Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
was ist ein flugschnäppchen?

unter 250€ von AMS/DUS/FRA nach BKK mit reisedauer unter 18 std.?

danke.
Unter 250€ ist tatsächlich ein Schnäppchen aber unrealistisch :D

In der Regel zahlst du ca. 700€ für einen Direktflug mit Thai von FRA nach BKK.
Mit Etihad und Emirates zahlst du in der Regel 600-700€ über Abu Dhabi bzw. Dubai nach BKK mit humanen Umsteigezeiten (max 3h).

Durchaus gibt es aber mal "Special Preise" wo man z.b. nnur 450-480€ zahlt (hab ich im November gehabt und jetzt nochmal für Februar!). Dann sind das Schnäppchen.

Eurowings bietet manchmal für 299€ Direktflug an von DUS nach BKK allerdings ohne Mahlzeit, Entertainment und ohne Gepäck!

Unter 250€ vermeine ich schon zu sagen: Frech!

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.380
5.525
2.465
@Schwalli ganz unrealistisch ist ein Preis von 250 € nicht.
Es gibt immer wieder solche Schnäppchen die auf Fehlern beruhen.

Wenn kein Fehler vorliegt ist aber nicht mit so einem Preis zu rechnen.

Oder der Member @shine hat den Preis nur für one way angefragt dann sind 250 € schon realistisch .

Übrigens war im Jahr 2018 der niedrigste Preis den ich ohne Fehler gesehen habe 328€ mit Oman Air und der war längere Zeit zu buchen.

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
@Lion Tom ja so genannte Error Fares. Aber dort ist die Stornoquote auch nicht gering.
One Way Tickets, so habe ich es gehört, sind auch nicht unbedingt 50% günstiger von beiden Wegen sondern oftmals sogar teurer (frag mich nicht warum).

Zwecks günstigen Preisen findet man natürlich auch immer mal Ukraine Air (über Kiev) oder AeroFlot (über Moskau) oder teilweise halt auch Emirates & Co. allerdings achtet darauf wie die Umsteigezeiten sind! Hinflug kann oft super sein mir 1-2h Umsteigezeit wohingegen der Rückflug gern mal 7-20 Stunden Umsteigezeit hat. Daher unattraktiv außer ihr wollt den Tag am Flughafen verbringen.

Daher die Devise: Nicht alles, was günstig ist, ist auch komfortabel und gut.

• Like
Reaktionen: Werner1811

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Unter 250€ ist tatsächlich ein Schnäppchen aber unrealistisch :D

In der Regel zahlst du ca. 700€ für einen Direktflug mit Thai von FRA nach BKK....
Also es gibt sogar Flüge für 230€ retour. Lturfly hatte bis gestern Abflug 19.01.2019 Zürich Phuket Direkt mit Edelweiss eine Woche für 230€. Kein Error Fare. sind wohl schlecht gebuchte Flüge die wollen ein paar Plätze noch los werden.

shine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2018
17
9
413
hallo. danke für die antworten.

ja es ging um 250,- 1way.

500 hin und rück sollten nonstop zu finden sein.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.526
1.834
1.963
HAJ
Wer unter der Woche fliegen kann bekommt immer Kurse unter 500 Euro mit einer Umsteigeverbindung außerhalb der Saison, also etwa 9 Monate im Jahr.
zb KLM und BA ab Hamburg oder FRA für 430 Euro für Zeiten unter 16h
Mit nem Flixbus zum Flughafen für 8 Euro ist auch rel. easy.
die 200 Euro die ich spare kann ich besser im Urlaub ausgeben

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.798
9.046
3.415
58
Wenn Du für den Flug weniger bezahlen musst, als geplant.

Übrigens besteht bzgl. der Groß- und Kleinschreibung Schulungsbedarf.
Sei mal nicht so pingelig...Großschreibung wird völlig überbewertet!

@Lion Tom ja so genannte Error Fares. Aber dort ist die Stornoquote auch nicht gering.
One Way Tickets, so habe ich es gehört, sind a...
Eher lautet die Devise: Was günstig ist, ist meist schlecht und hat lange Umsteigezeiten .

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.526
1.834
1.963
HAJ
Ich suche gerade nach Flügen ab ende März bis Mitte Mai nach BKK und komme aus Hannover.
Mir fällt gerade auf das es Eurowings ab Hannover über Düsseldorf nach BKK für 400€ gibt und direkt ab DUS wird 450€ aufgerufen.
Da soll einer mal die Preisgestalltung verstehen

vfblukas

Aktiver Member
   Autor
10 August 2018
120
2.298
1.543
Falls jemand an der Premium Eco interessiert ist:

Strasbourg-BKK (2,5 Stunden Bus Strasbourg-Frankfurt) bekommt man von März-Dezember (außer Juli) für 746-774 €.
Business auch teilweise für 1555€, jedoch nicht an vielen Terminen verfügbar!

Bus muss! auf dem Hinweg genommen werden, zurück ist es egal. (Hab es noch nicht getestet, wurde mir aber von einem Bekannten bestätigt.)