstest du terminlich etwas flexibel sein. Hin geht nicht später - zurück gibts aber noch einige andere Tage zum gleichen Preis. In meinem Beispiel wäre der Hinflug mit Austrian über Wien, und der Rückflug mit Swiss über Zürich - jeweils in Premium Eco.

4CDC8814-0D87-4EEC-BE46-85F4A3641EE0.jpeg

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.627
2.415

Da sind ja bekanntlich Sommerferien in NRW, da wirst du wohl nichts günstiges mehr finden für nonstop Flüge, zumal dein gewählter Abflugtag ein Samstag ist.
Meine Erfahrung nach gibt es bei den Airlines im Januar des öfteren günstigere Angebote.

• Like
Reaktionen: LoS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Nonstop Flüge ab Köln oder Düsseldorf gibt es nicht. Die nächste Möglichkeit wäre Thai ab Frankfurt - aber dann bist du halt sehr limitiert in der Auswahl der Airline.

Um den Tausender pro Person scheinst du nach aktuellem Stand nicht rum zu kommen. Das beste was ich finden konnte ist Premium Eco ab Amsterdam - aber da müsstest du terminlich etwas flexibel sein. Hin geht nicht später - zurück gibts aber noch einige andere Tage zum gleichen Preis. In meinem Beispiel wäre der Hinflug mit Austrian über Wien, und der Rückflug mit Swiss über Zürich - jeweils in Premium Eco.

Anhang anzeigen 1811791
Warum limitiert...? Da gibt es einige...zum Beispiel Oman unter 900€...😃 Mit um die 1000€ mit der Thai liegt er auch noch gut für die Zeit( Ferien).

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.209
42.074
4.215
Warum limitiert...? Da gibt es einige...zum Beispiel Oman unter 900€...😃

Er hat nach nem Nonstop Flug gefragt - sprich, einsteigen, in Bangkok landen. Da ist von Köln aus der nächst größere Flughafen der das anbietet Frankfurt, und die einzige Airline die Bangkok direkt anfliegt Thai.
Oder du weißt mehr als der Rest des Forums, und Oman Air bietet neuerdings auch Flüge ohne Zwischenlandung nach Bangkok an. Denn mein Kenntnisstand ist, dass man in Muscat umsteigen muß.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Er hat nach nem Nonstop Flug gefragt - sprich, einsteigen, in Bangkok landen. Da ist von Köln aus der nächst größere Flughafen der das anbietet Frankfurt, und die einzige Airline die Bangkok direkt anfliegt Thai.
Oder du weißt mehr als der Rest des Forums, und Oman Air bietet neuerdings auch Flüge ohne Zwischenlandung nach Bangkok an. Denn mein Kenntnisstand ist, dass man in Muscat umsteigen muß.
War nur ein zusätzlicher Hinweis,wo man sieht,dass im Preis kaum Unterschied ist ...und mit 1000€ ist er wie gesagt sehr gut dabei...wird wohl eher teuerer...ich würde jetzt 600€ mehr bezahlen,als bei Buchung im Juni...allerdings mit Umstieg...🤗

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.712
3.415
57
Er hat nach nem Nonstop Flug gefragt - sprich, einsteigen, in Bangkok landen. Da ist von Köln aus der nächst größere Flughafen der das anbietet Frankfurt,
Fra ist der nächste, aber Amsterdam mit KLM, EVA air oder Brüssel mit Thai sind km mäßig ab Köln nicht viel weiter und ebenfalls ohne umsteigen mit dem Zug in kurzer Zeit zu erreichen.
Vielleicht hat er ja von diesen Flughäfen mehr Glück bei den Preisen

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
175
458
803
Da sind ja bekanntlich Sommerferien in NRW, da wirst du wohl nichts günstiges mehr finden für nonstop Flüge, zumal dein gewählter Abflugtag ein Samstag ist.
Meine Erfahrung nach gibt es bei den Airlines im Januar des öfteren günstigere Angebote.
Samstag muss nicht der Abflugtag sein. Da bin ich flexibel. + - 1 Woche könnte ich an jedem Tag fliegen.

• Like
Reaktionen: tom089

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.627
2.415
Samstag muss nicht der Abflugtag sein. Da bin ich flexibel. + - 1 Woche könnte ich an jedem Tag fliegen.

Ich weiß, es ist nicht eine erste Wahl, du könntest allerdings auch mit Türkisch Airways(30kg) von Köln über Istanbul nach Bangkok fliegen zu exakt deinen flugdaten für 887 €.
Berechne auch die Zeit die du eventuell nach Frankfurt brauchst.

Recht muß ich dir geben wenn du einen nonstop Flug suchst da ihr ja mit Kind reist, kenne das aus eigener Erfahrung vor über 30 Jahren.
Dabei muß ich sagen das es meinen Kindern überhaupt nichts ausgemacht hat wenn der Flug nicht in nonstop ging. Die stecken mehr weg wie man meint.

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.627
2.415
Ich weiß, es ist nicht eine erste Wahl, du könntest allerdings auch mit Türkisch Airways(30kg) von Köln über Istanbul nach Bangkok fliegen zu exakt deinen flugdaten für 887 €.
Berechne auch die Zeit die du eventuell nach Frankfurt brauchst.

Sorry, habe mich da verschrieben, beim Datum hatte ich mich um einen Monat vertan. Gemeint war ja Abflug am 15 Juli und ich habe ab 15 Juni versehentlich gesucht.
:wall

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.331
6.699
1.965
Hallo Forumsfreunde...

bekomme soeben eine Info rein mit Preisangeboten im 3-stelligen EURO-Bereich mit Qatar und Abflug ab Frankfurt, Anfang Januar mit super Abflug-/Rückflugzeiten. Umsteigen in Doha mit kurzem Stop.
Zeitraum Abflug 6-12.Januar 23. Leider hab ich schon gebucht mit Emirates für um die 930.-.

Sollte Thai mit Direktflügen Anfang Januar ebenfalls die Preise senken, beiss ich mir in den Arsch. Damit ich mir dieses nicht antun muss, hab ich vorsichtshalber den "Preisalarm" deaktiviert!

Gruss, Broker

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: LoS und Basco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.627
2.415
Wenn man flexibel in den Flugtagen ist gibt es über die EY App etwas, wie ich finde, relativ günstiges im Juni für knapp vier Wochen.

IMG_20221211_120812.jpg